1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dualtouch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von htcguy, 14.06.2010.

  1. htcguy, 14.06.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo Leute,

    ich hab die Nachricht diese Woche gelesen, dass das Desire nur Dualtouch hat anstatt Multitouch.

    Das ist nicht gerade zukunftssicher oder was meint ihr ?

    Wie wird sich der Markt verhalten ?

    Ich vermute mal die reinen Apps werden eher Singletouch bleiben und die Spiele gehen dann in Richtung Multitouch oder wie seht ihr das ?
     
  2. Mischor, 14.06.2010 #2
    Mischor

    Mischor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann sag mir mal wie sinnvoll es ist, mit mehr als zwei Fingern, auf nen kleinen Display rum zu drücken und dabei das Handy noch irgendwie zu halten...
     
  3. Nikon, 14.06.2010 #3
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nichtmal 2 Berührungspunkte kann das desire und das nexus zu jeder Zeit und bei jeder Bedingung ordentlich erkennen. Bei den Spielen könnte es zu Problemen kommen. Im produktiven Betrieb fällt es kein bisschen auf. Ob das zukunftsicher ist oder auch nicht wird sich noch zeigen. Da ich mein Desire nicht wirklich zum spielen gekauft habe, sehe ich ganz locker in die Zukunft. Hauptsache das zoomen funktioniert einwandfrei und das tut es ja.

    Cu Nikon
     
  4. keiyuu, 14.06.2010 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Naja ich habe grade ein Boxspiel getestet und der hat Bewegung und schlagen problemlos gleichzeitig erkannt. Aber dafür hatte ich in googlemaps mal das Problem, dass ich beim reinzoomen, rausgezoomt habe. Aber ich denke in Spielen mit 2 Berührungspunkten wie so lala Spiele, die Jeder drauf hat, dürfte es vollkommen ausreichen. Und unsereins nutzt es eh nur zum Zoomen.

    Gruß Martin
     
  5. htcguy, 14.06.2010 #5
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Wünschenswert wäre ein Rückruf seitens HTC und der Austausch des Desire aber der bleib vol Utopie.

    Die Frau im T-Punkt, sagte mir das Desire ist deutschlandweit ausverkauft.
     
  6. keiyuu, 14.06.2010 #6
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich habe auch bei allen Providern gefragt und keiner konnte eins besorgen. Die bei T-Mobile wollte sich melden, hat natürlich nicht und nur weil ich nachgefragt habe, habe ich das eine bekommen, das noch geliefert wurde :)

    Gruß Martin
     
  7. C0r0na, 14.06.2010 #7
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Lol. Und mit welcher Begründung genau? In den Specs steht nichts von wegen Multitouch. Wozu also Rückruf?

    Wer spielen will, dem empfehle ich uneingeschränkt das Iphone oder besser gleich ne PSP. Schon allein wegen der größeren Auswahl an Spielen. Wer sinnvoll arbeiten möchte, der wird das Nichtvorhandensein von "echtem Multitouch" (wie ich diese Bezeichnung hasse, die sich die Applejünger ausgedacht haben, nur um noch ein Argument zu haben. Auch "dual" ist "echt multi") in keinster Weise bemerken.
     
  8. sentry, 14.06.2010 #8
    sentry

    sentry Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dieses Problem ist mir auch geläufig - unangenehm, wenn man in irgendeiner remote area mit gerademal ein, zwei Balken GPRS in eine Karte zoomen will und die nachzuladende Karte sich schnell über ganz Europa erstreckt.
    Tatsächlich ist das aber auch die einzige kleine Hässlichkeit, die mir bisher beim Multitouch des Desire aufgefallen ist.

    Ansonsten denke ich auch, dass es Wurst ist, ob das Ganze Dual oder Multi heisst. Wenn ich mehr als zwei Finger brauche, um auf meinem letztendlich doch kleinen Display eine Applikation zu bedienen, halte ich das nicht für ein Musterbeispiel an usability.
     
  9. Nikon, 14.06.2010 #9
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hierbei handelt es sich um keinen Fehler sondern ist einfach so. Das Desire ist einfach kein vollwertiges multitouch Handy. Es ist nichtmal ein dualtouch Handy. Es hat einen Touchscreen mit Pinch to zoom Unterstützung.

    Cu Nikon
     
  10. Kranki, 14.06.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mein Auto ist auch fehlerhaft, es fährt nämlich keine 250. Peugeot sollte eine Rückrufaktion machen.
     
  11. H1Chris, 14.06.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Der Vergleich hinkt. Bei nem Peugot hat man nichts zu erwarten. :D

    Trotzdem sehe ich beim Desire kein Grund für einen Rückruf. Es sei denn, ich konnen einen Anruf nicht entgegennehmen...
     
  12. keiyuu, 14.06.2010 #12
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Seh ich genauso. Ich habe alle tollen Sachen, die mir das Leben leichter machen und keinen Telefonbug wie das Milestone. Was interessiert mich da dualtouch.

    Gruß Martin
     
  13. Parg, 14.06.2010 #13
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Haben wir denn dazu nicht schon einen ewig langen Thread der dann natürlich irgendwann eskaliert ist?
     
  14. htcguy, 14.06.2010 #14
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Trotzdem ist das HTC Desire ein ziemlich feines Gerät.

    Wenn ich spielen will, dann mach ich das an meiner Wii oder eben an der Freundin.

    Ist es nicht theoretisch möglich hier ein Clearpad 3000 verbauen und die Treiber anpassen ? In mir schlägt ein Bastler Herz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
  15. roller246, 17.06.2010 #15
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ja, habe ich auch oft. Das ist aber meiner Meinung nach kein Problem des Desire-Multitouch, sondern ein Bug in Google Maps. In anderen Kartenapps (z.B. Maverick) ist mir das zumindest noch nie passiert, obwohl das Pinch-To-Zoom da identisch funktioniert.
     
  16. keiyuu, 17.06.2010 #16
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    So nachdem ich wie jeden Tag grade Linien auf meinem Display gezeichnet habe ;) ist mirs bei dem Programm "multitouch Paint" besonders aufgefallen: ein Finger ist kein Problem, aber bei 2 parallel spinnt er und 3 Finger erkennt er gar nicht mehr. Mir aber eig schnuppe. Male ich hält nur eine Linie xD

    Gruß Martin

    Edit: der Fehler tritt auch beim Milestone von nen Kumpel auf, evtl Programmfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  17. chinook, 17.06.2010 #17
    chinook

    chinook Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die Frau im T-Punkt, sagte mir das Desire ist deutschlandweit ausverkauft.[/QUOTE]

    Und ich dacht die Leute kaufen sich allle das neue Eiphone, bei soviel Vorbestellungen im T-Punkt :D.
     

Diese Seite empfehlen