Drucken Samsung Tab. 10.1

B

Barras

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mit meinem Tablet drucken. Habe einen Drucker im Wlan integriert. Wie geht das bzw. was muss ich einstellen.(Betriebsystem Android 3.1)

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüsse Barras
 
Hallo, es gibt im Appstore eine Menge Apps, die dir da weiterhelfen. Ich selbst habe für PDF-Dokumente Printbot im Einsatz, hat jedoch leider nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Barras
danke für den Tipp, habe die HP eprint app installiert, funkioniert wunderbar mit meinem HP Fotodrucker.
 
Hallihalo,

Was mache ich denn wenn ich nicht über wlan verfüge?

Um es genauer auszudrücken, ich gehe auch zu hause über umts in Internet ich besitze also keinen Router, gibt es in dem Fall auch eine Möglichkeit zu drucken?????
 
@casco:
Wie ist denn Dein Drucker angeschlossen? Kannst Du den ins Netzt bringen oder hast Du einen PC mit Internet?
Dann könnte mit es Google Cloud Print funktionieren. Es muss halt irgendein Gerät im Internet sein. Es ginge auch vom Tab übers Netz zum PC und von dort aus über Kabel zum Drucker.

Google - Cloud Print

Gruß Jan
 
Also immoment habe ich noch einen normalen Drucker, den ich mit meinem alten netbook benuzt habe.

Da ich aber beruflich viel unterwegs bin, will ich jetzt komplett auf's Tab umsteigen

Die frage ist also, was muss ich anstellen bzw. mir anschaffen das ich Mit dem Tab drucken kann OHNE Kabel.

Ich denke da z.b an eine direkte Bluetooth Verbindung zum Drucker, nur finde ich da nur fotodrucker oder so kleine spiellerrein.

Müsste es nicht auch möglich sein ein Netzwerk zwischen Drucker und Tab aufzubauen?
:confused::confused::confused:
 
Wieso BlueTooth, wenn jeder zweite neue Drucker WiFi hat?
Und nein, Du brauchst dafür keine WLAN zuhause.
Nennt sich "adhoc" Netzwerk.

Ich hab so ein HP €75 Sonderangebot mit Druck, Scan, Kopier, und gar Fax.
Klappt wunderbar mit der HP App.
 
  • Danke
Reaktionen: casco
Also um es kurz zu sagen, ich kann über das wifi meines Tab, mich mit einem Drucker verbinden?

Ich will nur auf nur mal sicher gehen, da ich von Anfang an das richtige kaufen will.


Also Fazit: ich muss mir einen Wifi Drucker kaufen und das klappt es, richtig?

Kannst du bitte den Link von deinem Drucker reinstellen, mit HP habe ich gute Erfahrungen.
 
Ja so isses.
meiner: HP OfficeJet 4500w
 
  • Danke
Reaktionen: casco

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
C
Antworten
9
Aufrufe
1.920
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten