Drucken von Android-Geräten

L

Larswein

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe seid ca. 3 Wochen das Archos 101 internet Tablet und bin damit sehr zufrieden.
Ich bin auch Android neuling und habe mit Sicherheit noch nicht alle Tricks raus.

Im Umgang mit dem Gerät komme ich öffters an den Punkt dass ich ein PDF Dokument ausdrucken möchte.
Die Lösungen mit Printershare, Send 2 PDF oder printbot scheinen mir nach den Forenbeiträgen andere User nicht ganz fehlerfrei und nicht sehr komfortabel zu sein.
Zudem bin ich eigentlich nicht dazu bereit, für das drucken von Dokumenten monatlich oder jährlich Geld zu bezahlen.

Am 6 Januar 2011 wurde wohl eine neue app von Samsung vorgestellt mit der das Drucken von Android Geräten aus möglich sein soll. Nachteil ist nur, dass diese app nur für Samsungdrucker funktioniert und Samsung wiederum vertreibt nur Laserdrucker. Laserdrucker sind bei meinem geringen Druckvolumen allerdings nicht sinnvoll.
Drahtlos Drucken und Scannen - Samsung Application für Smartphones und Tablet-PCs | Pressemitteilungen-online.de

Nun stellt sich mir die Frage ob es mitlerweile noch andere app´s gibt oder welche in aussicht sind, mit denen das Drucken von PDF Formaten über WLAN leichter zu bewältigen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,
schönes Wochende
Lars
 
Es wird dir letztendlich nichts anderes übrig bleiben als via PC zu drucken....ich machs so dass ich die Dateien welche ich drucken möchte via dropbox auf meinen Rechner ziehe und dann ausdrucke.
Der Grund dafür ist einfach - es sind keine Druckertreiber in Android vorhanden. Es gibt wie du schon sagst eine App von Samsung, da sind dann die Treiber drin. HP bietet auch so eine App an, aber die unterstützt soweit mir bekannt ist nur echte WLAN Drucker von HP.
 
Aber die App von HP funktioniert doch nur für Bilder?
Oder welche App meinst du?
Ein HP W-Lan Drucker hat mein Vater
 
@Larswein:
Laserdrucker sind bei meinem geringen Druckvolumen allerdings nicht sinnvoll.
Inzwischen ist es eher andersrum.

Ich habe meiner Frau inzwischen einen Laser hingestellt, denn bei ihrem Nutzungsverhalten ist so ein "Samsung SCX-4200" schon preiswerter als ein Tintendrucker.
Den gab es mal bei nem Discounter um die ecke für €99.
Toner gibt es für unter €20

Und ganz abgesehen von den Kosten sind ihre samurai sudokus jetzt in Minuten gedruckt, nicht mehr in stunden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.424
termi-shot
T
Zerberus1971
  • Zerberus1971
Antworten
17
Aufrufe
3.493
Zerberus1971
Zerberus1971
W
  • wesberlin
Antworten
12
Aufrufe
10.375
Dark
D
Zurück
Oben Unten