1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DualSim Adapter

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von isRaZZe, 17.07.2010.

  1. isRaZZe, 17.07.2010 #1
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Mahlzeit,
    Kennt einer einen Dualsim Adapter der sicher mit dem Milestone harmoniert?

    gruß RaZZe
     
  2. nelty, 17.07.2010 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Falsches Forum.

    Davon abgesehen: Dir ist klar, dass bei solchen Adaptern immer nur EINE Sim-Karte aktiv ist, du also immer auf einer der beiden Nummern nicht erreichbar bist, keine Datendienste nutzen kannst usw.?
     
  3. jetdevil, 17.07.2010 #3
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    würde mich auch interessieren. Der Dualsimadapter hypercard v3 ist nice, aber ob der mit dem Stein funktioniert?
     
  4. isRaZZe, 17.07.2010 #4
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Ich hab überlegt und fand das es schon das richtig Forum ist weil es ja im Prinzip auch ein Hack ist.Wohin sonst deiner Meinung nacht?
    Ja dessen bin ich mir völlig bewusst ;D

    Hab gelesen das der im Stein funktionieren soll, allerdings find ich den viel zu teuer


    gruß RaZZe
     
  5. TimeTurn, 17.07.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Adapter, die per Neustart (oder Flight Mode an/aus) die SIM umschalten sollten theoretisch auf jeden Fall funktionieren. Nur solche, die auch eine App installieren zum umschalten müssen halt Android unterstützen (dürfte nicht Stein-spezifisch sein).
     
  6. nelty, 19.07.2010 #6
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich meine, dass es sich eher um Zubehör handelt. Ein "Hack" bedeutet Veränderungen am Gerät, der Firmware oder dem OS selbsttt vorzunehmen, würde ich behaupten.
     
  7. Hendrik, 19.07.2010 #7
    Hendrik

    Hendrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    die Hypercard 3G funktioniert, die habe ich selbst.
    Du kannst dann über das Simkartenmenü zwischen den beiden Karten wechseln.

    Ein kleiner Nachteil ist, dass der Stein beim Wechsel immer einen Reboot macht.
    Danach funktioniert es aber.
    Ich weiß nicht, ob das am Handy oder an Android 2.x liegt.

    Beim Google G1 war der Wechsel noch ohne Neustart möglich.
     
  8. nelty, 19.07.2010 #8
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Da ein Neustart doch recht lange dauert, fände ich persönlich das unzumutbar. Aber ihr müsst selber wissen, was ihr euch antut. :D
     

Diese Seite empfehlen