1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tai, 10.11.2009 #1
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    wie kann ich es machen, nur für mein Programm, dass mein Programm nur in den Protätmodus bleib und nicht beim drehen in den Landscape Mode wechselt?
    In der XML, oder in Java Code?

    LG
     
  2. Shinigami, 10.11.2009 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

  3. swordi, 10.11.2009 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    einfach
    orientation:portrait ins manifest schreiben und schon gehts

    btw: die suchfunktion hätte dir das auch gesagt
     
  4. Tai, 10.11.2009 #4
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Yo, genau das war es! Ich habe es bloß zuerst in die main.xml geschrieben! Ist schon Schei.... wenn man den Artikel nicht ganz ließt!
    Jetzt habe ich es einfach in die erste activity in der mainfest geschrieben und es klappt!

    Super! Ein Großen Dank an Euch!
     
  5. giminic, 28.01.2010 #5
    giminic

    giminic Neuer Benutzer

    Hi,

    entschuldigt bitte, dass ich einen alten Thread auskrame. Ich habe dem Thema jedoch noch etwas hinzu zu fügen.

    Ich hatte gestern auch den Fall, dass meine Activirty (mit einem Canvas) nur im Landscape-Modus angezeigt werden sollte. Der Tipp mit android:screenOrientation war Gold wert.
    Leider wurde mein Canvas jedes mal neu aufgebaut sobald die Orientation verändert wurde. Die Anzeige verblieb zwar im Landscapemodus aber das neue Zeichnen des Canvas war störend.

    Hier hilft es android:configChanges="orientation" zu setzen.

    Dadurch gibst du bekannt, dass deine App selbst die Veränderung der Orientation verwaltet. In meinem Fall wird ebend garnix gemacht. Daher muss auch nicht der Canvas neu gezeichnet werden.
     

Diese Seite empfehlen