Dual-SIM-Adapter fürs S2

W

whatever2012

Neues Mitglied
0
Hi Community,
ich hätte mal ne Frage
ich habe ein Samsung Galaxy S2 und will mir ein DualSim Adapter zulegen.
Ich habe hier 2 MICROSIM Karten.
Das man bei "normalen" Sim karten zuschneiden MUSS- dass weiß ich.
Aber nun meine Frage....
Muss ich obwohl ich 2 MicroSim karten habe noch etwas zuschneiden?????

hier der Adapter:

http://www.amazon.de/Magicsim-Digital-Dualsim-Adapter-Modell/dp/B004QXIDAQ




danke im vorraus und ich entschuldige mich wenn das Thema schonmal besprochen wurde SuFu hat nichts rausgespuckt....

mfg whatever2012
 
wenn du dualsim adapter nimmst mit der größe eines normalen sim's womit du zwei chips/netze betreiben möchtest und neben bei noch eigener steuer chip ist, ja die sim/chip fächer fallen kleiner aus als microsim's und müssen zu geschnitten werden:(

schau mal bei dealextreme.com MagicSIM 2008 New Dual-SIM Card (20th-Generation) - Free Shipping - DealExtreme zwar 2008er version aber wie weit die sich unterscheidn kann ich dir leider nicht sagen :(
 
was meinst du mit steuer chip ?????
weißt du denn nicht ob bei meinem link die microsimcards zuschneiden musst
und die größe ist ja halt wie eine normale sim card wie soll das denn sonst gehen ?

und was macht das tool im deinem zweiten post ?

aber danke für die schnelle antwort
 
steuerchip ist das schwarze chip auf dem adapter;)

ich hab meine zuschneiden müssen:(

wie es beschreibt du klonst deine ganzen sim karten auf die eine die packst ins handy und hast bis zu 16 dem handy vorgetäuchte nummern:D aber nur gsm netz
 
hmmmm du musstest auch MICROSIM karten zuschneiden ???
war das viel oder nicht???
kommt da ne zange oder so mit ????
is das schwer?????


und hast du das mit vortäuschen probiert ???? jetzt im zweiten link meine ich
 
das klonen hab ich noch nicht gemacht,

ich hatte mir erst die karten auf adpter zu geschnitten gehabt und danach die karte als microsim benötigt und daüfr waren die adtapsim zu kleinen:(

nein es komm nirgend eine zange mit, es ist eine schablone aufkleber bei die klebst du auf deine sim und danach cut usw....

nebenbei für alle es gibt normale simkarten die auch mal riesen chips haben logischerweise geht bei dem gar nichts:(
 
Hi

Hat einer schon einen Dual Sim Karten Adapter (NO-Cut Version) verbaut und welche Erfahrung habt iht gemacht.
Mit dem 2000 Akku ist doch bestimmt auch Platz für so einen Adapter.
 
Ja, habe ich in Benutzung mit dem 2000er Akku. Die zweite SIM liegt auf dem Akku, was zu einer kleinen Beule auf der Rückseite des Handys führt.

Theoretisch könnte man die zweite SIM auch über die erste legen, da sich durch den größeren Akku hier ein Hohlraum mit entsprechender Größe ergibt. Allerdings ist es dazu erforderlich die Folie, welche beide SIM-Karten verbindet, zu knicken. Das hab ich bisher nicht gewagt. Und mittlerweile habe ich mich an die Beule gewöhnt.
 
Hallo,

habe nichts aussagekräftiges bezüglich funktionierenden Dual Sim Adptern mit CM9/ICS ROM´s gelesen.

Könnte mir jemand einen Link oder Tip geben welcher Adapter unter CM9/ICS ROM´s ohne Fehler läuft?

Möchte gerne zwischen o2 und E-Plus Netz wechseln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du es hier schon versucht MagicSIM | Dual Thinking ?

Ich habe zwar "nur" das original Android 4.0.3, jedoch nach Aussage des Herstellers soll es mit allen Versionen kompatibel sein.
Ich kann nur für mich sprechen, dass es einwandfrei funktioniert und daher kann ich es nur empfehlen.

LG Lizzy1965 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: enrage
So, der Adapter läuft einwandfrei und die Umschaltzeiten sind ziemlich zügig. Jetzt muss ich wohl allerdings den 1650mAh Standardakku einsetzen und den Deckel des 2000mAh beibehalten.
Die Rückwand ist leicht unter Spannung und das Handy liegt nicht in Waage auf dem Tisch, wobei mich das eigentlich nicht stört.
Hauptsache der Deckel ist richtig geschlossen und beim halten merkt man es überhaupt ned.
 
Hallo enrage,

der Preis ist wirklich sehr hoch angesetzt. :scared:
Ob dieser gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. :rolleyes2:
Ich habe bei Magic-Sim.com 24,27 € (19,29 britische Pfund Tagespreis vom 07.04.2012 inkl. Versand) gezahlt.

LG Lizzy1965
 
Ich weiss. Der Preis ist doch was zu hoch und nun musste ich bei cm9 passen. Das kommt davon wenn man es sofort haben möchte.
Nach zwei mal Netzwechsel ging nichts mehr. Eim neues Aufsetzen von cm9 hat auch nicht geholfen.
Mit ICS 4.0.3 läuft es einwandfrei, 20 mal gewechselt am Stück ohne Probleme.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich hab hier folgendes:
28th GEN PLUS (3G/2G) DUAL SIM CARD ADAPTER - CUT MODEL-

http://www.magic-sim.com/product-details.php?Product=10

Habe dafür 17,49 GBP bezahlt. Weil ich den Adapter nicht mehr brauche kann ihn einer von euche haben. Hat bis dato im SGS2 funktioniert.
Für nen 10er gebe ich ihn gern ab.
Wer will, PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der gleiche, nur die no cut version, hat bei mir ab ICS nicht mehr funktioniert.
 
enrage schrieb:
Ich weiss. Der Preis ist doch was zu hoch und nun musste ich bei cm9 passen. Das kommt davon wenn man es sofort haben möchte.
Nach zwei mal Netzwechsel ging nichts mehr. Eim neues Aufsetzen von cm9 hat auch nicht geholfen.
Mit ICS 4.0.3 läuft es einwandfrei, 20 mal gewechselt am Stück ohne Probleme.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi,

ich habe den Hypercard 3G cut-Adapter. Habe gestern von GB2.3.4 auf ICS 4.0.4 Cyanogen9 aktualisiert. Kernel ist der siyah-kernel 3.3.2
Leider funktioniert das umschalten nicht mehr ! Er erkennt beide Karten, die App ist da und wenn man dort dann umschaltet, kommt ganz kurz ein Netz und dann ist es weg. Dann hilft nur noch runter und hoch fahren.

Hatte kurzen Mailkontakt mit dem Händler, der meinte, das dort ein Bug im OS vorliegt (OS=kernel oder ROM ?). Weiss da jemand etwas zu ?

Hat irgend jemand einen Adapter erfolgreich am laufen unter ICS 4.0.4 ?

@enrage Hast du den weiter mit ICS4.0.3 problemlos am laufen oder wie bist du verblieben ?

@Lizzy1965 Hast du das MagicSim unter welcher Konfig erfolgreich bei dir am laufen ? Oder hast du irgendwelche Einschränkungen ?

Sonst jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
Hallo,

habe gestern über Kies das neueste Upgrade für das Galaxy S2 heruntergeladen.
Ich habe einen Dual SIM Adapter (GDSA3G) im S2. Seid dem Upgrade kann ich nur von SIM 1 auf SIM 2 umschalten. Ich kann jetzt nicht mehr von SIM 2 auf SIM 1 zurückschalten. Erst wenn ich ein ein Neustart mache, landet er automatisch wieder auf der SIM 1. Also ich kann nur zu der SIM 2 Karte umschalten und nur durch den Neustart die SIM 1 aktivieren. Vor dem Upgrade hat es wunderbar funktioniert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke.

Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gescheiten Adapter kaufen :D
Nee, keine Ahnung. Bei manchen Adaptern kann man per Tastenkombi auch wechseln.
Sonst halt nur zurück flashen :(
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
T
  • tefracky
Antworten
0
Aufrufe
953
tefracky
T
Zurück
Oben Unten