1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropbox

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von netty, 30.07.2012.

  1. netty, 30.07.2012 #1
    netty

    netty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Kann i Dateien löschen, wenn sie zu dropbox übertragen sind, sie aber so noch verwende?
    mfg netty
     
  2. Rashiel, 30.07.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Wie meinst du?
    Also du hast ein Bild, dass benutzt du als Hintergrundbild & hast es bei DP hochgeladen?
    Nun willst du es auf deinem Handy löschen, es soll aber weiterhin als Hintergrundbild aktiv sein?
     
  3. mann_mit_defy, 30.07.2012 #3
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn du sie im Dropbox Ordner (Handy oder PC) oder in der Dropbox Online löscht, sind sie überall weg, sprich du kannst sie nicht mehr benutzen.
    Du überträgst keine Dateien zur Dropbox, sondern hältst alle Ordner syncron.

    Einfach zum Ausprobieren:
    Eine beliebige Datei zum testen in den Dropboxordner kopieren, eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, Datei löschen, Verknüpfung auf dem Desktop anklicken...

    Gruß

    vom
     
  4. fred_999, 31.07.2012 #4
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Werden lokale Dropbox-Ordner überhaupt noch synchronisiert (Android)?

    Bei mir tut sich da seit Monaten, ohne Zusatzprogramme garnichts mehr.


    Gruß
    Fred :)
     
  5. jrahe, 31.07.2012 #5
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Dropbox synchronisiert keine Dateien zum mobilen Endgerät (Android / iOS), sondern nur einweg die Daten-/Ordnerstruktur in den Cache des Endgerätes. (-> zu überprüfen im Flugzeugmodus)
    => offline-Verwendung nur der zuvor explizit heruntergeladenen Dateien
    => upload zu Dropbox wird explizit vom Endgerät aus angestossen
    => nach dem upload sind diese Dateien auf dem Endgerät gefahrlos zu löschen

    Anders dagegen bei Dropbox auf dem PC. Hier wird ein Ordner angelegt/bestimmt, der mit Dropbox automatisch synchronisiert.
    => hier führt das Löschen einer Datei im synchronisierten Dropbox-Ordner automatisch auch zur Löschung dieser Datei bei Dropbox online. (...sofern der PC mit dem Internet verbunden ist.)

    Gruß Jörg
     
    fred_999 bedankt sich.
  6. mann_mit_defy, 31.07.2012 #6
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2


    Mit dropsync
    https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsImNvbS50dHhhcHBzLmRyb3BzeW5jIl0.
    ist 2way sync aufs android möglich, in der kostenlosen Version jedoch nur ein Ordnerpaar(reicht mir).
    Dann gelten Änderungen aber allen Geräten

    In der kostenpflichtigen Pro Version gibt es diese Beschränkung nicht.

    Gruß

    vom
     
  7. netty, 31.07.2012 #7
    netty

    netty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
     
  8. jrahe, 02.08.2012 #8
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    @netty
    "GoLauncher EX" hat zunächst einmal nichts mit Dropbox zu tun.

    Soweit ich weiß, kann man aus GoLauncher die Einstellungen sichern. Diese Sicherung wird standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert.
    => diese Sicherungsdatei ließe sich dann anschließend zusätzlich in Dropbox speichern.

    Bei einer Sicherung von GoLauncher (auf SD-Karte) sind keine Widgets eingeschlossen. Diese müßten separat gesichert werden.

    Und auch hier gilt: grundsätzlich lassen sich alle auf der SD-Karte gesicherten Dateien zusätzlich in Dropbox speichern. Dies geschieht aber nicht automatisch.

    Wenn Du weitere Fragen zur allgemeinen Datensicherung und zum Backup einzelner Dateien oder des gesamten Systems hast, finden sich hier im Forum sehr gute threads zu diesem Thema (z.B. in Sicherung / Backup beim Motorola Defy).

    Gruß Jörg
     
  9. ellop, 04.08.2014 #9
    ellop

    ellop Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2013
    Hallo Leute,
    ich kram mal diesen Thread hoch. Habe mir nun Dropbox aktiviert und möchte meine Handybilder dort sichern. Hat er auch gemacht. Mag das aber manuell machen, nicht automatisch.

    Nun zwei Fragen: Wenn ich mal wieder den Order "Katze" aktualisiere, lädt er dann wieder alle Fotos hoch oder sieht Dropbox, dass es Foto 1,2,3 schon gibt und lädt dann nur Nr. 4 hoch?

    Zweite Frage: Wenn ich Foto 1 und 3 vom Handy lösche, macht er das wohl automatisch nicht in der Dropbox, oder? Zumindestens bekomme ich das nicht hin, auch wenn ich dann in den Dropbox Einstellungen auf Aktualisieren gehe.

    Mache ich was falsch oder geht mein Wunschdenken einfach nicht?

    Danke für die Hilfe
     
  10. mann_mit_defy, 04.08.2014 #10
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    wie schon oben geschrieben:

    neue Dateien werden auf Dropbox hochgeladen, beim aktualisieren werden nur die neuen Dateien auf Dropbox hochgeladen.

    Da es ja nur Oneway ist(Richtung Dropbox) bleibt alles was du hochgeladen hast, auf Dropbox, auch wenn du es auf dem Handy löscht.

    Anders ist das mit dem erstellten Dropbox Ordner auf dem PC.
    Dort wird mit Dropbox gesynct also auch gelöscht.

    schreibt
     

Diese Seite empfehlen