Drucken mit dem Nexus S und einem Lexmark Drucker

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

habe mir einen neuen Drucker besorgt, einen Lexmark Interpret S405.
Der Drucker verfügt über einen USB-Eingang, kann eine Menge Speicherkarten lesen und über W-Lan drucken.

SD-Karte ist ja nicht beim Nexus S, nur ich hab gerne meine Dokumente auf dem Nexus S und zudem dient es mir als protabler Scanner. ;)
Deswegen wäre es super, wenn ich direkt vom Nexus drucken könnte.

Über USB auch keien Chance, drucker zeigt es als nichterkannbares Gerät an.

Wi-Fi wäre wohl die letzte Option. Anscheinend haben sämtliche Drucker eine App dafür, nur wohl nicht Lexmark.
Also, wollte ich fragen, ob es eine gute Alternative dazu gibt. Apps zum Kauf gibt es im Market zu Hauf.
Vllt muss man ja auch was beim Nexus umstellen?
Weil mein altes SE K750i kann prima direkt am Drucker drucken :D

Gruß!
 
Ich weiß nicht, was du drucken möchtest, aber über Google Cloud Print kannst du jeden Drucker der an deinem PC hängt freigeben und dann über dein Google Konto einen Druckauftrag aufgeben.
Das funktioniert zum Beispiel ganz hervorragend mit der Google Docs App. Du könntest also ein Dokument oder Bild zu Google Docs hochladen und dann direkt aus der Docs App drucken. Habe ich bei mir schon probiert und es funktioniert perfekt.
Einziges Manko: der PC an dem der Drucker hängt muss eingeschaltet sein.
 
hallo
probier doch mal printershare, diese app ist markenunabhängig. funktioniert mit meinem hp einwandfrei...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
Ja, mit PrinterShare hats funktioniert! Danke!
 
Moin ,
kurze Frage: welchen Treiber hast du bei Printershare genommen?
Bei mir steht der s405 von lexmark nicht drin!

Mfg
 
Ich wüsste auch gerne welchen Treiber Du für den S405 genommen hast. Danke.
 
Printershare stürzt auf meinem Nexus S mit 4.0.3 immer ab - kann keinen Drucker einrichten (weder WLAN-Lexmark noch Google Cloud Printer) => also wieder deinstalliert :(
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.784
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten