1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DS auf standard HTC Rom flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von JonnyDee, 15.06.2012.

  1. JonnyDee, 15.06.2012 #1
    JonnyDee

    JonnyDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo erstmal,
    ich hoffe ich werde für meine Fragen nicht erschlagen, aber die vielen tutorials konnten nicht alle Probleme klären. Eigentlich wollte ich warten bis meine Klausuren vorbei sind, aber das Thema lässt mir keine Ruhe.

    Mein Problem ist, kurz gesagt, Vodafone. Ich habe ein DS mit Vodafone Branding, ich denke auf dem neusten Stand, also Android 2.3.5, hboot 2.00.002, Software-Nummer 2.10.161.3.

    Nun möchte ich die Vodafone Firmware gegen die Standard HTC austauschen, um den ganzen Vodafone Müll los zu werden. An root bzw S-ON bin ich (erstmal) nicht so interessiert.

    Kann ich den Austausch einfach so vornehmen wie hier von DroidDustin beschrieben, also mit Goldcard und RUU oder wäre es evt besser die rom aus der RUU zu extrahieren und über den bootloader zu installieren, falls das mit S-OFF möglich ist?

    Wäre dann die RUU Saga S HTC Europe 2.10.401.9 Radio 20.4801.30.0822U 3822.10.08.04 M release 234765 signed die richtige Version für mich, weil ich teilweise von Problemen mit den 2.10xxx versionen gelesen habe?

    Würde ich dann mit der Standard HTC Firmware OTA updates erhalten wenn ich die Goldcard im Handy lasse, oder müsste ich das kommende ICS Update von Hand aufspielen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. AvioR, 16.06.2012 #2
    AvioR

    AvioR Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Man kann davon ausgehen das man das ICS Update per Hand aufspielen muss, bei einen Debrandeten DS. Da bei den DS kein 100 % debranden möglich ist. Die Updates Over the Air funktionieren nicht.
     
  3. JonnyDee, 19.06.2012 #3
    JonnyDee

    JonnyDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Vielen Dank.
    Habs etwas anders als im Tutorial beschrieben gemacht, also mit der mmc2 Nummer und habe die rom von der SD Karte gelesen, hat alles wunderbar geklappt. Fühlt sich schneller an.

    Nun habe ich noch eine Frage. Sollte ich die SD Karte nochmal formatieren und später neu machen oder kann ich die goldene Karte problemlos behalten und für das ICS update erneut verwenden?
     

Diese Seite empfehlen