1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drucken mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "HTC Rhyme Forum" wurde erstellt von ventil@tor, 26.07.2012.

  1. ventil@tor, 26.07.2012 #1
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Hallo,

    ich teste momentan wirklich alles =) Nun würde ich gerne über Wlan vom Handy was ausdrucken. Mein Drucker wird gefunden und auch erkannt, aber wenn ich was drucken will kommt nur ein weißes Blatt raus...


    Woran kann das liegen?
     
  2. Handymeister, 26.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du es mit einer speziellen App probiert? Ich selbst nutze PrinterShare und das funktioniert bislang problemlos.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. ventil@tor, 26.07.2012 #3
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Eigentlich nicht. Ich habe mir heute ein HTC_Widget "Notizen" auf dem Startbildschirm installiert und da sah ich daß mir die Option "drucken" angeboten wurde. Ich darauf auf "Drucker suchen" und schwupps wurde mein Drucker von Canon sofort angezeigt mit der richtigen Modellbezeichnung. Ich dann was auf die Notiz geschrieben und auf "drucken" geklickt. Papier kommt raus (also die Kommunikation geht schon mal), aber wie gesagt nur ein weißes Blatt.

    P.S. Deine App ist aber irgendwie kostenpflichtig
     
  4. Handymeister, 26.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei den vorinstallierten Apps kann ich Dir leider nicht helfen. Ich verschiebe den Thread mal ins Geräteforum. Dort können die Experten sicher besser zu dem Problem helfen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. ventil@tor, 26.07.2012 #5
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    So, Drucker läuft und kann auch drucken.:smile:


    Ich hatte bei der Vorschau der Notiz vergessen ein Häckchen zu setzen für die zu ausdruckende Seite. Bilder kann ich nun auch -jedoch nur mit der App Canon EPP- ausdrucken. Also Problem gelöst, alles bestens...
     

Diese Seite empfehlen