Dualrecovery und CM12.1

M

mannyk

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe auf dem Z1c Dualrecovery (2.8.21) aufgespielt und anschliesend CM12.1 installiert. Leider wird bei jedem Update von CM das Dualrecovery überschrieben. Ist es möglich dies zu verhindern?

Ich benötige Dualrecovery nur ab und zu, um ein Backup zu erstellen.

mfg
 
Nutz die TWRP manager app, die sollte dir TWRP 3.0.0-0 so installieren das sie nicht mehr verschwindet
 
Das hatte ich schon mal versucht. Leider kann man das Z1c nicht als Gerät auswählen!
 
Wenn ich jetzt von TWRP 3.0 CM 12.1 installiere hab ich anschließend wieder die Recovery von Cyanomod.
Beim Einspielen eines Backups lande ich wieder im Recovery von TWRP 2.8.21.
 
Klar, weil im Backup die alte TWRP gesichert ist.
 
Beim Backup kann ich das auch nachvollziehen. Was ich nicht verstehe ist, daß bei einer Neuinstallation von CM 12.1 aus TWRP heraus wieder das Recovery von CM installiert wird.
 
Weil in der Rom die boot.img drin ist die bei der Rom installation automatisch mit installiert wird und da ist die Recovery drin.
 
  • Danke
Reaktionen: mannyk
So ich habe in einem CM 12.1 Update die Boot.img gegen die von TWRP 2.8.7.0 getauscht. Jetzt funktioniert es!
Mit der Version 3.0.0.0 aus deinemLink funktioniert es nicht. Ich komme da nur ins Recovery. Egal ob ich die Boot.img in das Update integriere oder ob ich Sie per Flash einspiele und anschließend über das Recovery das Update installiere.
 
Aaskereija schrieb:
Nutz die TWRP manager app, die sollte dir TWRP 3.0.0-0 so installieren das sie nicht mehr verschwindet
Es hat mit der TWRP Manager app funktioniert. Ich hab allerdings die Version 2.8.7.0 installiert, da bei einen anderen Smartphone mit der 3.0.0.0 die externe SD-Karte nicht erkannt wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
373
schdrag
S
W
  • weisnix1
Antworten
0
Aufrufe
680
weisnix1
W
F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten