Duale Simkarte im GS?

M

mymomo

Stammgast
143
moin auch!

ich habe vor einiger zeit mal von einem modul gehört indem man 2 (zerschnippelte) simkarten stecken kann und diese dann ins handy steckt (stichwort: dualsim)...

wenn ich das richtig in erinnerung habe, taucht dann irgendwo im handy ein neuer punkt auf, wo man zwischen den beiden simkarten hin und her schalten kann...
wie genau das wiederum funktioniert weiß ich auch nicht... mich wundert auch dieser zusätzliche menüpunkt der dann angeblich erscheinen soll - aber egal, sowas soll es geben und es soll auch funzen...

das würde mich interessieren... hat da wer erfahrungen mit?
 
Hi,

du meinst anscheinend die "Hypercard G3" .
Ich hatte diese Karte bis vor einer Woche im Einsatz.
Im Gegensatz zu einem reinen Dualsim-Handy, bist Du aber immer nur unter einer Karte zu erreichen. Umschalten ging problemlos über den besagten Menüpunkt. Bei zwei unterschiedlichen Providerkarten mußte ich noch zusätzlich einmal in den Flugmodus und wieder zurückschalten.
Bei zwei Karten des gleichen Providers ist dies nicht nötig.

Gruß Pit
 
Darf ich fragen warum du sie nicht mehr nutzt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
mpp schrieb:
Hi,

du meinst anscheinend die "Hypercard G3" .
Ich hatte diese Karte bis vor einer Woche im Einsatz.


Wo gibts denn das Ding zu kaufen? Und das hat reibungslos funktioniert? Ich hab nen O2-Duo Vertrag, nutze aber nur eine Karte (obwohl auf beiden 100 Frei-Minuten). Hab schon über so einen Dual-Sim Adapter nachgedacht, aber bin mir immer noch unsicher ob das auch wirklich was taugt und nicht nur rausgeworfenes Geld ist.
 
ich hatte zum kostenlosen Telefonieren ins Festnetz eine Sim-Karte von 1&1 und für den Internetzugang eine Prepaid von Simyo.
Da Simyo aber das Eplus-Netz verwendet und dieses in meiner Umgebung recht schwach war, habe ich Fonic mit O2-Netz versucht.
Davon war ich so begeistet, daß ich einen -All Inclusiv- Vertrag bei O2 abgeschlossen habe.
Nun nutze ich eben nur noch eine Karte im Galaxy.
Die Hypercard 3G ist zwar nicht ganz billig, aber sie funktioniert sehr gut.
Ich hatte meine Karte übrigens von diesem Händler (wewewe.2-phones-in-1.com/de)

Gruß Pit
 

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.620
jna
jna
W
  • White
Antworten
0
Aufrufe
1.412
White
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.073
senta100
S
Zurück
Oben Unten