[..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von sofp, 04.07.2011.

  1. sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    196
    Moin Moin,... Gemeinde :D
    Ich da eine kleine frage, und hoffe auf sehr das mir da jemand weiter helfen kann? es sind eigentlch zwei Fragen,.. aber ich denke das sollte kein Abbruch tun.

    Frage 1: Ist es Möglich auf dem X10 Parallel zwei Roms laufen zu lassen, bzw. zwei neben einander zu Installieren, und beim Booten sich dann für eines der beiden zu entscheiden?

    Hintergrund: Ich habe Gestern durch Zufall im XDA-Forum gelesen das es wohl möglich sei, ein Dual-rom aufzuspielen,.. bin mir da allerdings nicht mehr so sicher,.... da ich es kurz überflogen habe, und jetzt finde ich nicht mehr die Seite. und im verlauf ist sie auch nicht mehr drin. :unsure:

    Frage 2: und wenn Ja, hat da eventuell schon einer Erfahrung damit machen können, wie siehts mit der Installation aus,... und was mich dann auch noch am meisten Interessiert, wie sieht es mit der Performance aus?

    Danke für eure Hilfe im Voraus. :thumbup:
     
  2. ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Registriert seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    47
    Smartphone:
    Sony Xperia T
    Also Dualboot geht wohl, ist aber zum einen nicht stabil und zum anderen sehr langsam von der Performance her, denn es werden beide Systeme geladen und das geht an die Grenzen vom Handy.
    Deshalb wird es wohl auch nicht weiter verfolgt.
    Am besten ist noch Xrecovery rauf und dann eben über wiederherstellen mal je nachdem die eine oder andere laden.
     
  3. Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Registriert seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    69
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
  4. sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    196
    @ Ford:
    Dual Booting ROMs on Android | xda-developers
    konnte jetzt nur das auf die schnelle wieder finden,... leider nicht der artikel den ich gestern schnell gelesen habe,...
    wenn das wirklich so ist bin ich mir da nicht so sicher ob ich das überhaupt testen möchte.
    ein weiteres Manko ist das ich mit Xrecovery irgendwie auf kriegsfuss stehe, auf dem rechner versteh ich es, und wenn ich das Menü in dem Handy sehe, ( sobald es am Ladengerät hängt) bin ich mir da meist nicht mehr so sicher, bei den letzten zwei malen hab ich mir immer das handy zerschossen,.. und musste dann alles noch und nöcher neu aufsetzen,... und darauf hab ich einfach kein nerv mehr,.. TB nimmt mir zwar viel Arbeit ab,.. aber auch nicht alles. hmm

    @Fisco83: Ja genau sowas habe ich gesucht,... wenn ich den thread jetzt richtig verstanden habe, dann hat funktioniert es ja wunderbar, ohne Leistungseinbussen. was mich dann wieder zu diesem blöden Xrecovery bringt,... Ich merke schon ich drehe mich im kreis,... ^^

    aber der link hat mich jetzt echt neugierig gemacht....
     

Diese Seite empfehlen