[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Suuper :) dann werd ich mir den Dualboot gleich mal drauf klatschen und neben meiner CM9 noch die Goa installieren^^ die wollt ich schon lange mal teste. Ist ja perfekt dafür, um Roms zu testen :)
 
Ist ja perfekt dafür, um Roms zu testen :)

Genau! Und trotzdem immer ne funktionierende ROM für den Alltag zu haben. Und bei der Größe des vorhandenen internen Speichers sind die rund 2GB die dafür benötigt werden durchaus vertretbar.

CU
 
Anleitung aktualisiert.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hallo Topas

Hab da mal wieder eine Frage. Mir ist aufgefallen das seiddem ich Dualboot habe mein Sgs 2 hinten in Cam höhe immer warm wird wenn ich z.b Navigation oder Inet an habe. Ist das normal ?
 
Ja, das liegt aber nicht am Dualboot.
Liegt eher am Strom (Akku) und an den hohen Außentemperaturen.
Versteh mich nicht falsch, nicht das Wetter ist schuld.;)
Sondern die niedrige Temperaturdifferenz zwischen Telefon und Umgebung.
Oder anders gesagt, das Telefon kann sich bei den herrschenden Temperaturen nicht so schnell abkühlen.
Ich lege mein Siggi auf ne kühlere Oberfläche (Marmortisch) und die Temperatur ist im nu wieder im normalen Bereich.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Das wäre die nächste Frage gewesen ob es daran liegen könnte. Hatte auch schon die Vermutung. Bin aber froh das es nichts anderes ist. ;)
 
Es könnte auch noch andere Gründe haben. Die hätten dann aber nicht mit dem Dualboot an sich sondern eher was mit der benutzten ROM oder dem Kernel zu tun.
Und wenn es nur warm (macht meines die letzten Tage auch, bis zu 38 Grad Akkutemp. in der Schutzhülle) und nicht heiß wird denke ich sind es die Umgebungstemperaturen.

CU
 
Ich hab den Siyah 3.2.1+ drauf. Vielleicht sollte ich mal den neusten flashen. War doch Recovery dann Ultimate Kernel Cleaning Skript und dann den neuen Siyah ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro und bunnys7679
Hab mich gerade gewundert wieso ich auf einmal so nen schlechten Empfang habe.hatte vorhin die goa als sec Rom geflasht.anscheinend wurde das lpw Modem mit übernommen.ich dachte, sec und prim teilen sich das prim Modem? Anhang zeigt auch deutlich dass vorher ein anderes Modem drauf war.(bulp6)
edit : Krieg das mit dem Anhang Grad nicht hin, dann halt morgen :)
Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Es gibt ROMs, die flashen ein Modem gleich mit und somit hast du dein altes Modem überschrieben...flash dein altes Modem und alle haben auch dieses wieder...
 
soo ich habe jetzt eine frage: wenn ich im im second rom ein update einer rom mache wie z.b.: bei mir MIUI und dann einen neuen kernel flashe für das second rom wie soll dass dann genau ablaufen für beide roms??? weil die kernel scripts werden ja nicht gelöscht auf der second rom ???? danke
 
Die 2ndROM updatest du ja per dual-boot menü über "install zip as 2ndROM..." da wird KEIN Kernel mitgeflasht.

hells
 
ja richtig ... aber ich will ja im second rom auch den kernel richtig geflasht haben das heisst ich will auch die kernel scripts löschen löschen und das UKCS funzt ja nicht für das second oder ???
 
1stROM und 2ndROM haben den Siyah als Kernel, die teilen diesen. Also muss man auch nichts per UKCS in der 2ndROM löschen.

hells
 
okay aber wenn ich den hydra flashe wie siehts dann aus??? gibts dann keinerlei probleme für beide roms?????
 
Es gibt garantiert keine Probleme :) Probiers aus, du wirst schon sehen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dodo666
aber so logisch ist das trotzdem noch nicht für mich ;)... sorry mfg
 
Nicht so kompliziert denken, ist alles sehr einfach und folgt festen Regeln.
EIN Kernel, EIN Modem für das Gerät. Können (werden) nicht über die Sec. ROM installiert. Nur mit einer neuen Pri. ROM oder über das Recovery Menü ganz normal (nicht unter dual-boot options). Steht auch so auf der ersten Seite.

CU
 
das mit dem modem stimmt nicht ganz topas, das kann durchaus durch eine sec rom (leider) mitgenommen werden. dann teilen sich prim und sec das vom sec.
 

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.602
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.140
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.537
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten