1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropdown Menu für die einzelnen Handyhersteller

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von basT., 12.03.2012.

  1. basT., 12.03.2012 #1
    basT.

    basT. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    bin ich der einzige der es als anstrengend empfindet durch die lange Auflistung zu scrollen ?

    Wäre es nicht sinniger ein Dropdownmenu für jeden Hersteller zu machen ? Dann wäre man wesentlich schneller am Ziel und die Maus würde geschont werden :thumbup:

    lg
     
  2. Lion13, 12.03.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    In den blauen Balken mit den Bezeichnungen der Hauptforen findest du ganz rechts ein Minus-Zeichen - mit dessen Hilfe kannst du komplette Forenbereiche (z.B. der Hersteller) einklappen. ;)
     
  3. basT., 12.03.2012 #3
    basT.

    basT. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ach Klasse, danke ;)
     
  4. norbert, 12.03.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    man kann auch die Suchfunktion des Browser gut nutzen :)
    Dort einfach beginnen den Namen des Gerätes einzugeben, klappt für die meisten Geräte ganz prima.

    Dropdown ist zwar nett, aber die sind ja meist recht klein und machen es noch mühsamer, den passenden Bereich zu finden, finde ich.
     
  5. Schemen, 27.06.2012 #5
    Schemen

    Schemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Wie wäre es mit Standardmäßig eingeklappten Kategorien, also HTC, Samsung, usw.? Dann kann man die Seite auch viel besser bei langsamer Verbindung/ Rechenleistung (Handy) öffnen.

    Nachteil wäre möglicherweise, dass man nicht mehr mit Strg+f das Gerät direkt findet. Finde ich aber nicht mehr nötig dann, da ja eh alles kleiner und übersichtlicher ist. Und ich glaub das geht sogar, wenn man gut im Website Scripten ist, dass auch in unausgeklappten Sections gesucht wird und automatisch ausgeklappt.
     
  6. Spider1996, 27.06.2012 #6
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Steht doch 2 Beiträge über deinem:


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  7. Handymeister, 27.06.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Veto, da uns die Suchmaschinen auch nur noch eingeschränkt finden. Aber jeder kann sich die Kategorien ja einmal einklappen, denn diese bleiben dann auch eingeklappt, bis man es selbst wieder ändert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen