Dual Plus mit GPS

Hallo pH7
OK, GPS funktioniert. Habe mal mit GPS Data und Satelitte Check probiert, nach ca. 15 Sek. hat es funktioniert und kurioser weise gehts jetzt auch mit GPS Test. Für mich erst mal ein Rätsel, warum nicht gleich mit GPS Test?

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines Touchlet X10.Dual+ mit GPS

Ich versuche schon den ganzen Tag das Gps zu aktivieren aber er findet absolut kein GPS-Signal
in der Einstellung-/Standortdienste ist der Button (Gps-Sateliten
Apps dürfen meine Standorte mit Hilfe von GPS bestimmen) aktiviert.
Das X10.Dual+ liegt dabei seit heute Früh mit freier Sicht auf dem Balkon.

Habe es auch schon mit den beiden Apps probiert er findet einfach nichts
vielleicht kannst du mir deine Vorgehensweise erklären und eventuell Einstellungen die ich vornehmen muss erklären.

vielen Dank im voraus

Gruß mapol

Spezifikation:

Modellnummer
Touchlet X10.Dual+

Android-Version
4.1.1

Kernel-Version
3.0.8+

Build-Nummer
V1.8
20130124

ITem-No.:
8875-675
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mapol,
du hast alles richtig gemacht, ich kann mich nicht erinnern andere Einstellungen vorgenommen zu haben. Habe heute noch mal GPS getestet und muß dir sagen, es hat sehr laaange gedauert, bis es funktioniert hat. Dachte schon, jetzt geht der Mist von vorne los. Von meinem Handy kenne ich so etwas nicht, GPS einschalten und schwups ist alles da.
Was mich immer so ärgert ist die Zeit, die man damit vertrödelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ph7
Danke für deine schnelle Antwort, hab es jetzt 2 Tage an verschiedenen Orte getestet und hatte es Stunden lang mit freier Sicht zum Himmel an einer Stelle liegen.
Aber alles ohne erfolg Retourschein ist schon angefordert .
Es ist noch ein Fehler aufgetreten der Lautstärkebalken taucht sporadisch auf und versucht das Tablet selbständig lauter zu stellen kann diesen Prozeß auch nicht beenden geht irgend wann allein wieder weg der Fehler tritt auch auf wenn das Gerät nur so auf dem Tisch liegt.

gruß mapol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bereits 3 Stück Touchlet X10 Dual+ in der Familie und bei allen geht GPS einwandfrei und zügig in der Satellitenanzeige 6 Satelliten gefunden. In Android Einstellungen unter Standorteinste nur den GPS Satelliten Empfang aktivieren. Habe es bereits mit TOMTOM, Sygic, Copilot, Navigon, Ndrive, Route 66, Locus Maps getestet. GPS Test hilft nichts wenn man keinen Empfang hat. Lieber gleich die Naviprogramme starten. Die verbinden schon bei der Installation richtig mit dem internen GPS Empfänger. Guter GPS Empfang ist Ortsbedingt. Es kann schonmal bis zu 20 Minuten dauern. Ich habe vorher für GPS Probleme bluetooth GPS benutzt und mit einem externen bluetooth GPS Empfänger verbunden. Dort kann man auch das GPS log Sendeprotokoll auslesen und verschiedene COM Schnittstellen testen. Ich denke im obigen Fall ist der GPS Empfänger vom Touchlet wirklich defekt. Umtauschen und immer prüfen das Simkarte, SD-Karte und GPS einwandfrei erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
N
  • neubiene
Antworten
18
Aufrufe
5.181
squeenix
squeenix
B
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Blue Max
B
Zurück
Oben Unten