1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drucker anschließen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von koho, 23.02.2012.

  1. koho, 23.02.2012 #1
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi Leutz,

    gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Brett per USB oder so an einen Drucker anzuschließen?

    Ich Depp hab mir schlauerweise [​IMG] letztes Jahr einen Drucker ohne wlan gekauft.


    Danke schonmal.
     
  2. MarcoJoo, 23.02.2012 #2
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Den Drucker vom PC fürs Netzwerk freigeben. Sonst fällt mir dazu nichts ein.
     
    koho bedankt sich.
  3. koho, 23.02.2012 #3
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Okay... dachte mir schon so etwas in der Art.
     
  4. Melkor, 23.02.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    koho bedankt sich.
  5. RockingJoe, 23.02.2012 #5
    RockingJoe

    RockingJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein WLAN Drucker. Ich hab einen von Samsung und dazu gibts eine App. Funktioniert ganz gut, nur bei Grafiken dauert die Übertragung etwas länger als unter Windows.
     
    koho bedankt sich.
  6. koho, 23.02.2012 #6
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Naja, hab mir letztes Jahr erst einen Samsung Farblaser gekauft und den wollte ich eigentlich nicht schon wieder verkaufen, oder möchte ihn jemand^^

    Dann muß ich mal schauen wie ich das Teil ins Netzwerk bekomme.
     
  7. semiramis, 24.02.2012 #7
    semiramis

    semiramis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Darf man fragen welches Druckermodell du hast?

    Entweder hat der Drucker eine eingebaute Netzwerkkarte, dann kannst du den einfach am Router anschließen, oder dein Router hat einen entsprechenden USB-Anschluss (da kenne ich aber nur die FritzBox) oder du nutzt den Apple AirPort Express (ich weiß, unwahrscheinlich :biggrin: ) oder du kaufst dir einen sogenannten Printserver, das ist ein kleines gerät, das du zwischen Drucker und Router klemmst.

    Was leider nicht geht, wenn du Cortado Workplace nutzen willst, ist den Drucker einfach über den PC freizugeben fürs Netzwerk.
     
    koho bedankt sich.
  8. koho, 24.02.2012 #8
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

    hab den Samsung CLX 3185. Router ist der Große von der Telekom, der hat auch einen USB-Anschluß... aber das Teil steht zu weit weg.

    Habe aber eine Devolo-Powerline und einen switch in Nähe des Druckers stehen. Reicht es wenn ich den Drucker per USB an den switch hänge?

    Mei, vielen lieben Dank für Eure Hilfe... als Techniklaie hat man(n) es nicht einfach! *thumbs-up

    Grüße
    Holger
     
  9. semiramis, 24.02.2012 #9
    semiramis

    semiramis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    koho bedankt sich.
  10. koho, 24.02.2012 #10
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    WOW [​IMG] da reicht ein DANKE ja schon kaum noch aus!

    Da muß ich erst mal schauen ob der switch USB hat... hat mir alles ein Freund eingerichtet, der allerdings schlappe 160km weg wohnt und nicht immer verfügbar ist.

    Muß daheim mal schauen ob ich das Handbuch noch habe?!
     
  11. semiramis, 24.02.2012 #11
    semiramis

    semiramis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Also wenn der Switch einen USB-Anschluss hat kann man auch einfach gucken, ob die Workplace-App den Drucker findet (im Zweifel direkt über die IP-Adresse).

    Ohne USB-Anschluss ist dann eben noch andere Hardware nötig. Bevor du dir die kaufst, würde ich aber an deiner Stelle das Feedback vom Support abwarten, ob der Drucker hinzugefügt werden konnte.
     
    koho bedankt sich.
  12. koho, 24.02.2012 #12
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tolle Wurscht... mein switch hat natürlich kein USB-Loch.

    War dafür mal im Saturn um mich über nen neuen Drucker zu informieren (der gleiche aber mit wlan)... leider waren mal wieder alle Verkaufskräfte spurlos vom Erdboden verschwunden, aber ein anderer Kunde konnte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Hat mir was von nem Netzwerkdrucker erzählt und, und das klang ganz interessant von einem Printserver-Stick... kostet ca. n Hunni, wird per USB in den Drucker gesteckt und feddich... aber ob das so funzt?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so nem Dingens?
     
  13. Benjamin1979, 26.02.2012 #13
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich werde es mal mit meiner Apple Airport Extreme austesten. Ich denke, dass das machbar ist.

    Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
     
  14. koho, 09.03.2012 #14
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    So mein Drucker fliegt raus und ich hole mir das gleiche Modell aber mit wlan, sprich den Samsung CLX3185W dann bin ich mit den Anschlüssen
    auf der sicheren Seite.

    Danke an Alle für die Unterstützung [​IMG] sobald ich das Teil habe + das entsprechende Brett dazu tauchen bestimmt die nächsten Fragen auf. Eilt ja nicht...
     
  15. bedor, 09.03.2012 #15
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Daumen hoch für deinen enthusiasmus! :D
    aber sag mal, und das ist wirklich nur eine interessens-frage:
    wofür brauchst du denn die kombi tablet+drucker?
    zbsp (etwas umständlicher): auf dem tablet das dokument per dropbox im wlan hochladen, und das über den ganzen tag mit allen dokumenten, die du möchtest.
    am ende des tages rechner an, datein markieren, rechtsklick und drucken :D
    grüße
     
  16. koho, 09.03.2012 #16
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi bedor,

    hmmm, ich bin technisch nicht wirklich fit und die Lösung erscheint mir am einfachsten UND ich brauche nicht extra meinen Schläppi hochfahren um was zu drucken :unsure:

    VG
    Holger
     
  17. bedor, 09.03.2012 #17
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    stimmt natürlich.. ich denke halt nur mit der kleinen brieftasche.. ;)
    hauptsache du findest eine lösung die dir passt!
    wollte nur eine alternative nennen.
    aber nochmal kurz: was genau wirst du denn mit deinem tablet machen, dass du dann drucken möchtest?
    grüße!
     
  18. koho, 09.03.2012 #18
    koho

    koho Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke :D


    Meistens sind es e-mails bzw. Anhänge, aber auch gern mal was aus dem Netz... wenn ich keinen Bock habe das Brett mitzunehmen, aber (wo auch immer) was vorlegen muß/möchte.
     
  19. bedor, 09.03.2012 #19
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    sehr gerne!


    ah okay.. verstehe! danke!
     
  20. tobie1967, 18.06.2012 #20
    tobie1967

    tobie1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Über Bluetooth geht das sehr gut .Ich kann pdf datei drucker aber leider keine word datei drucken hat da jenamd eine idee????
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet usb drucker anschließen

    ,
  2. acer iconia tab a700 nicht unterstützter drucker