Dual SIM geht nicht …Umschaltung ebenfalls nicht.

A

AlexST

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo !

Habe seit ein paar tagen..ein Honor 7 …mit Custom Rom Yoda v10.
Da ich 2 Sickerten nutzen möchte…habe ich diese auch eingesteckt.
Beide habe ich reingesteckt ( diese funktionieren zu 100% in allen anderen Geräten )
Dann die in die Dual Sim Einstellungen gegangen…Dort wird schon nur 1 Sim erkannt, den anderen kann ich auch gar nicht aktivieren.
Festgestellt habe ich ,das das mit der Aktivierung der 4G/3G Steckplatz Funktion zu tun hat,denn immer wenn ich diese auf den funktionierenden Sim schalte,wird die aktivierte ,funktionierende Karte sozusagen mit kein Dienst quittiert…und geht somit nicht mehr.
Dann muss ich den Sim Halter kurz öffnen,und erst wieder ,und wenn der wieder rein gesteckt ist…dann wird die andere Karte erkannt .
Wer kann mir da evtl. sagen…was da los ist.

Gruß Alex
 
@AlexST liegt mW an YodaRom zumindest gab es da mal Probleme, mach Stock drauf und gut ist.
 
Hallo Taliman !

hm..zurück auf Stock…oh,das soll doch gar nicht so einfach möglich sein….haste mir da was verlässliches an Link oder Info ?

Gruß Alex
 
@AlexST Welche Build-Nr. ist drauf? Ist Stock-Recovery drauf?
 
Hallo Taiman23 !

hm..leider ist keine Stock Recovery drauf…..bin echt am Rudern hier..am liebsten würde ich wieder alles Rückgängig machen …und wieder alles Stock machen ?
Bin aber echt überfragt,wie ich das bewerkstelligen soll.

Gruß Alex
 
@AlexST indem du erst mal die Frage nach der Build-Nummer beantwortest.
Einstellungen - >über das Tel.
 
Hallo taiman 23 !

Danke für deine Unterstützung !!

Also Buildnummer : PLK-L01c432B370
EMUI 4.0
Es ist ein Honor PLK-AL10

Hoffe,das das so richtig ist.

Gruß Alex
 
@AlexST Oh no, super. Chin. Version des Honor7 und EU-Firmware drauf.
Also:
1. Stock-Recovery(B370) mit Honor7Multitool oder über ADB flashen.
2. B370Full als Force-Update flashen

Download Recovery
Download B370
Aber noch nie mit der chin. Version versucht.
 
Hallo taiman23 !

Ja..da hab ich wohl voll daneben gegriffen…
Werde das mal über Multitool versuchen…hab ich aber noch nie benutzt…
B370 Full als Force update flashen …..gibts da nen Menupunkt ?? der so heißt ?

Ich hab echt da keinen so richtigen Plan…besteht bei so nem Fall die Möglichkeit das bei jemanden bzw. Reparatur Betrieb wieder richten zu lassen…?
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
s. hier: Manuelles Update->Methode 2:
Honor Updateprozess: OTA- und manuelles Update | Honor

btw. Du musst das Stock-Recovery für das PLK-L01 flashen nicht für PLK-AL10.

Reparatur: Honor EU/DE wird das für ein CN-Gerät wohl ablehnen. Da müsstest du wohl privat jemand finden, der das drauf hat. Die Betriebe die ich kenne machen meist nur Hardware.
[doublepost=1480235097,1480230647][/doublepost]Edit: wenn das mit PLK-L01 nicht funktioniert müsste man auf die Orginal
PLK-AL10 Firmware gehen.
 

Ähnliche Themen

achvio
Antworten
2
Aufrufe
791
Fulano
Fulano
M
Antworten
3
Aufrufe
3.656
MoonKid
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.029
mahler
M
Zurück
Oben Unten