1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dual SIM Ausgehende Anrufe App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Monti80, 20.06.2012.

  1. Monti80, 20.06.2012 #1
    Monti80

    Monti80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo Ihr Android-App-Entwickler

    Ich habe ein Android Dual SIM Handy. Wenn ich jemanden anrufen möchte, muss ich jedes mal wählen, über welche SIM ich den Anruf tätigen möchte.
    Was mich etwas ärgert, wen ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin.

    Wäre es möglich eine App zu entwicklen, wo man für ausgehende Anrufe eine SIM priorisieren kann und trotzdem alle eingehenden Anrufe ankommen, egal ob auf SIM1 oder SIM2

    Wäre super wen es so was geben würde.

    Danke und Gruss aus der Schweiz

    Andi
     
  2. Meles, 14.02.2016 #2
    Meles

    Meles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2016
    PUSH

    Da muss es doch mittlerweile was geben, oder?
    Was ich von einer Telefon- bzw. Kontakte-App mit Dual-Sim-Unterstützung erwarte:
    -Die Gruppe "Privat" in den Google-Kontakten wird standardmäßig von SIM1 angerufen
    -Wenn SIM1 keinen Empfang hat (Ja, das gibt es leider noch!) wird möglichst automatisch, wenigstens aber wahlweise SIM2 genutzt
    -Beim nächsten mal wird aber wieder SIM1 für "Privat" genutzt
    -Entsprechendes gilt für Gruppe "Dienstlich" und SIM2

    Hat da jemand einen Vorschlag?
     
  3. joschua, 19.02.2016 #3
    joschua

    joschua Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia M
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du könntest dir mal PixelPhone anschauen. Es erlaubt einzelnen kontakten oder Masken eine bestimmte Sim zuzuordnen. Es gibt auch einen Lern-modus und natürlich die manuelle Auswahl. Leider lassen sich keine komplexeren regeln wie z. B. Uhrzeit, Wochentag oder Netz-Qualität vorgeben aber es ist die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe.
     
    Feuerchen bedankt sich.
  4. Meles, 21.02.2016 #4
    Meles

    Meles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2016
    Da gibt es leider auch nicht die Funktion, dass eine bestimmte Google-Kontakt-Gruppe über eine bestimmte SIM angerufen wird. Das ist doch kein komplexes Problem, oder?
     
  5. nicspa, 14.05.2016 #5
    nicspa

    nicspa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2016
    Hallo,

    ich suche auch genau eine solche App für mein Honor 4X. Vorher nutzte ich ein Acer liquid E2 duo, dessen Standard-Programm diese Funktion hatte.
    Folglich gibt es da nichts neu zu erfinden. Doch um heraus zu finden, ob und welche Dual-Sim-App - der Store biete ja einige an - diese Funktion kann, dazu fehlen mir Zeit und Nerven.
     

Diese Seite empfehlen