"DUAL SIM STANDBY" was bedeutet das?

O

oIiSbjJK3v

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Aktuell nutze ich noch ein Samsung Galaxy S4 mini DUOS.
Die 1te SIM privat, die zweite SIM "Business".
Das klappt auch alles ganz gut, nur die Hardware ist natürlich ziemlich lahm und der Akku auch nicht mehr wirklich fit.
Das 3T hört sich ziemlich gut an.
Was ich jedoch bisher nicht klären konnte (trotz Chat mit dem OnePlus Support) war folgende Frage:
"Was hört der Anrufer auf der Business SIM anwählt, wenn über die private SIM bereits ein Gespräch geführt wird"?
Busy / Besetzt, das wäre OK.
Ich hatte allerdings auch schon mal ein ACER Dual SIM, da bekam der Anrufer zu hören "...die angerufene Nummer ist nicht vergeben...". Das wäre absolut nicht OK!

Der Support sagte mir das 3T hätte "DUAL SIM STANDBY" und konnte auf meine Frage keine konkrete Antwort liefern.

Gibt es bereits Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Gisbert.
 
Schließe mich mal der Frage an....
da ich auch das Oneplus 3T erwarte und die Absicht habe, 2 SIM Karten zu nutzen.
Ich komme vom Honor 8. Hier würde, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, der Anrufer das "besetzt Zeichen" hören.
Wäre schön, wenn das Oneplus 3T das auch hätte?!
 
Ds standby heisst, beide sim Karten warten auf einen Anruf. Ist eine Karte aktiv (Anruf) ist die andere besetzt. Während eines Telefonat ist auch das Internet solange unterbrochen bis das Gespräch beendet ist.
Das Asus Zenfone 2 z.b ist im Gegensatz dazu ein DS Aktiv, man kann dort mit beiden Sim gleichzeitig telefonieren.
Fast alle dual sim Handys sind aber nur passiv.
 
Danke erst mal für die Antwort...
Und wann tritt dann der Effekt auf, dass der Anrufer hört "... die Nummer ist nicht vergeben.."?

Verstehe ich Dich richtig, im" schlimmsten " Fall hört der Anrufer ein Besetzt-Zeichen? Also auch bei DS-Standby?
 
Ich hatte auch noch kein Dualsim Handy, wäre jetzt aber davon ausgegangen dass wenn ich mit Sim 1 telefoniere und jemand auf Sim 2 anruft der dann bei mir anklopft und es bei ihm ganz normal läutet...
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank schon mal für die Erklärung von "DUAL SIM STANDBY".
Ich vermute mal das noch keiner von euch das OnePlus 3T in Händen hält, kann ja auch erst seit dem 28.11. bestellt werden.
Das "Besetzt" für den 2ten Anrufer wäre für mich OK.
Ich werde aber dennoch mit dem Kauf warten bis es Erfahrungsberichte bzgl. der DUAL SIM Nutzung gibt.

Bis die Tage...

Gisbert.
 
Dosenblech schrieb:
Und wann tritt dann der Effekt auf, dass der Anrufer hört "... die Nummer ist nicht vergeben.."?
Wenn der Anrufer eine falsche Nummer gewählt hat, die es nicht gibt ;) Aber im ernst, so richtig verstehe ich die Frage im Zusammenhang mit DS nicht.
Ich habe diese Nachricht allerdings auch schon ein paar mal gehört, wenn ich vom Handy aus zu Hause anrufe. Das war dann immer aus Gebieten, wo ich ziemlich schlechten Empfang hatte. Event. wurde dann beim wählen eine Nummer "verschluckt" aber bei meinen DS Handys (auch o+3) kenne ich das so nicht. Der Anrufer bekommt dann ein Besetztzeichen wenn ich auf der anderen Karte ein Gespräch führe.
 
  • Danke
Reaktionen: oIiSbjJK3v
Auch day konnte Gurgel helfen:

Dual-SIM-Standby/Dual-SIM-Dual-Standby
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech

Ähnliche Themen

Quedlinburger
  • Quedlinburger
Antworten
4
Aufrufe
1.124
schnueppi
schnueppi
Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
4
Aufrufe
1.028
Kallest1100
Kallest1100
P
  • Patman75
Antworten
4
Aufrufe
949
Patman75
P
Zurück
Oben Unten