1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dual-SIM für das HTC-Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von bfranz, 15.03.2011.

  1. bfranz, 15.03.2011 #1
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo,

    gibt es einen gut funktionierenden Dual-SIM Adapter für das Wildfire ? Wenn möglich, ohne aus/umschalten !

    Hintergrund:
    Habe 1&1 Allnet-Flat mit der ich permanent online bin, - das soll auch so bleiben !
    3 Meiner Familienmitglieder haben eine Tchibo Karte, mit der man intern ( Tchibo zu Tchibo ) kostenlos telefonieren kann. Ich habe eine vierte Tchibo-Karte übrig, die ich nun gerne zusätzlich in meinem Wildfire nutzen möchte, damit ich von meinen Familienmitgliedern kostenlos erreicht werden kann.

    Habt Ihr eine Idee ? Info ??

    Gruss
    Bodo
     
  2. ExSymbian, 15.03.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    wegdrücken und zurückrufen :winki:
     
  3. bfranz, 15.03.2011 #3
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    nee, das möchte ich nicht ! Da wär ich auch selber draufgekommen !
     
  4. ExSymbian, 15.03.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    du hattest nach ner Idee gefragt....

    ich mach das bei ca 90 % meiner bekannten, ausser ich weis definitiv das auch die eine flat haben.

    ansonnsten kannst du eigentlich nur nach adaptern in ebay schaun und dir einen hoffentlich funktionierenden aussuchen.
     
  5. bfranz, 15.03.2011 #5
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi Carsten,

    das Problem ist meine FSE im Auto, - ich kann während dem Fahren nicht wegdrücken und zurückrufen......

    Wenn es in etwa so etwas gäbe:

    Anruf kommt rein
    Ein Tool ( App ) merkt, das es sich um den Anrufer XY handelt, legt auf, und ruft zurück ...
    Das wär hammermäsig ...

    Gruss
    Bodo
     
  6. ExSymbian, 15.03.2011 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    versteh ich nun nicht wirklich, das kann dann keine gute FSE sein, wegdrücken ist für mich eine Grundfunktion.


    Das würde ich auch sofort kaufen, rein aus Faulheit. :biggrin:

    Aber im Endeffekt wird wohl nichts anderes bleiben als Karten zerschnippeln oder umprogrammieren. Ich habe beides vor langer Zeit schon mal ausprobiert und hatte nur Streß damit seit dem sind diese Adapter für mich ein rotes Tuch. Selbst bei den besten Adaptern steht aber in den Beschreibungen, das ein voller parallel Betrieb nicht geht, sondern es immer Intervalle gibt in dehnen eine Karte abgeschalten wird und dann bist Du entweder nicht auf Tschibo erreichbar oder nicht online.

    Zumal ich auch die 1&1 Allnet Flat habe und es mir halt egal ist, wie lange und oft ich wen zurückrufe.
     
  7. bfranz, 15.03.2011 #7
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi Carsten,

    meine FSE ist ein recht gutes Teil: BURY CC9060

    mal gucken, vielleicht hab ich ja nur den " Weg-Drück-Knopf " noch nicht gefunden .......
     
  8. magoac, 15.03.2011 #8
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010

Diese Seite empfehlen