1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DUN Einwählverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Nicetobe, 25.02.2010.

  1. Nicetobe, 25.02.2010 #1
    Nicetobe

    Nicetobe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hallo

    Seitdem ich die I7500XEFJB2 (sehr zufrieden) drauf habe, ist bei mir unter mobile Netzwerke ein Feld mit DUN Einwählverbindung dazugekommen?!
    Was ist das genau?!
    Wenn ich 2g/3G Verbindung aus habe wird dort automatisch ein Häkchen gesetz. (DUN ist dann für einige mobile Netzwerke verfügbar) steht da.
    Fallen evtl kosten an? oder hängt das vlt nur mit tethering zusammen?
    Habe ich 2G/3G an ist das Häkchen weg!

    Danke im vorraus =)
     
  2. Gorac, 25.02.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Dial-up Networking Profile (DUNP) ist ein Bluetooth-Profile, das die Protokolle für die Wählverbindung zur nächsten Basisstation, zu einem öffentlichen Netz oder dem Internet herstellt. Je nach Anschlusskonfiguration, ob ISDN oder POTS, emuliert die Basisstation eine ISDN-Adapterkarte oder ein Modem. Ein Endgeräte wie ein PDA, DVD-Player oder Personal Computer kann sich über den DUNP-Gateway in das Internet einwählen. DUNP basiert auf dem Serial Port Profile (SPP) und benutzt das PPP-Protokoll für den Datentransfer und die AT-Befehle für die Modemsteuerung.

    von: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/dial-up-networking-profile-DUNP.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010

Diese Seite empfehlen