1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. honeybo, 08.01.2011 #1
    honeybo

    honeybo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe einen Magic Sim Adapter in meinem Desire, Sim O2 Blue für Deutschland und Sim Sunsrise da ich oft Deutschland-Schweiz pendle.
    Beim Umschalten mit dem Sim-Tool-Kit verliert aber jede Sim immer das Netz, auch Ausschalten und Hochfahren des Handys nützt nichts.
    Karte nicht erkannt. In Deutschland geht es mit der Verbindung aber beim Wechseln bzw. Umschalten der Sims gibts Probleme.
    Dachte es liegt an den Kontakten des Adapters, einen zweiten Adapter bestellt aber gleiches Problem.
    Weiss jemand wie man das Handy richtig einstellt ? liegt es an der Einstellung? Oder sind die Netze anders, wie auch immer...Kann jemand dazu etwas sagen ? Dankeschön...
     
  2. jsl, 09.01.2011 #2
    jsl

    jsl Android-Experte

    vielleicht liegt es an den Kontakten der sim. wenn du nicht richtig sauber geschnitten hast, liegen die kontakte der sim, innen nicht richtig auf den kontakten des adapters (gerade wenn die oberfläche der sim solche "gebogenen einschnitte" in der kontaktfläche haben). ein wenig silberleitlack auf der sim hilft in diesem fall z.b. um eine durchgehende kontaktfläche zu erhalten. mußte ich bei mir auch machen, das ergebnis ist aber super.......
     

Diese Seite empfehlen