Moto G4 (Dual Sim) erkennt keine SIM-Karten mehr

H

Huka

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
mein erster Threat in diesem Forum und gleich ein Problem...

Mein G4 ist jetzt drei Monate alt und seit ca. einem Monat werden meine SIM-Karten nur noch ab und an vom G4 erkannt. Das Handy war schon dreimal bei datrepair, jetzt ist es in Schottland bei Motorola und leider habe ich schon wieder die Aussage bekommen, dass kein Fehler festgestellt werden kann.

Ich habe das G4 mit insg. vier verschiedenen Micro-SIM ausprobiert, die Karte im Slot 1 wird überhaupt nicht und die im Slot 2 leider auch immer wieder mal nicht erkannt (keine SIM-Karte eingelegt). Es handelt sich um ungeschnittene Original Micro Sims von verschiedenen Providern und alle werden in anderen Handys problemlos erkannt.

Meiner Ansicht nach sitzen die Karten zu locker in den Slots, denn wenn ich leicht auf die Kartenrückseite drücke, wird diese sofort erkannt. Leider aber nur so lange, bis ich den Finger wieder wegnehme.

Mittlerweile wurde auch das Updaten auf Android N durchgeführt, das ändert aber leider nicht an dem beschriebenen Problem.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es in 2014 wohl eine größere Anzahl von Geräten mit dem gleichen Problem gegeben hat.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, Motorola ist bisher nicht bereit auf Garantie die SIM Slots zu tauschen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee für mich?
 
Wenn's erst 3 Monate alt ist, umtauschen.
Ansonsten zwischen die gesteckten Simkarten etwas Papier oder ähnliches klemmen, sodas die Karten mehr Anpressdruck auf die Kontakte haben.
 
a170 schrieb:
Wenn's erst 3 Monate alt ist, umtauschen.
Ansonsten zwischen die gesteckten Simkarten etwas Papier oder ähnliches klemmen, sodas die Karten mehr Anpressdruck auf die Kontakte haben.
Umtauschen wird wohl schwierig, wenn das Handy angeblich ja gar nicht defekt ist ;-) Paper zwischenklemmen könnte wohl funktionieren, aber wie länger hält das dann und da ich ja "eigentlich" noch Garantie habe...
 
besorge dir eine neue SIM von Netzclub (kostenlos) und teste mit dieser Karte.
 
werde ich mal machen, wie beschrieben habe ich ja schon vier verschiene SIM ausprobiert aber schaden kann das ja nicht
 
Habe mittlerweile das Handy von Motorola wieder zurück, wie angekündigt nicht repariert, da angeblich ja nicht defekt. Die SIM-Erkennung ist schlechter als vorher. Neue Sim vom Netzclub funktioniert leider auch nicht. Das ist mittlerweile die 5. Sim, die im Handy nicht funktioniert. Ich vermute mittlerweile das Datrepair/Motorola das Handy gar nicht reparieren kann (fehlende Ersatzteile oder Sim-Schächte sind gar nicht zu tauschen).

Ich bin jedenfalls absolut begeistert von Motorola, ein defektes Gerät und eine Herstellergarantie die ihren Namen nicht verdient.

Ganz nebenbei ist das Handy miserabel verpackt von Motorola aus Schottland an mich zurückgeschickt worden.
Es lag lose in einem Karton, ohne Füllmaterial, nicht befestigt, keine Schutzfolie auf dem Display etc., es spricht für das Gerät, dass es überhaupt noch funktioniert und keine größeren Schäden beim Transport erlitten hat ;-))

Das sind leider meine Erfahrungen, vielleicht helfen die ja dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Klabautermann2345, ive und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.436
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten