Du sollst neben mir keine anderen Handys haben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von sp3z3l, 13.02.2011.

  1. sp3z3l, 13.02.2011 #1
    sp3z3l

    sp3z3l Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das Galaxy Tab ist ja schon eine ganze Weile erhältlich. Mich würde interessieren, was sich bei euch geändert hat:
    braucht ihr noch ein zusätzliches Handy, habt ihr das Tab immer dabei, wie hat eure Umwelt reagiert, als ihr auf einmal ein überdimensoniertes Telefon aus der Tasche gezogen habt, usw.?

    Ich habe mein Tab erst ein paar Tage und bin selbst noch unentschlossen, ob ich es meistens mitnehmen werde oder ob es der "couch surfer" wird.
     
  2. Handymeister, 13.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,033
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich nutze das Tab nur zu Hause oder im Hotel unterwegs. Für "immer dabei" habe ich ein Nexus S, da ist mir das Tab zu groß.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. pactys, 13.02.2011 #3
    pactys

    pactys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Wenn schon, denn schon ...
    Ich hab den Tab immer dabei. Zuvor hab ich permanent einen Sony Reader dabeigehabt, der bleibt jetzt zuhause und an dessen Stelle trat der Tabbie.
     
  4. Super-S, 13.02.2011 #4
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Auf der Arbeit habe ich es fast immer dabei. Liegt neben meinem Rechner, und ist im Wlan eingebunden. Unterwegs (Bahn / Bus) nutze ich mein Galaxy S zum surfen. Couch und im Bett, da ist es am meissten in Gebrauch.

    Sent from my GT-P1000
     
  5. Androidparanoid, 13.02.2011 #5
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich habe es meistens dabei. Via bluetooth headset und das sony erricson liveview ist es gut zu nutzen. Leute die das tab sehen lachen meistens und halten es ans ohr etc. Als couchsurfer würde ich mor eher was grösseres anschafen 10"
     
  6. iCup, 13.02.2011 #6
    iCup

    iCup Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja das gleiche kenne ich auch, und natürlich die erste Frage "ist das ein Eipad?"
    Aber danach lassen es sich viel erklären und finden es einfach nur groß. Kollegen die ich habe damit "rumspielen" lassen finden es toll und denen ist ihr Eiphone/Android Display jetzt zu klein.

    Ich hatte vorher nur mein Eiphone und habe damit alle Mails usw... damit abgerufen. Seit dem ich das Tab habe ist Wlan und Umts beim Eiphone aus und ich nutze es nur noch als Telefon. Das Tab ist immer dabei, ich habe mir jetzt noch die KFZ Halterung und Navigon zugelegt. Ich bin sehr zu frieden, ich beantworte Emails zu 95% vom Tab aus und benutze es sehr viel um mal eben was nach zu sehen oder nur zum surfen. Zu hause habe ich noch die FritzFon App am laufen und da klingelt es sogar bei festnetz anrufen. Aber ich bin ehrlich gesagt mit dem bluetooth Headset noch nicht so warm geworden.
     
  7. Cameron, 13.02.2011 #7
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich habe Tab und SGS immer dabei und nutze sie parallel. Alles, was auf die Schnelle gehen muss sowie telefonieren mache ich mit dem S. Zeitung lesen und surfen mit dem Tab. Zum Telefonieren nutze ich dies praktisch nie. Die Telefonfunktion brauche ich zum Surfen. Vor allem in Hotels, die unverschämte Preise für Wlan verlangen.
     
  8. flatratte, 13.02.2011 #8
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ... habe ein uraltes Samsung-Handy (Prepaid, 20 €, 5€ GuthabGen) dabei, dessen Akku nicht schwächer werden will. Man kann also tatsächlich mit dem Tabby telefonieren??? :love:

    Die Frage nach dem angebissenen Apfel wird immer als erstes gestellt. Die haben offensichtlich ein geniales Marketing. Gesehen habe ich übrigens selbst noch keines.

    Ich nutze den Tabby als immer aktuelle Zeitschriftensammlung in Wartesituationen, mal für'n schnellen Tiefflug durch'n Canyon, Spiel mit div. App-Tools, prima Navi, Musik und Video sind zumindest standby, für's schnelle Nachschlagen in Gesprächen ... (hoffentlich bleibt der nicht mal an meiner Person kleben); aber Telefon - nö!

    Gruß
    Flatratte
     
  9. Moonshield595, 14.02.2011 #9
    Moonshield595

    Moonshield595 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich verwende das Tab für couchsurfing... für unterwegs hab ich das Desire HD ;)
     
  10. Super-S, 14.02.2011 #10
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Habe keine SIM für mein Tabbi.... nutze aber mein Galaxy-S als mobilen Accesspoint fürs Tabbi.

    Das funktioniert soooo wunderbar... obwohl ich ja eigentlich übers Galaxy-S direkt surfen kann... :laugh: aber es macht halt so viel mehr Spaß.
     
  11. ansha, 14.02.2011 #11
    ansha

    ansha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe das Tab seit 2 Wochen, zuerst hatte ich eine Multicard bestellt, um mein N8 zum telefonieren zu nutzen, aber die war mit meinem Abo, das ich gewählt hatte, nicht möglich ( ich verstehe nicht warum???)
    Nun habe ich das Tab immer dabei, inzwischen auch die *Grösse* es in der Oeffentlichkeit ans Ohr zu halten, was mich aber stört, dass meine Umgebung das Gespräch mithören kann, da es kein Lausprecher nur fürs Ohr hat :-(

    Eine 2. Nummer nur zum telefonieren, es geht mehr darum, dass ich erreichbar bin, find ich auch sehr umständlich.
     
  12. hidis, 15.02.2011 #12
    hidis

    hidis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Obwohl ich mein SGT immer dabei habe, benutze ich noch ein sehr einfaches Nokia Handy. Ich verstehe das SGT mehr als modernes Multimedia-Filofax. Für die Couch habe nehme ich dann aber doch lieber das ipad.
     
  13. hagakureninja, 15.02.2011 #13
    hagakureninja

    hagakureninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2009
    nun mein galaxy s und mein galaxy tab verfolgen mich auf schritt und tritt.

    festzustellen ist:

    1. ich starte meine netbook immer seltener.....
    2. mein laptop muss nun auch viel weniger arbeiten.....
    3. mein telefonverhalten hat sich grundlegend geändert, d.h. ich telefoniere viel weniger und schreibe dafür mehr emails (ist ja auch günstiger ins ausland)
    4. meine telefonrechnung ist um ein drittel günstiger geworden
    5. ich halte viel mehr kontakt zu netzwerken und das sehr konfortabel
    6. ich kaufe weniger zeitungen, lese dafür via pulse die für mich relevanten infos
    7. nachtischlampe benötige ich auch nicht mehr, da ich nun im dunkeln lesen kann via txtr und mir auch schnellstens neue ebooks beziehen kann, falls ich mal bock auf ein anderes buch habe
    8. selbst die organisation von familienbelangen funktioniert zzt fast ausschliesslich via kalender und einladungsemail (meine frau nutzt ein galaxy 3), so gehen die unzähligen termine und infos nicht verloren (zettel etc)
    9. falls mir mal fad ist, starte ich nen nettes spiel und vertreibe mir damit meine langeweile.
    10. falls ich nen neues lied auf meiner gitarre üben möchte, suche ich die tabs über das tab und kann direkt los legen.

    etc....etc....etc.....

    ich würde das tab nicht weggeben und ohne dieses gerät würde mir definitiv was fehlen, ebenso würde ich mein galaxy s nicht weggeben, da es im auto nützliche dienste vollbringt und eh schon in meiner hosentasche festgewachsen ist.....lol

    also: das tab hat meinen lebensraum definitiv erweitert und mein leben deutlich besser organisiert (oder ich habe es neu organisiert und das tab als mittel zum zweck benutzt, vielleicht auch als auslöser....)
    das galaxy s ist zu 80% mein haupttelefon, 20 % telefoniere ich via tab, blicken tut es eh niemand, da ich fast immer via bt-headset telefoniere

    frage an euch: ergeht es euch ähnlich ? oder komme ich mir nur solangsam als xborg vor, so einer, der ewig irgendwelche technischen equips mit sich rumträgt und nutzt ?
     
  14. schmolch, 15.02.2011 #14
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich hab meins auch immer dabei. Bei der Arbeit, beim Radfahren und sogar beim Joggen. In normaler Kleidung ist es ja am wenigsten problematisch.
    Klar würde es mit 5 Zoll leichter in die Jackentasche gleiten aber die Vorteile des grossen Bildschirms sind für mich einfach überragend.
    Frauen mit grosser Oberweite haben ja auch oft Probleme deswegen, aber dafür lieben wir sie um so mehr.
     
  15. hagakureninja, 15.02.2011 #15
    hagakureninja

    hagakureninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2009
    @ schmolch: lol......hab leider noch keine frau mit grosser oberweite und samsung tab gesehen...............aber eins ist sicher die optik würde ich lieben !!!

    sollte ich einfach mal fotografisch festhalten.......fotostudio ich komme....lol
     
  16. schmolch, 15.02.2011 #16
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    @haga
    Eine vollbusige galaxy tab nutzerin ist mir bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen.
    Ich meinte nur dass Grösse manchmal auch Nachteile mit sich bringt die man gerne in Kauf nimmt.
    Das du dabei gleich das Galaxy Tab in deine erotischen Fantasien einbaust könnte allerdings tatsächlich auf eine gewisse Form von Gadget-Fetischismus hindeuten. Es gibt da so eine Sendung auf einslive, da kannst du mit Domian mal drüber reden ;)
     
    hagakureninja bedankt sich.
  17. hagakureninja, 15.02.2011 #17
    hagakureninja

    hagakureninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2009
    @schmolch: na klar.....domian........nee.......aber eine idee für ein fotoshooting ist es schon......sollte ich mal umsetzen.......ich lade dann mal nen bild hier hoch...lach

    ps. den vergleich, bzw. das beispiel hatte ich schon verstanden, aber bei bildhaft veranlagten menschen springen gerne mal die gedanken in bilder um und dann auch in zugehörige ideen.......hatte nun nix mit sexueller verwirrung oder so zu tun....lol
     
  18. MGM1981, 15.02.2011 #18
    MGM1981

    MGM1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich war bisher immer begeisteter WM Nutzer, ausschließlich auf HTC Geräten.
    Als ich mich aber dann doch überwunden habe (naja so lange hat es nicht gedauert, als ich was neues brauchte) das Tab zu kaufen war ich sofort begeistert. Als dann noch das BT HS dazu kam wars fast perfekt. Jetzt warte ich nurnoch auf die Kfz Halterung, die hoffentlich morgen kommt.

    Natürlich wird man zunächst ein wenig schief angeguckt mit dem "Fernseher" in der Hand, aber irgendwann holt es jeden ein, die große Freiheit zu tun was man will (ein Spiel zwischendurch, dann noch schnell die Zeitung lesen oder kurz die Tagesschau gucken. und dann sogar noch telefonieren? was willste mehr) und das auch so, dass man was sieht!!!

    Jetzt hoffe ich nur, dass mein treuer Begleiter in den USA seinen Dienst auch gut verrichtet. Wenn nicht muss ich heulen.
    In nem guten Monat kann ich aber mehr berichten.


    Hier habe ich das Ipad auch noch nicht so oft gesehen, dafür aber um so öffter auf meinen Reisen in die Staaten. Dort findet man dafür das Tab aber kaum.

    So genug für heute.
     
  19. Fanatiker, 15.02.2011 #19
    Fanatiker

    Fanatiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Im Augenblick ist das Tab mein ständiger Begleiter und ich mache alles mit dem guten Stück, vom Telefonieren, Navigieren, Mails, Spiele usw., allerdings mach ich mir Sorgen wie es dann im Sommer aussieht, wenn das Tab nicht mehr in die nicht vorhandene Jacke passt.
     
  20. DrDAN, 15.02.2011 #20
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ja, davor "graust" es mir auch.. Noch gibts ja genug Stauraum für das Tab, aber im Sommer mit kurzem Hemd und sommerlicher Hose - da wirds im wahrsten Sinne des Wortes eng.
    Und eine extra Tasche schränkt ja dann auch wieder eher ein als das es nützt
     

Diese Seite empfehlen