Dualsimfunktionalität nicht gegeben - Slot 2 nur für 2G-Karten?

R

ralle77

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 2 Wochen intensiv mit dem X5 getestet habe, ist mir aufgefallen, dass bei 2 eingelegten Simkarten nur die in Slot 1 erkannt wird.
Die im Slot 1 ist eine T-Mobile, die in Slot 2 eine Vodafone (callya).

Nach Anfrage beim Support wurde mir folgende Antwort gegeben:
"For the SIM card slot 2, it will only support 2G SIM card."

Soll das heißen, eine höhere Sim (3G, LTE) wird nicht etwa "heruntergeregelt" :) sondern nicht erkannt?
Hat jemand hier im Forum die Dualsim-Funktionalität schon getestet und kann entsprechendes berichten?

Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, ob das Gerät jetzt defekt ist, oder ob die Antwort der Tatsache entspricht.
Denn damit wäre das Handy nicht als Dualsim nutzbar, wo bekommt man denn heute noch ne 2G-only-Simkarte??

Vielen Dank und viele Grüße
Ralle
 
Schonmal die Karten getauscht? Wird keine der beiden Karten in Slot2 erkannt?

Grundsätzlich sollte die SIM erkannt werden, kann in Slot2 halt nur GSM und EDGE- bzw. GPRS-Datenverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Na das is doch...
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Jawoll, die Tauschaktion hat's gebracht.
Vodafone in Slot 1 und T-Mobile in Slot 2 = beide Karten funktionieren und können angerufen werden.
Das wäre ja ok für mich, da man die Prio ja einstellen kann.

Grundsätzlich ist zwar rätselhaft, was an der einen Simkarte anders ist, aber naja...

Und nochn Tipp am Ende: Traut keiner Antwort vom chinesischen Support, die wissen es eh nicht! ;)
 
Wie @Espressojunkie schon schrieb. Erst mal nur eine Karte in Slot2 stecken.
Wird sie erkannt, dann die andere Karte in Slot1.
Normal ist es so, daß beide Karten erkannt werden - aber Du nur bei einer karte die Datenübertragung hinzufügst und diese Karte dann den höheren Standard bekommt.
Bei den genannten Karten gehe ich davon aus, daß Du in D wohnst - da sollten beide Karten gehen.
In einigen Ländern wird GSM/GPRS/EDGE aber gar nicht mehr angeboten - da könnte es dann tatsächlich sein, daß nur eine Karte erkannt wird (ging mir letzten Sommer in Japan so)
 
Aktivierte erstmals die 2. SIM Karte für meinen Aufenthalt auf der Hannover Industriemesse.

Drei AT im Slot 1
E-Plus von ALDI im Slot 2

3G Empfang
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.510
Manni 123
Manni 123
Schniefkaiman
Antworten
1
Aufrufe
821
onemaster
onemaster
B
Antworten
4
Aufrufe
2.171
sunnysailorboy
S
Zurück
Oben Unten