1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dumme Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fleischgewehr75, 13.03.2010.

  1. fleischgewehr75, 13.03.2010 #1
    fleischgewehr75

    fleischgewehr75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo, bin neu hier und hab mein Stein erst seit 2 Tagen. Bin aber irgendwie zu blöd um ein paar Sachen zu lösen:
    :confused:
    1. Wie bekomme ich, z.B. den Market Place vom Desktop runter? Wie ich die Apps und widgets draufbekomme weiß ich ja, nur nicht runter.

    2. Woher weiß ich ob ich Android 2.0 oder 2.0.1 draufhabe? Und wie date ich up?

    3. gibts schon was Neues hinsichtlich der google navigation?

    Ich glaub das war alles:p

    Danke im Voraus:)
     
  2. Strathi, 13.03.2010 #2
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Zu 1. Market Widget gedrückt halten, nach unten verschieben, in Papierkorb

    Zu 2. Unter Einstellungen Telefon Info steht deine aktuelle Firmware Version, gibt auch nen Menüpunkt aktualisieren...
     
    fleischgewehr75 bedankt sich.
  3. fleischgewehr75, 13.03.2010 #3
    fleischgewehr75

    fleischgewehr75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Suuper, vielen Dank:) das ging ja megaschnell!!!
     
  4. ChrisDroid, 13.03.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zu 3: Google Navigation kann man manuell nachinstallieren.
    Hier der Link zur App: Google Navigation
    Es gibt dort 2 Versionen, die eine für root-User, die andere fü nonroot-User

    Ps: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme antworten ;)
     
    fleischgewehr75 bedankt sich.
  5. fleischgewehr75, 13.03.2010 #5
    fleischgewehr75

    fleischgewehr75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Danke, hab ich schon versucht, leider bringt er mir dann eine meldung: keine route gefunden. es sind keine navigationshinweise zu ihrem ziel verfügbar.
     
  6. Strubbel, 13.03.2010 #6
    Strubbel

    Strubbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Interessant! Dann schließe ich mich mal an: Kann mal jemand kurz erklären, was der Vorteil der root-Version ist? Das geht aus der verlinkten Seite irgendwie nicht hervor. Oder ist es einfach die Möglichkeit, das vorinstallierte Maps durch die Navi-Version komplett zu ersetzen?

    Mein Stone ist zwar gerootet, ich bin den Umgang mit Linux und der Shell gewohnt (auch mit root-Rechten), aber ohne einen konkreten Nutzen will ich trotzdem nicht unnötig in meinem Stone-Dateisystem rumpfuschen.

    Außerdem ist dort die Version 3.3.1 im Angebot, während ich über das Google-Market-Update mittlerweile auf 4.0.0 bin.
     

Diese Seite empfehlen