Dungeon Defenders

nachdem ich mich damit etwas "vergnügt" habe muss ich sagen ich werde einfach nicht warm mit dem spiel... die grafik ist wirklich sehr gut, auf dem sgs läuft es auch schön rund, nur.. das spiel an sich.. die steuerung.. naja.. ist es bei euch denn auch so, dass man schlecht auswählen kann, wen man denn jetzt angreift?
 
GalaxyKeks schrieb:
Joa wobei das SGS ja scheinbar RAM mäßig an der Grenze liegt... schon krass...
Aber die Grafik ist hübsch ;)

naja krass ist eher, dass es als high end smartphone weniger ram hat als mittlerweile 200 euro handys ;)
 
marco köhler;878820 schrieb:
naja krass ist eher, dass es als high end smartphone weniger ram hat als mittlerweile 200 euro handys ;)

Welches 200 Euro Handy?
 
so, kleiner nachtrag: (ja ich weiß, ist mein 3. post in folge) habe jetzt auch mit dem defy getestet und ich war wirklich positiv überrascht. ich muss dazu sagen, es läuft auf 1,1ghz aber das dürfte bei dem spiel eigentlich keinen wirklichen unterschied machen, und es ist das neue blurless rom drauf (welches in der normalen menueführung usw sehr deutlich smoother ist als normal). jit ist im moment nicht aktiviert und es läuft auch nicht ganz so gut wie auf dem sgs aber durchaus spielbar und im durchschnitt auf geschätzt 30-40fps. schon beachtlich für den kleinen prozessor und das beste, hat sich beim sgs auch mit 340mb kernel so zimlich alles außer dem launcher beendet, was sich nur beenden kann (ich katte glaube ich noch nie so viel freien speicher danach ;)) nach dem schließen, war beim defy sogar noch der browser, musikplayer und lets golf komplett im speicher.

@xNiemandx
zte blade und lg optimus one haben beide mehr ram als das galaxy s
 
Würde mich als sgsler ankotzen.. :p

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
marco köhler;878934 schrieb:
so, kleiner nachtrag: (ja ich weiß, ist mein 3. post in folge) habe jetzt auch mit dem defy getestet und ich war wirklich positiv überrascht. ich muss dazu sagen, es läuft auf 1,1ghz aber das dürfte bei dem spiel eigentlich keinen wirklichen unterschied machen, und es ist das neue blurless rom drauf (welches in der normalen menueführung usw sehr deutlich smoother ist als normal). jit ist im moment nicht aktiviert und es läuft auch nicht ganz so gut wie auf dem sgs aber durchaus spielbar und im durchschnitt auf geschätzt 30-40fps. schon beachtlich für den kleinen prozessor und das beste, hat sich beim sgs auch mit 340mb kernel so zimlich alles außer dem launcher beendet, was sich nur beenden kann (ich katte glaube ich noch nie so viel freien speicher danach ;)) nach dem schließen, war beim defy sogar noch der browser, musikplayer und lets golf komplett im speicher.

@xNiemandx
zte blade und lg optimus one haben beide mehr ram als das galaxy s

Merkt man das so sehr ?
Muss sagen auf nem normalen Defy Ruckelt es teilweise schon etwas mehr
 
DerSven schrieb:
Merkt man das so sehr ?
Muss sagen auf nem normalen Defy Ruckelt es teilweise schon etwas mehr

Ruckler hatte ich auch ab und zu, wie es im Vergleich zum Stock defy ist kann ich nicht sagen, nur verglichen zum galaxy s oder iphone (anderes spiel mit unreal engine) ist es gar nicht so schlimm, die zwei haben nämlich auch ab und zu kleine Ungereimtheiten.

Wobei ich sollte dazu sagen, ich habe auf keinen Handy bis jetzt mehr wie das erste Level mit den 5 wellen gespielt, kann also sein das es anders ist wenn später vielleicht mehr Monster kommen.
 
Auf meinem Desire läuft es ruckelfrei, das Spiel an sich ist aber eher bescheiden, immerhin weiß ich jetzt, was graphisch so möglich ist. ;)
 
nickownzya schrieb:
Auf meinem Desire läuft es ruckelfrei, das Spiel an sich ist aber eher bescheiden, immerhin weiß ich jetzt, was graphisch so möglich ist. ;)

naja habe es heute auch mal aufs desire gepackt, alles stock und froyo. ohne dich anzugreifen, aber das als ruckelfrei zu bezeichnen ist schon ein wenig schmerzfrei ;)
läuft auf deutlich weniger frames als das defy und weniger als sgs sowieso
 
nickownzya schrieb:
Auf meinem Desire läuft es ruckelfrei, das Spiel an sich ist aber eher bescheiden, immerhin weiß ich jetzt, was graphisch so möglich ist. ;)

Das halte ich für nahezu unmöglich, dass es ruckelfrei läuft auf dem Desire. =)
 
Tryst schrieb:
Das halte ich für nahezu unmöglich, dass es ruckelfrei läuft auf dem Desire. =)
Ich bin kein Experte in Sachen Spiele, dennoch lief das Spiel in meinen Augen komplett flüssig.
Werde das ganze evtl. mal mit dem Defy für einen direkten Vergleich testen.
Kann mir jemand sagen, wo man die Framerate sehen kann?
 
oh geile Grafik... klingt gut :)
 
Ich muss zur Fairness noch sagen, dass das gameplay doch nichtmal so schlecht ist wenn man mal alles verstanden hat (was bei der derzeitigen deutschen Übersetzung nicht selbstverständlich ist xd) also wer nicht gerade den alten snapdragon hat kann die 3 Euro ruhig mal riskieren.
 
marco köhler;878934 schrieb:
zte blade und lg optimus one haben beide mehr ram als das galaxy s

die haben beide auch nur 512 mb ram, genauso viel wie das sgs.
von den 512 mb wird immer etwas für das betriebssystem abgezweigt ^^

achja und auf meinem sgs läufts ganz okay, und es amcht aus spaß, aber bis es spaß amcht dauert es erstmal ein bisschen, weil man muss das ganze prinzip erstmal verstehen :D die deutsche übersetzung ist teilweise auch seehr frei.
 
nadeo schrieb:
die haben beide auch nur 512 mb ram, genauso viel wie das sgs.
von den 512 mb wird immer etwas für das betriebssystem abgezweigt ^^

achja und auf meinem sgs läufts ganz okay, und es amcht aus spaß, aber bis es spaß amcht dauert es erstmal ein bisschen, weil man muss das ganze prinzip erstmal verstehen :D die deutsche übersetzung ist teilweise auch seehr frei.

512mb sind schön und gut auf dem datenblatt, nur bringt dir das wenig, wenn davon nur 304 im derzeitigen froyo benutzbar sind.
das system geht nämlich von diesen 304 weg. nehmen wir 150 für android und bedenken, dass 60 normal frei gehalten werden haben wir 90-100 für apps, also kommt er bei dem spiel in einen bereich in dem er auf weniger als 60mb freien ram läuft (wenn nur alleine dungeon deffenders läuft) und da kann es auch mal zu rucklern kommen wenn er noch ein wenig mehr ram braucht.
die neue 2.2.1 froyo hat ja knapp 340mb frei, was einen deutlichen performance boost bringt und erlaubt, launcher und dungeon deffenders gleichzeitig laufen zu lassen.
wo ich hinaus wollte, das galaxy ist das einzige gerät, bei dem nur 304bm von 512 sichtbar sind, das desire zb. hat hier 430 und das motorola defy 475mb. Dort geht zwar auch etwas mehr fürs system weg, da mehr hintergrunddienste (sense und motoblur) laufen aber trotzdem ist noch viel mehr übrig, obwohl die geräte alle mit 512 angegeben sind.
was auch lustig ist, das milestone zb. hat 256mb ram. davon sind 225 sichtbar. da darauf stock android läuftund der task killer nur 40mb frei hält wird nicht so viel verbraucht und man hat so 60-70mb für apps zum nutzen. also ist das galaxy ihm mit knapp 100mb näher als dem defy oder desire mit 200-250mb.
 
Ich mache heute Abend ein Video und dann könnt ihr streiten so viel ihr wollt.

Wie bereits gesagt - es läuft sehr gut auf dem HTC Desire.
 
orest schrieb:
Ich mache heute Abend ein Video und dann könnt ihr streiten so viel ihr wollt.

Wie bereits gesagt - es läuft sehr gut auf dem HTC Desire.

ich bezweifle, dass du ein anderes desire hast aber ich lasse mich gerne überraschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tryst
Klenes Video von Dungeon Defenders auf meinem HTC Desire.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=unqgegg7wUk[/YT]
 
naja, "sehr gut" und wirklich flüssig ist auch anders, ich tippe auf ca. 15-20 fps

Aber du hast bewiesen, dass es auf dem Desire läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Danci82
Sieht etwas zäh aus... also etwas laggen tuts schon, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
467
onlyfor.foren
onlyfor.foren
G
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Ghosthunter
G
B
Antworten
0
Aufrufe
1.770
beulahkub
B
Zurück
Oben Unten