Dual Boot // Fragen - Antworten - Diskussionen

Ich habe zwar noch nie dualboot benutzt, aber meines wissen nach musst du die 2 Rom in der stweaks app wählen.

Stweaks-dualboot-Boot in to 2end rom

Und miui funktioniert glaub ich nicht .

-Rom nach Wahl aussuchen und Herunterladen (WICHTIG! NUR JB Roms , AOSP/AOKP, Sammy).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht.

Der Bildschirm bleibt schwarz?
Kann amnesty auch einen Faktor reset ( Cache) machen???
Vielleicht mal so probieren.
Erni
 
Ja miui geht nicht so wie es in der Anleitung steht.

-Rom nach Wahl aussuchen und Herunterladen (WICHTIG! NUR JB Roms , AOSP/AOKP, Sammy).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
erni29.6.99 schrieb:
Das verstehe ich nicht.

Der Bildschirm bleibt schwarz?
Kann amnesty auch einen Faktor reset ( Cache) machen???
Vielleicht mal so probieren.
Erni

Kann amnesty auch einen Faktor reset ( Cache) machen???

wie kann man sowas machen ?
meinst du "wipe 2ndROM data/cache" und "wipe 2ndROM dalvik-cache" vor dem flashen machen wenn jaa so hab ich es auch gemacht.....
 
Wie bigmorice schon geschrieben hat, dualboot mit MIUI wird nicht funktionieren :-$

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tamile
Wenn man eine Rom als 2nd installiert muss man den Siyah nicht nochmal flashen, nur wenn man das erste flasht muss der Siyah hinterher geflasht werden.
Der sicherste weg ist das jeweilige swappen der Roms so das ihr alles über die erste flasht.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
  • Danke
Reaktionen: seer und tamile
Swap bedeutet quasi, dass die erste auf die zweite geht und umgekehrt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tamile
Ja, es bedeutet, dass die Roms getauscht werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tamile
also könnte es klappen wenn ich als 1st ROM miui nehme und 2nd ROM Omega nehme ?
 
Nein geht nicht, nur die aufgelistet sind.

-Rom nach Wahl aussuchen und Herunterladen (WICHTIG! NUR JB Roms , AOSP/AOKP, Sammy).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte fragen ob ich Dualboot eine CM10 Rom und nebenbei eine Samsung Stock oder Samsung basierte Rom laufen lassen kann
 
Ja, kannst du. Dazu benutzt du am besten den SiyahKernel
 
Solange beides Jelly Bean Rom´s sind isses kein Problem, ICS und JB zusammen geht nicht.
 
Hi,
ich bin jetzt doch soweit das ich gerne 2 ROMs auf meinem S3 habe, ich probiere doch zuviel und benötige eines was definitiv läuft und eines welches ich solange testen kann (bzw. immer wieder andere ;-) ) bis es zu daily wird.

Welcher Kernel bietet mir das?

Siyah 1.7 geht ja nur für JB, richtig?
 
Da bleibt dir nur der Siyah, das ist der einzigste der dualboot hat
 
Na ja, Miui die hier erwähnt wird, basiert auf 4.0.4. Sprich ICS.
Erst ab JellyBean ist Dualboot möglich und das kann bisher nur Siyah.
 
Das ist aber doch logisch...
Denn der kernel bleibt ja gleich...
So kann ein kernel bei dem steht nur mit jelly bean kompartiebel auch kein dualboot mit ics oder gar hc!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Mods: Bitte anpinnen, dieser mod passt jeder stock rom die mount points wie unter cm10.1 an somit keine doppelten daten etc. in verbindung mit dualboot (CM10.1 first und stock rom second)



Moin, ich habe mir zur aufgabe gemacht das der Dualboot zwischen cm10.1 und stock rom reibungslos funktioniert.

Wie ihr alle wisst ist ab Android 4.2 die Rom Multi-User fähig. das heißt für jeden user wird ein extra ordner angelegt...
Darum haben wir in unsere sd karte auch den ordner 0

Das ist auch halb so wild, nur blöd wenn man dann noch eine Sammy Rom als Dualboot haben will. Denn dann sind alle daten doppelt...

Ich habe mir überlegt, wie ich dies umgehen kann und habe nen kleines init.d script geschrieben der abhilfe schafft.

Das Script muss immer da installiert werden wo ihr die sammy rom drauf habt, also als second! Läuft nur mit Fat32 Formatierten SD-Karten!!!

Einfach über cwm nach flashen und freuen :)

inhalt des Init.d scriptes: (nichts tolles aber hilfreich)

#!/system/bin/sh
#Mount-Fix for samy roms
#mount cm10.1 folder | /sdcard/0/ -> /sdcard/
#Made By Sakaschi

sleep 2
mount -o remount,rw /
mount -o bind /mnt/sdcard/0 /mnt/sdcard
mount -t vfat -o umask=0000 /dev/block/vold/179:49 /mnt/extSdCard
Download: Dev-Host - Mount-CM10.1_fix_for_sammy.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Vorteile:
- kein 0 Ordner unter sammy roms
- keine doppelten daten
- übersichtlich

Nachteile:
- alle daten der Internen SdKart die nicht im 0 ordner sind, sind nicht sichtbar
- in der recovery ist der 0 ordner immer sichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman, austinkillaz, Rudi und 7 andere
spitze. funktioniert einwandfrei und ich kann meine doppelt angelegten files wieder löschen ;)

Tolle Arbeit und grossen dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
leider kann ich die datei nicht downloaden, vielleicht server probleme
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
598
cometa
cometa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten