Dual Sim bei G5 bzw. G5plus - Hybrid-Slot oder 3 Slots?

D

derjodu

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,
Nachdem ich immer noch keine eindeutige Antwort erhalten habe, richte ich die Frage mal an alle, die schon eines der Geräte in den Händen haben.
Was ist nun tatsächlich als Dual Sim verbaut, 3 Slots (alles extra) oder ein Hybrid-Slot für Sim oder SD?
Da dies für mich kaufentscheident ist, würde ich mich über eine genaue Antwort (ggf. mit Foto) sehr freuen.
Vielen Dank.
 
"Unlike the predecessor, the Moto G5 and G5 Plus support nano SIMs and the microSD card slot is built on the same SIM tray. This means you can use one SIM and microSD or two SIMs and no microSD."

Quelle: Moto G5 and G5 Plus: All you need to know

EDIT: Anscheinend wurde der Absatz mittlerweile aus dem Artikel entfernt... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
G5 einzeln
G5 Plus Hybrid
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Quelle?
 
Moto G5 Plus hat die Möglichkeit Dual Sim + SD Card gleichzeitig zu betreiben.
Seht selber (Minute 2:54)

 
Sehe ich das in dem Video richtig, SD und die zwei Sim Karten liegen über einander?
Ist das nur bei der 4GB 32mb Version der Fall oder auch bei der 3GB Variante?

Gibt es irgendwo die 4 GB Variante mit der Möglichkeit "Deutsch - als Sprache" einzustellen?

Vielen Dank erst einmal für die Antworten bisher!!!
 
Ich habe das G5 in der 3GB Version mit 16GB internem Speicher. Es hat 3 Schächte. Dabei sind eine Sim und die Micro SD Karte übereinander. Gab es ja auch schon in anderen Phones. Wichtig ist...Es ist kein Hybrid Slot! Auf YouTube gibt es ein kleines Unboxing auf deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch, derdriver, Hanswurst1887 und eine weitere Person
3GB ist aber nicht das deutsche Modell oder?
 
Die 3GB Version wird in Holland verkauft. In Deutschland scheint zunächst nur die 2GB Version auf den Markt zu kommen
 
rockster76 schrieb:
Ich habe das G5 in der 3GB Version mit 16GB internem Speicher. Es hat 3 Schächte. Dabei sind eine Sim und die Micro SD Karte übereinander. Gab es ja auch schon in anderen Phones. Wichtig ist...Es ist kein Hybrid Slot! Auf YouTube gibt es ein kleines Unboxing auf deutsch
Ist das Video von dir? Wenn ja dann freu ich mich auf das Hands On Video.
Interessieren würd mich wie die Gesten mit dem Fingerabdrucksensor sind damit man den ganzen Bildschirm zur Verfügung hat.
Hoffentlich bald :thumbsup:
 
Ja:) Habe es heute den ersten Tag seit 5 Uhr in Benutzung. Bis jetzt macht es sich prima. Die Gesten für den FPS sind am Anfang etwas ungewöhnlich aber habe mich schon daran gewöhnt. Habe ein paar Fotos geschossen und bin überrascht von der Kamera. Hatte eigentlich nicht viel erwartet aber die Bilder sehen nicht schlecht aus. Ein Hands on folgt natürlich
 
Woher hast du es dort?
 
Habe es aus einem holländischen Shop. Ein sehr freundlicher User hier aus dem Forum hatte mir den Tipp gegeben. Der Shop heißt 4launch. Man kann allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen. Der Versand ging aber fix
 
Ich werde heute Abend ein kurzes Video zur Gestensteuerung machen. Das ist ja die größte Neuerung und interessiert Euch ja sicher am meisten
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver und Wolf78
Das kurze Video zu den neuen Gesten ist jetzt Online falls jemand Interesse hat

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887, EdgA, derjodu und eine weitere Person
Danke für das Video. :thumbup:
2 Fragen hab ich an dich:

Du sagst ja das man als kurze Rückmeldung ein Vibrieren spürt bei Verwendung der Gesten - kann man das Vibrieren auch abschalten? - Kostet ja Akku und wäre wenn man es immer nimmt denk ich auch eine Verschleiß Sache? Will das Handy ja wieder min. 2 Jahre haben.

Was mir bei deinen Video auch aufgefallen ist - in der Ansicht wo man die ganzen Apps sieht da sind die Icons kleiner als bei meinen G2. Ist das Einstellbar wie groß man die Icons haben will?
Ich frage weil als ich damals vom Nexus zum G2 gewechselt bin haben mich die großen Symbole genervt - das konnte ich aber nicht ändern.
Oder ist das weil es die 1080er Auflösung hat und mein G2 nur 720?:blink:
 
Ich habe mich in dem Video vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es vibriert nur beim entsperren und beim sperren. Beim Benutzen der Gesten nicht. Ich benutze den Nova Launcher. Da kann man die App Größe im Drawer einstellen. Beim Standard Launcher sind die Icons größer
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Die größe kann man auch beim Standard Launcher einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Ja Du hast Recht. Die Anzeige Größe ändert auch die Icon Größe
 
Das beruhigt mich - Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.011
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten