Dual SIM Ausgehende Anrufe App

M

Monti80

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Android-App-Entwickler

Ich habe ein Android Dual SIM Handy. Wenn ich jemanden anrufen möchte, muss ich jedes mal wählen, über welche SIM ich den Anruf tätigen möchte.
Was mich etwas ärgert, wen ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin.

Wäre es möglich eine App zu entwicklen, wo man für ausgehende Anrufe eine SIM priorisieren kann und trotzdem alle eingehenden Anrufe ankommen, egal ob auf SIM1 oder SIM2

Wäre super wen es so was geben würde.

Danke und Gruss aus der Schweiz

Andi
 
PUSH

Da muss es doch mittlerweile was geben, oder?
Was ich von einer Telefon- bzw. Kontakte-App mit Dual-Sim-Unterstützung erwarte:
-Die Gruppe "Privat" in den Google-Kontakten wird standardmäßig von SIM1 angerufen
-Wenn SIM1 keinen Empfang hat (Ja, das gibt es leider noch!) wird möglichst automatisch, wenigstens aber wahlweise SIM2 genutzt
-Beim nächsten mal wird aber wieder SIM1 für "Privat" genutzt
-Entsprechendes gilt für Gruppe "Dienstlich" und SIM2

Hat da jemand einen Vorschlag?
 
Du könntest dir mal PixelPhone anschauen. Es erlaubt einzelnen kontakten oder Masken eine bestimmte Sim zuzuordnen. Es gibt auch einen Lern-modus und natürlich die manuelle Auswahl. Leider lassen sich keine komplexeren regeln wie z. B. Uhrzeit, Wochentag oder Netz-Qualität vorgeben aber es ist die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Da gibt es leider auch nicht die Funktion, dass eine bestimmte Google-Kontakt-Gruppe über eine bestimmte SIM angerufen wird. Das ist doch kein komplexes Problem, oder?
 
Hallo,

ich suche auch genau eine solche App für mein Honor 4X. Vorher nutzte ich ein Acer liquid E2 duo, dessen Standard-Programm diese Funktion hatte.
Folglich gibt es da nichts neu zu erfinden. Doch um heraus zu finden, ob und welche Dual-Sim-App - der Store biete ja einige an - diese Funktion kann, dazu fehlen mir Zeit und Nerven.
 

Ähnliche Themen

Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.592
pueh
pueh
G
Antworten
4
Aufrufe
1.390
MartinF87
MartinF87
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
73
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten