1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nucleon, 14.07.2011 #1
    nucleon

    nucleon Threadstarter Neuer Benutzer

    Heyho Forenmitglieder!
    Seit zwei Tagen versuche ich mich an der Android-App Programmierung und bisher habe ich es geschaft z.B. Text auszugeben, buttons zu konstruiren die die hintergrungfarbe ändern u.s.w.. So banale sachen eben.

    Ich wüsste von euch gerne wie man ein App programmieren könnte, welches beim drücken (oder eben klicken) aufs display die Koordinaten auf dem display ausgibt. Welche Sensoren verwendet man dafür und wie benutzt man sie?:confused:
    Es soll keinen größeren nutzen haben, sondern mir einfach als Übung für den Start dienen.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Gruß:smile:
    nucleon
     
  2. Neeldarax, 15.07.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Hallo nucleon,

    was du suchst verbirgt sich im OnTouchListener.
    Das MotionEvent, was übergeben wird, beinhaltet die nötigen Methoden.

    regards
     
  3. DieGoldeneMitte, 15.07.2011 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

Diese Seite empfehlen