1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dunkle Stellen auf Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von milchtute, 25.09.2010.

  1. milchtute, 25.09.2010 #1
    milchtute

    milchtute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo liebe Freunde des Samsung Galaxy S! Vor gut einer Woche habe ich auch eine Version dieses tollen Mobiltelefons erhalten. Eigentlich bin ich auch total zufrieden damit, nur eines stört mich extrem. Auf meinem Display gibt es eine Stelle, zumindest fällt es an dieser besonders auf, die einen etwas dunkleren Streifen enhält. Vor allem bei niedriger Displayhelligkeit und bei einem weißen oder grauen Bild sticht er ins Auge. So stört mich dieses Ding so ziemlich immer bei Google Maps und beim Surfen auf hellen Seiten. Auch im Testmodus (*#0*#) beim grünen Bild fällt es auf (natürlich wieder bei niedriger Displayhelligkeit). Habt ihr auch ähnliche Erscheinungen und wie sieht es mit Pixelfehlern aus?
     
  2. presseonkel, 25.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
  3. milchtute, 25.09.2010 #3
    milchtute

    milchtute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich habe mich mal daran versucht und festgestellt, dass es fast unmöglich ist, den Fehler halbwegs sichtbar als Foto festzuhalten. Auf die Gefahr hin, dass ich hier nun für verrückt gehalten werde, hier das Bild (circa 1 MB). Der Bereich mit dem Strich ist umkreist und zu sehen ist der Fehler, wenn man das Bild in voller Größe öffnet und dann hin- und herschiebt. Ich garantiere aber, dass es auf dem Handy deutlich "besser" sichtbar ist und dann natürlich auch beim hin- und herschieben des Bildes, da sich der Inhalt ändert, der Strich aber bleibt.

    Gruß,
    milchtute
     
  4. Jl223, 25.09.2010 #4
    Jl223

    Jl223 Gast

    Ich sehe nur das für das Galaxy typische Rastermuster und einen Pixelfehler.

    Putz einfach mal Display, ist wohl nur fett.
     
  5. benutzerinfo, 25.09.2010 #5
    benutzerinfo

    benutzerinfo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ist es so, wie ich es in einem anderen Beitrag beschrieben?

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/35972-galaxy-s-display-defekt.html

    (Könnt ihr mal nachschauen, ob bei euch auch ein “strichförmiger Schatten“ von ca. 3mm Länge am obereren Displayrand (unter dem N vom SAMSUNG Schriftzug) schräg nach rechts verläuft? Er ist nur bei aktiven Display und genauem Hinschauen zu erkennen. Am besten *#0*# und grünes(!) Bild anzeigen.)
     
  6. milchtute, 25.09.2010 #6
    milchtute

    milchtute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    @ Jl223:
    Geputzt habe ich das Diplay schon und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Fehler sich nicht auf oder über dem Glas befindet. Trotzdem danke.

    @ Benutzerinfo:
    Strichförmiger Schatten könnte man das schon nennen. Bloß bei mir sitzt er nicht oben sondern ziemlich mittig und geht vom linken Rand so circa 2 cm hin zur Mitte.

    Wie schon erwähnt, ist der Fehler auf meinem Foto wirklich kaum zu erkennen, wenn man das Gerät in der Hand hat, aber schon. Und vor allem beim Scrollen ist es gut zu erkennen.
     
  7. benutzerinfo, 25.09.2010 #7
    benutzerinfo

    benutzerinfo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Auch wenn der Strich bei dir an einer anderen Stelle, so wird es doch das gleiche "Problem" sein.
    Wenn man mit der Lupe die einzelnen Pixel betrachtet "verschwindet" die dunkle Stelle Augenscheinlich.
    Vielleicht ist es eine "Unregelmäßigkeit" der Unterseite vom Displ.. Dass dadurch das Licht unterschiedlich stark reflektiert wird...

    Pixelfehler habe ich übrigens keine. Teste meine Geräte immer im Geschäft. Bei auch nur einem Sub-Pixelfehler, nehme ich es nicht.
    Man kann über Pixelfehler denken wie man will... Ich bin der Meinung, wenn es möglich ist fehlerfreie herzustellen, sind alle anderen Ausschuß.

    Grüße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  8. Vomsinator, 26.09.2010 #8
    Vomsinator

    Vomsinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ich würde nicht lange warten und das Handy einfach mal im Geschäft zeigen gehen. Wenns dich stört und man es eindeutig erkennen kann würd ich das Gerät eintauschen gegen ein Neues. Du hast ja dafür bezahlt das dein Handy richtig und ohne Fehler ''funktioniert''.

    Lg Voms
     
  9. Jl223, 26.09.2010 #9
    Jl223

    Jl223 Gast

    LOL. Jeder hat beim Galaxy für ein funktionierendes Handy gezahlt, nur keiner hat eines bekommen...
     
  10. Vomsinator, 26.09.2010 #10
    Vomsinator

    Vomsinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Also ich kann mich bei meinem SGS nicht beklagen.

    Kann vielleicht aber auch daran liegen das ich nicht ständig daran herumbastle wenn ich keine Ahnung davon habe. :sleep:
     
  11. presseonkel, 26.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...darüber sollten in der Tat mal einige sehr intensiv nachdenken...
     
  12. Vomsinator, 26.09.2010 #12
    Vomsinator

    Vomsinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010

    :winki:

    Gratulliere dir zu deinem 3000 Beitrag :smile:
     
  13. Jl223, 26.09.2010 #13
    Jl223

    Jl223 Gast

    ;)



    Gratuliere ebenfalls!
     
  14. presseonkel, 26.09.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    danke....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tab bildschirm dunkle stellen