1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. RoyalTenenbaum, 31.07.2012 #1
    RoyalTenenbaum

    RoyalTenenbaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage:

    Kann man via CWM oder irgend einer ähnlichen Art von Boot-Manager auch entscheiden, ob man die installierte Firmware oder z.B. Ubuntu booten möchte?
    Wäre froh über eure Ideen :razz:

    Gruß
     
  2. Weissi46, 01.08.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Es gibt ja das flashbare Ubuntu-Image, wo normalerweise Android bootet und Ubuntu wenn man beim booten die menütaste hält.
    Oder das SD-Image, das auf der sd installiert wird und immer startet wenn diese eingelegt ist.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. br3zzer, 01.08.2012 #3
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Ich denke er meint ein Bootmenu in dem man auswählen kann ob man von nand, sd, usb etc booten will.
    Dazu müsste man uboot anpassen. Momentan gibt es das noch nicht aber ich meine in dem Thread A10 Boot process and an UPDATED Uboot for the A10 gelesen zu haben das die Jungs da u.a. auch dran arbeiten.
     
    RoyalTenenbaum bedankt sich.
  4. RoyalTenenbaum, 01.08.2012 #4
    RoyalTenenbaum

    RoyalTenenbaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Leute, aber es war genau das, was br3zzer meinte :)
    Gut, dann müssen wir wohl noch was warten...
     

Diese Seite empfehlen