Dual Boot // Fragen - Antworten - Diskussionen

Habe auch Dualboot und finde es sehr praktisch
 
wie geht das finde keine anleitung dazu.... ich bitte um hilfe
 
Wo könnte die wohl sein?
Ah ich weiß... im Siyah Kernel Thread, im ersten Post.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Geht dualboot auch unter ics?
 
Nein, nur unter JB.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
  • Danke
Reaktionen: Streak1
xCrashOverRidex schrieb:
Wo könnte die wohl sein?
Ah ich weiß... im Siyah Kernel Thread, im ersten Post.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

das hier?

"Anleitung für den Siyah 1.7betaX
Das Dual Boot Menü übersetzt.

Großes Danke an xCrashOverRidex dafür.Es werden weitere von Ihm ins Deutsche übersetzt sollte sich etwas bei den zukünftigen Kernel Versionen ändern.


View current status - Zeigt die aktuell geflashten Roms an.
Clone 1st to 2ndRom - Klont die 1ste Rom zur 2ten Rom.
Clone 2ndRom to 1stRom – Klont die 2te zur 1sten Rom.
Remove 2ndRome – Entfernt die 2te Rom.
Swap 1stRom and 2ndRom – Tauscht die Roms. Das 2te wird zum ersten und umgekehrt.
Format 2ndRom system – Formatiert die Systempartition der 2ten Rom.
Install zip to 2ndRom from internal SD – Installiert eine Zip in das 2te Rom von der Externen SD.
Install zip to 2ndRom from external SD – Installiert eine Zip in das 2te Rom von der Internen SD.
Wipe 2ndRom data/cache – Setzt data/cache der 2ten Rom zurück.
Wipe 2ndRom dalvik cache – Setzt den dalvik cache der 2ten Rom zurück.
Fix 2ndRom permissions – selbsterklärend
Backup 2ndRom – Macht ein Backup der 2ten Rom. (auf der Externen SD)
Restore as 2ndRom – Stellt ein Backup in das 2te Rom wieder her.
Backup 2ndRom to internal SD – Legt ein Backup der 2ten Rom auf der Internen SD an.
Restore as 2ndRom from internal SD - Stellt ein Backup in das 2te Rom von der Internen SD wieder her.
Ab 1.7beta3
Reboot into 2ndROM Utils – Neustart in die 2ndRom Einstellungen
Reboot into First ROM – Startet beim Reboot in die 1ste Rom.
Reboot into Second ROM – Startet beim Reboot in die 2te Rom.
Fix 2ndROM permissions – Selbsterklären wie beider 1sten Rom
Wipe 2ndROM cache – Formatiert den Cache der 2ten Rom nicht aber die Data Partition.

Anleitung wenn bereits eine Rom vorhanden ist (wovon ich ausgehe!)
-Rom nach Wahl aussuchen und Herunterladen (WICHTIG! NUR JB Roms , AOSP/AOKP, Sammy).
-Die APP STweaks starten und in den Register Dualboot wechseln, Dort den Punkt Reboot into „ndRom Utils wählen.
ACHTUNG! Die folgenden Schritte sind noch experimentell!
-Je nachdem wo das Rom liegt (Externe oder Interne SD),den Punkt Install zip to 2ndRom from internal SD auswählen oder eben Install zip to 2ndRom from external SD, auswählen und anschließend mit Yes bestätigen.
-Mit eventuellen Themes, Fixes oder Mods verfahrt ihr genauso.
-Das S3 anschliessend Rebooten.
-Jetzt könnt ihr auswählen ob ihr das erste Rom (Nichts drücken) oder das zweite Rom (Home Button drücken) starten wollt.
Die Restlichen Funktionen sollten eigentlich selbsterklärend sein.

Der sichere Weg
Da das erstmalige Flashen der 2ten Rom über die Punkte Install zip to 2ndRom from internal SD und Install zip to 2ndRom from external SD noch experimetel ist, solltet ihr das erste Rom Klonen und dann einfach euer 2tes Wunsch Rom flashen (incl Themes, Mods und Fixes) und anschliessend einen Full Wipe machen. Dann gegebenenfalls noch swappen jenachdem welcher euer 1stes Rom sein soll.
Um weitere Updates Themes, Mods, Fixes für das 2te Rom zu flashen müsst iher erst das 2te mit dem 1sten swappen und dann die entsprechenden zip´s flashen.
Auf gut Deutsch, alles was ihr flasht MUSS Momentan über das erste Rom laufen."
 
  • Danke
Reaktionen: Androider :-)
Richtig...

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Ich finde die Fragen nach der Sinnhaftigkeit auch unnötig, aber eine "gescheite" Anleitung vermisse ich bis dato immer noch..

Habe schon ein paar Anläufe genommen, aber auf positive Erfahrungen warte ich immer noch. oO
 
Wie würde, deiner Meinung nach, eine "gescheit" Anleitung aussehen? Ich bin für jeden Vorschlag offen. :)

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Ich bin in dem Gebiet auch noch recht unerfahren. Bekomme es zwar gebacken, dass ich flashe und es läuft auch alles, nur an Dual hab ich mich noch nicht getraut.
Vielleicht eine Step-by-Step-Anleitung, wenn man schon JB drauf hat etc.

Vielleicht kann man es in dem Siyah-Thread im Startpost dann aufnehmen.

Danke
Matze
 
Ich mach es immer so beim Dual Boot.
Ich richte mir meine Standard Rom ein so wie ich es will und es mir gefällt.
Dann gehe ich hin und mache ein Nandroid Backup davon.
Dann Klone ich diese als second Rom. (Clone 1st to 2ndRom - Klont die 1ste Rom zur 2ten Rom.)
So nun kann ich alles ausprobieren und andere Roms testen.
Ich installier dann z.B. Slim Bean um zu schauen wie sie ist. Ist ein andere Kernel dabei sofort den Siayh wieder hinterher damit ich die Wahl habe welche ich starten will.
Gefällt diese mir nicht, nehme ich eine andere Rom usw. und habe so die Sicherheit meiner als 2nd Rom eingerichtete, die ich immer wieder starten kann.
Das ganze ist wirklich einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen. Man muss nur auf die Version achten, keine ICS basierenden zu nehmen.
Der Rest des Menüs ist selbst erklärend.
 
Ok, das hört sich schon mal gut an.
Nur zwei kurze Fragen für mich noch:
1. Ich hau den Dual-Kernel drauf, nachdem ich die "Hauptrom" drauf habe?
2. Wie meinst du es mit dem Klonen?

Sorry, dass ich da so frage, kannte den Ausdruck bisher ned wirklich.

Danke
 
Man hat ja eh ein JB Rom drauf...wenn du vorher einen anderen Kernel drauf hattest, musst du natürlich zuerst den Siyah flashen.

Clonen heist nichts anderes das dein erstes Rom Dupliziert wird zum 2ten Rom.
Du hast dann 2 mal das gleiche Rom auf dem Handy.
 
Ah, langsam wirds hell. Das "Klonen" geht dann mit STweaks, wenn dich den Dual drauf hab?
 
Richtig...Mit STweaks kannst du ins Dual Boot Menü booten.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Oh gott ich glaub ich bin blind oder hab Tomaten auf den Augen.
Versuche irgendwie die App ect, wo auch immer es gemacht wird, Einstellungsmöglichkeiten für's Dualboot zu finden und finde nichts.
Hab den Dualkernel Siyah 1.7rc1 mit Sammy 4.1.1 DLJ1 drauf und wo mache ich dann die Einstellungen zum Dualboot.
Danke

Edit Sorry, gerade ist eine Tomate runter gefallen, hatte voreher noch die 1.6.8 drauf und da nicht gefunden bei der 1.7 hab ich es jetzt. THX trotzdem
 
Hallo

Habe auf mein sgs3 (jb aus Polen) den siyah Kernel geflasht ( natürlich ein Kernel für
jb roms. Aber irgendwie schaffe ich es einfach net in den gecovert vom
siyah Kernel zu kommen (dualboot)


WAS MACH ICH FALSCH?????????????

Habe im Zeitschriftenladen in einer Zeitung gelesen wie
es geht aber auch so ging's nicht.
(Über cwm recovery installiert ZIP Form SD Carl und dann Kernel gewählt:)
 
Tschuldige hab auch jetzt erst gefunden.:):):):)
 
Kein Problem :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.286
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten