1. waschoi, 20.01.2012 #1
    waschoi

    waschoi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    habe mir die app "DSLR remote" besorgt und würde diese gern mit dem Samsung W nutzen. Leider funktioniert es nicht. Nun weiß ich nicht, ob es an meinem Dongle (passiv) liegt oder ob das phone vielleicht zu wenig Ausgangsleistung bringt und ich daher einen aktiven Dongle bräuchte.

    Also falls jemand von euch folgene Dinge hat:
    DSLR
    Infrator-Dongel
    App

    und es mal ausprobieren könnte, wäre das klasse!
    Dann weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt, vielleicht sind die alten Dioden auch einfach defekt???

    Besten Danke
     
  2. gerrus, 23.01.2012 #2
    gerrus

    gerrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    kann dir bei deinem Problem leider garnicht helfen.
    Aber eine Frage hätte ich, hast du evtl solch eine App auch für USB-Kabel UND Nikon gesehen?
    Mit Infrarot kannst du leider keine vernünftigen HDRI´s machen.(zM keine bei "Tageslicht" )
     
  3. Melkor, 23.01.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

  4. gerrus, 23.01.2012 #4
    gerrus

    gerrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm schade..
    gibt es vll irgendein Adapter oder ähnliches, um dem "W" USB-Host "beizubringen"?
     
  5. Melkor, 23.01.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Ist nicht nur eine Softwarefrage sondern teilweise auch der Hardware - würde dir empfehlen, mal bei den XDA-Developernzu suchen ob die eine Lösung fürs W haben ...
     
  6. waschoi, 23.01.2012 #6
    waschoi

    waschoi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, wenn man kürzer als 1/4 Sekunde belichten will, dann ist das wohl das falsche programm, würde es dennoch gern nutzen ;)
    meine D7000 kann dummerweise nur +/-2EV ... was auch immer nikon sich dabei gedacht hat, daher wäre es bei nachtaufnahmen ganz praktisch. hab mir neue empfänger bestellt und werde dann berichten!
     
  7. gerrus, 23.01.2012 #7
    gerrus

    gerrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Berichte mal,bin auch im Besitz einer D7000.Bis jetzt habe ich HDRI`s immer mit 13'' Laptop gemacht,aber so ein kleiner "W" ist schon etwas praktischer:)

    Ich überlege schon ob ich mir nicht so ein chinesisches Pad für ca 100€ zulege,damit soll es wohl auch funktionieren.

    MfG
     
  8. gerrus, 01.02.2012 #8
    gerrus

    gerrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat sich inzwischen was getan?hast du es zum laufen gebracht?