[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Hei Leute. Habe folgendes Problem.
Habe auf meinem S2 die Stockrom JB 4.1.2 und den Philz Kernel. Läuft super.
Mein erster Versuch zwei Roms zu flashen ist kläglich gescheitert. Wollte die Stockrom JB 4.1.2 als Primärrom und die CM JB 4.3 also die neueste als Secondrom. Anschließend die Secundärrom gestartet, und läuft ohne Probleme. Dann die Secundärrom gestartet, die fährt hoch bis zur Bootanimation die läuft auch ne Weile. Dann wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Powerbutton längere Zeit gedrückt, Handy fährt hoch wieder bis zur Bootanimation und dann wieder der Bildschirm Schwarz.
Als Kenel hatte ich den Dorimanx 8.40.
Übrigens mit zwei Customroms funktionierte alles einwandfrei. Ich hab nur die Probleme in verbidung mit der Stockrom.
Jetzt wollte ich das mal mit dem Siyah Kernel ausprobieren, ich weiss nur nicht welchen ich da nehmen soll. Blicke da nicht so richtig durch. Mein Englisch ist da nicht so pralle.
Es wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.
 
Der Siyah welcher JB ROM´s unterstützt (Version 6 Beta 5) unterstützt KEIN DUALBOOT!!!
Somit brauchst den nicht zu probieren.

Neuigkeiten zum Dualboot

23.12.12 (v.6) in Arbeit
- z.Z. KEINE Dualboot Unterstützung

War auch bisher der letzte Eintrag, da sich danach nichts mehr daran geändert hat.

Warum dein Versuch Dualboot mit "CM JB 4.3" zu realisieren gescheitert ist liegt sicher an der noch fehlenden Unterstützung des Dori für CM ROMS in Version 4.3. Mit ner CM 4.2.2 könnte es durchaus funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
Danke. Das werd ich mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider auch nicht funktioniert, das gleiche Problem. Die Stockrom fährt nicht mehr hoch. Wäre nicht schlecht wenn jemand das Problem kennt und eventuell eine Lösung parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich leider nicht, da ich den Dori nicht benutze. Sollte GM noch mal am Siyah weiterarbeiten und Dualboot auch für JB ROM´s hinzufügen werde ich mich sicher noch einmal damit beschäftigen.

Eventuell mal im Dori Kernel Thread fragen. Dort dann aber darauf hinweisen das hier bereits gefragt wurde. Sonst wirst evtl. wieder auf diesen Thread verwiesen.

Viel Erfolg!
 
was is denn ein Dori? Kernel? ROM? Mod?
 
Hallo,

habe seit gestern ein "3.0.31-Siyah-s2-v6.0b4+" auf meinem S2 laufen

1St ROM ist Miui v5

2nd ROM= ?

Um diese geht es, welche ROM koennt ihr mir als 2. ROM empfehlen, spiele mit dem gedanken eine
"CM11 20140208 INFECTED-i9100" draufzuspielen oder ein "Goatrip ROM" (wohl eine deutlich bessere Standbyezeit wohl fast 1,5/2 Tage wennn man mir keinen Bären aufgebunden hat)
was empfehlt ihr mir als 2. ROM welche ROMs benutzt ihr?

Kann ich jede Goatrip ROM nutzen ? hatte eine v 7.0 im Auge...

Welche koennt ihr für diesesn Kernel Empfehlen?

Oder soll ich für mein Vorhaben den http://www.gokhanmoral.com/?p=1796 drüberspielen oder passt das soweit mit dem jetzigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-wie-geht-das-genau.241192.html#post-3234186

->TopAZ<- schrieb:
F: Kann ich auch meine alten GB Sicherungen als Sec. ROM wiederherstellen?
A: Nein, da dieser Kernel mit Dualboot nur ICS/JB ROM´s unterstützt.

F: Welche ROM´s kann ich als Sec. ROM benutzen?
A: Es funktionieren alle Kombinationen an ICS/JB ROM´s die der Siyah Kernel unterstützt (orig. Samsung, Sammy, AOSP/AOKP, CM und sogar B2G)

Und ob überhaupt KitKat geht..das weiß ich jetzt nicht, wenn es einen entsprechenden KitKat Kernel mit DualBoot Funktion gibt sollte es gehen. Der von dir genannte Kernel ist aber nicht KitKat kompatibel.
 
Das Problem bei deinem Vorhaben wird nur sein das der 6er Kernel in der Betaphase nicht weiter entwickelt wurde. Weshalb auch leider Dualboot nicht wieder implementiert, wenn auch noch als Punkt in der Recovery, wurde.


e:/ Definitiv KEINE KK (CM11) Unterstützung durch den Kernel. Wer es versucht wird danach per Odin nen neuen Kernel flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
->TopAZ<- schrieb:
Das Problem bei deinem Vorhaben wird nur sein das der 6er Kernel in der Betaphase nicht weiter entwickelt wurde. Weshalb auch leider Dualboot nicht wieder implementiert, wenn auch noch als Punkt in der Recovery, wurde.

e:/ Definitiv KEINE KK (CM11) Unterstützung durch den Kernel. Wer es versucht wird danach per Odin nen neuen Kernel flashen können.

Ok danke fuer die Warnung werde die Spielchen mit CM11 unterlassen, schade, dass dies mein Kernel nicht unterstuetzt, kann ich wenn ich also ein Dualboot möchte den "SiyahKernel S2-v5.0.1" SiyahKernel S2-v5.0.1 | SiyahKernel über die Recovery einfach einspielen/Drüberspielen oder habe ich dann weil der kernel ja nur ICS unterstüätzt probleme mit meinem MIUI V5 ?


Oder besteht die Möglichkeit das ich einen "Domanitrix" Kernel Drüberspiele der auch dualboot unterstützt? wenn welchen am besten da gibts soviele?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389

Schau mal in den Dorimanx-Thread; dort steht zum Thema "Dualboot" was auf der Startseite - incl. Link zu XDA, denn "einfach so" geht das leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo , ich hab ein problem, brauch für ein Spiel ein Stock Rom was ohne ROOT ist, möchte aber trotzdem simultan dazu ein ,sagen wir mal AOSP oder JB Rom verwenden, also : Kann ich eine Custom Rom und ein Stock Rom was NICHT Gerootet ist installieren ? Weil beide Roms ja den selben Kernel nutzen. Und meines Wissens gibt es kein Dual Boot beim Stock Kernel.
 
Danke für die Prompte und 100 % Richtige hilfe ! THX
 

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.605
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.604
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten