1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dual SIM Adapter von SIMORE (CH)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von greg06, 11.07.2012.

  1. greg06, 11.07.2012 #1
    greg06

    greg06 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe für meinen Galaxy S Plus GT-i9001 den Dual SIM Adapter für zwei Karten von der Fa. SIMORE (Schweiz) gekauft. Leider funktioniert es überhaupt nicht in meinem Handy. Ich habe es bei der Fa. bemängelt und nach langem hin und her einen neuen Adapter bekommen der genauso nicht funktioniert. Ist einfach NICHT mit dem Galaxy S plus und auch nicht mit Galaxy S II (ausprobiert) kompatibel. Die Fa. will den Adapter nicht zurück nehemen geschweige die Kosten zu erstatten. Ich habe den Kampf aufgegeben und möchte nur sagen Finger weg von dem Zeug. Vielleicht weiss jemand eine Lösung. Ich denke es würde funktionieren wenn die Software angepasst wird ? Bin kein Spezialist. Schade nur um die Kohle die ich dafür bezahlt habe (ca. 75 €)
    Für Euere Hilfe im Vorauss Vielen Dank und ciao Gregor
     
  2. XeLLaR, 11.07.2012 #2
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,


    Bist du auch in die App für Sim funktionen gegangen und Hast die Nummer Gewechselt ?


    Gruß
    Xellar
     
    greg06 bedankt sich.
  3. Bitman, 11.07.2012 #3
    Bitman

    Bitman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Wie soll das überhaupt funktionieren? Viel Platz für eine 2, SIM ist ja nicht unter dem Cover ....
     
  4. SnoPoX, 11.07.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Erstmal einlesen :)
    Es gibt mehrere Methoden, eine davon ist z.B. SIM Karte zerschneiden (möglichst an der richtigen stelle :p ). Die Kompatibilität wird leider immer bemängelt, da hilft eigentlich nur bei Amazon die Kommentare lesen.
    75€ hätte ich im Leben nicht für sowas ausgegeben, schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Vielleicht findest du bei Amazon unter "Dual SIM Adapter" was besseres.
     
  5. hornetoli, 20.08.2012 #5
    hornetoli

    hornetoli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo Greg06,

    der Simore Infinity light funktioniert bei mir im Samsung Galaxy S Plus i9001 zwar prinzipiell, allerdings laesst sich bei diesem Telefon die Simkarte mit dem Adapter nicht ohneeinen Reboot umschalten. Sprich das Telefon bootet nach jedem Unschalten leider neu...

    Simore bietet auf der Homepage eine Kompatibilitaetsliste an, auf welcher dieser Adapter mit dem S Plus auch nur mit einem orangen statt einem gruenen Haken versehen ist, was wohl sowas wie eingeschraenkte Kompatibilitaet bedeuten soll. Simore Kommentar hierzu ist "...noch nicht vollstaendig getestet..." und das nun schon seit mind. 1 Jahr... ;-)

    Das S2 sollte laut Simore aber voll kompatibel sein.

    Und ja, deren Service ist denkbar schlecht. Hatte bereits mehrere Bugs in ihrer Software berschrieben und deren Support darauf angesprochen - ausser einer standardisierten Antwort im Stile "...Bedienungsfehler ihrerseits..." ;-) kam nichts zurueck.
    Dass diese Antwort auf meine Supportanfrage bzw. meine Vorschlaege fuer einen Fix nicht wirklich gepasst hatte, muss ich wohl eher nicht betonen... ;-)

    Ansonsten sind die Teile von der Hardware aber nicht schlecht. In meinem Nokia E51 z.B. hat der Adapter sehr gut funktioniert. Im S Plus ebenso - bis auf den Reboot.

    Gruss hornetoli
     
  6. greg06, 21.08.2012 #6
    greg06

    greg06 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Servus hornetoli,

    danke für die Info. Ich habe einen platinum plus adapter und der funktioniert nicht. Ich habe sogar eine neue SIM Karte von t-mobile besorgt da die alte angeblich mit andere Spannung arbeitet. Hat auch nichts geholfen. Wenn ich den Adapter einstecke bootet mein handy automatisch hin und her nicht mal die software von den Adapter wird erkannt. Ich versuche es nochmal heute mal sehen.

    Nochmal Danke und ciao Greg06
     
  7. SK1LLR3X, 21.08.2012 #7
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hört doch mal bitte auf alte Posts zu pushen :) sonst gibt es ein übles durcheinander (man kann neu von alt nicht unterscheiden) also bitte erstmal auf datum linsen vor dem posten, gut? :)
     
  8. heiko228, 21.08.2012 #8
    heiko228

    heiko228 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Mich würde mal interessieren wie du die Nummern (SIM) tauschen tust?

    Es gibt ja 2 Wege um zwischen den beiden Sim´s zu tauschen. Einmal über das SIM App (STK Mode) und per Telefon mit den Ziffern....schwierig zu erklären.
    Dazu musst du erstmal in den Hardwarecode kommen. Über 007 ist das.

    Google mal ne runde und du wirst einiges finden.
     

Diese Seite empfehlen