1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropsync Pro - Status Idle

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von swizz, 27.02.2012.

  1. swizz, 27.02.2012 #1
    swizz

    swizz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo,

    ich habe mir Dropsync Pro geholt, um meine Handy über Dropbox mit meinem Laptop syncron zu halten. Leider klappt das in letzter Zeit nicht mehr.

    Immer wenn ich versuche DropSync zu synchronisieren bricht er sofort ab.

    Unter Sync Status finde ich dann immer.
    Duration 0 seconds
    Status IDLE
    Sync scheduled Wird als Zeit 10 Minuten, nach dem ich versucht habe zu synchronisieren.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Swizz
     
  2. nicota, 27.02.2012 #2
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Idle-Status bezeichnet normalerweise beo Dropsync das Warten auf eine Verbindung. Hast Du in den Einstellungen vielleicht eingestellt, daß nur im WLAN gesynct wird (und du hast dies aber ausgeschaltet)?

    Alternativ kannst du auch die ".dropsync" Dateien löschen um zu sehen ob es daran lag (keine Angst, es erfolgt dadurch keine Neusynchronisation)
     
  3. swizz, 28.02.2012 #3
    swizz

    swizz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Nein, dass ist es leider nicht. Ich habe das zwar so eingestellt, aber es klappt auch bei vollem Akku und WLAN an am Stromkabel nicht. Auch wenn ich alles umstelle (Akku mindestens 10%, egal welche Verbindung, egal ob Stromkabel oder nicht klappt es nicht.

    Das mit den .dropsync-dateien habe ich auchausprobiert. Hilft leider auch nicht.

    Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht immer direkt scheitert, manchmal fängt er auch an zu syncen und schaltet dann er nach ein paar Sekunden auf IDLE um. Ich hatte da schon alles zwischen 0 und 20.
     
  4. nicota, 28.02.2012 #4
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ist eventuell der Speicher voll?

    Funkt eventuell 2xBattery oder vergleichbares (Green Power, Juice Defender) dazwischen?
     
  5. nicota, 28.02.2012 #5
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    auf dem Gerät UND auf dem Notebook UND in der Dropbox gelöscht?
     
  6. swizz, 01.03.2012 #6
    swizz

    swizz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Dievon dir genannten Programmehabe ich nicht.

    Komischerweiseklappt das syncen bei manchen Ordner und bei manchen nicht. Ich habe alle mal einzeln ausprobiert.

    ich habe jetzt noch mal alles komplett gelöscht und neu eingestellt. Jetzt hat es erstmal geklappt. Ich habe dann noch ein paar Dateien reinkopiert und jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Es liegt scheinbar irgendwie an den Daten und nicht an den Einstellungen.
     
  7. swizz, 09.03.2012 #7
    swizz

    swizz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, bei mir lag es daran, dass die SD-Karte voll war.
     
    Ampel_Mann bedankt sich.
  8. Ampel_Mann, 06.06.2013 #8
    Ampel_Mann

    Ampel_Mann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.04.2013
    Hatte gestern das gleiche Problem auf meinem Note 10.1 und dadurch gemerkt, dass meine externe SD irgendwie defekt ist. Da aber keine Fehlermeldung kam, dass die Karte defekt ist (wie ich es schon mal auf meinem SGS 3 hatte), habe ich nicht gemerkt, dass sie gar nicht erkannt wurde.

    Also entweder ist die SD voll oder defekt. Dann streikt Dropsync verständlicher Weise...
     

Diese Seite empfehlen