1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drucken mit Samsung Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von lorenzlutz, 31.10.2010.

  1. lorenzlutz, 31.10.2010 #1
    lorenzlutz

    lorenzlutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Mein Tab findet den Netzwerkdrucker nicht. Habe an der Fritzbox zwei Netzwerkdrucker angeschlossen, über die ich mit dem Windows PC über WLAN drucken kann. Gibt es dafür eine Lösung evt. eine eine APPs?
     
  2. Ratman, 31.10.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    soweit ich weiß ... nö
    würd mich aber extrem gerne eines besseren belehren lassen.

    was ich weiß:

    o) die drucker müssen echte netzwerkdrucker sein. nicht einfach nur n drucker an der fritzbox.
    o) die drucker dürfen nicht als usb-fernanschluß dran hängen.

    nachdem mir leider der entsprechende drucker zum testen fehlt - leider reine theorie.
     
  3. lorenzlutz, 31.10.2010 #3
    lorenzlutz

    lorenzlutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo Ratman,
    ja es sind zwei Netzwerkdrucker, ein Kyocera FS1300D und ein HP Officejet Pro 8000
     
  4. Ratman, 31.10.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

  5. plossy1701, 01.11.2010 #5
    plossy1701

    plossy1701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hi,

    so wie ich das in der Anleitung auf der Samsung Webseite verstanden habe, funktioniert das nur mit WLAN Druckern und nur mit Samsung Geräten!

    Man kann aber zB PrinterShare installieren... habe ich, nur noch keine Zeit gehabt es auszudrucken.

    Gruß
    Phil
     
  6. lorenzlutz, 01.11.2010 #6
    lorenzlutz

    lorenzlutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Den Printershare habe ich installiert und funktioniert auch

    Gruß
    Lorenz
     
  7. emmental1, 11.11.2010 #7
    emmental1

    emmental1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo, ihr Glücklichen.
    Habe printershare auf meinem galaxy tab installiert, aber es erkennt meinen canon pixma MP970 über das Wlan Netzwerk nicht. Weiss jemand eine Lösung?
    Danke
     
  8. sir-ay, 11.11.2010 #8
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi, müsste eigentlich klappen da die Treiber fast gleich mit dem HP Treiber ist, Officejet 7500er. Probier mal sent2print aus. Guckmal ob es da gefunden wird, da musste aber Deine IP Adresse selber eingeben, die von Deinem Drucker. LG
     
  9. stone1, 12.11.2010 #9
    stone1

    stone1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo, in welchem Muenuepunkt kann man die IP Adresse eingeben bitte?
     
  10. stone1, 12.11.2010 #10
    stone1

    stone1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo, unter welchem Menuepunkt kann man die IP Adresse eingeben? Danke!
     
  11. sir-ay, 12.11.2010 #11
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hi, Printershare findet das von alleine und bei Sent2Print da wo die zeilen mit der IP steht unter Einstellungen, anklicken und dann die Zahlen von Deinem Drucke eingeben. LG
     
    stone1 bedankt sich.
  12. SibiVS, 14.11.2010 #12
    SibiVS

    SibiVS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo zusammen
    habe den App PrinterShare geholt, der Drucker (Brother DCP-770CW)wurde zwar gefunden und es wurde auch angezeigt, dass die Datei gedruckt wird, aber es kam beim Drucker nichts raus :crying:.
    Wollte demzufolge das App sent2print holen, konnte es aber im Market nicht finden.

    Wo kann ich es den finden ?
    Gruss
    SibiVS
     
  13. stone1, 14.11.2010 #13
    stone1

    stone1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo, hab`s ursprünglich auch nicht gefunde, aber dann ein bißchen "rumgegoogelt": Es heißt "send 2 printer" und kostet € 3,64. Zum anderen Thema hab ich leider keine Idee, ausser Drucker ein - und ausschalten und das Tab ebenso.
     
  14. SibiVS, 14.11.2010 #14
    SibiVS

    SibiVS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ok, habe das App gefunden, danke, hat aber auch nicht funktioniert. Habe die IP Adresse des Druckers eingeben, der Drucker wird zwar angesteuert, aber es wird nix gedruckt, schade :unsure:.
    Gibt es noch eine andere Lösung ?
     
  15. SibiVS, 05.01.2011 #15
    SibiVS

    SibiVS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    So mein Problem hat sich erledigt :winki:. Habe vom Christkind einen neuen Wireless-Drucker erhalten und zwar den vom HP Photosmart und seitdem kann ich endlich über das Tab ausdrucken.

    Anscheindend war der alte Drucker von Brother nicht kompatible mit dem Tab.

    Wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und wiel Spass mit dem Tab.
    :smile: :smile:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie drucke ich vom samsung tablet