1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

durch Update 2.3 spinnen die anwendungen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Angels-Cook, 12.01.2012.

  1. Angels-Cook, 12.01.2012 #1
    Angels-Cook

    Angels-Cook Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo,
    Ich bin mit meinem Latain am ende ich weiß jetzt nicht ob irgendwo dieses thema angesprochen wurde durch die suchmaschiene habe ich nichts gefunden darum neues Thema.

    Und zwar mein problem ich hab mein LGO3D gestern auf den neusten stand gebracht also Android 2.3.5 so alles recht und gut läuft ja eig auch prima aber.. Egal was ich einstelle oder wie offt ich die anwendungen stoppe nach paar minuten laufen die wieder also nicht nur irgendwelche anwendungen sonder auch : NAchrichten, Facebook, E-Mail, Google-Maps, etc.

    Das ist richtig schlimm das stört mich ich hab dann die "Advanced Task Killer Free" App installiert aber die bringt auch nichts die stopp alle anwendungen und paar minuten später laufen wieder über 9 oder mehrere Anwendungen ohne das ich was gemacht hab.

    Ich hoffe ich hab das problem gut geschieldert und mir kann jemand helfen den ich bin wirklich verzweifelt.
     
  2. scott1080, 12.01.2012 #2
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Ist Normal und geht jedem so mit dem Update wirst damit Leben müssen!
     
  3. Angels-Cook, 12.01.2012 #3
    Angels-Cook

    Angels-Cook Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    ok danke jetzt weiß ich wo ich dran bin
     
  4. Rush85, 12.01.2012 #4
    Rush85

    Rush85 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,468
    Erhaltene Danke:
    4,146
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Die Dienste laufen in der originalen Rom immer im Hintergrund (was ich für sinnvoll halte aber mit der Tatsache das man nur so wenig ram hat sich etwas widerspricht)

    es wird immer ein Dienst beendet wenn der ram einen kritischen bereich erreicht somit ist gewährleistet das alle apps (da sie als dienst laufen) ein schnelleres starten ermöglichen und weniger CPU Arbeitsaufwand brauchen, hat man nun einen Taskkiller braucht dieser strom und die app die man wieder öffnet brauch auch nochmal mehr strom als wenn der dienst schon laufen würde.

    Problem an der ganzen Geschichte ist das es meist an den apps liegt die damit nicht perfekt umgehen können und im Hintergrund auch mal gerne eine kurzfristige last verursachen was zu Laggs oder Batterie verbrauch führt hat man nun wie ich ca. 80 apps installiert kann man von ausgehen das dass gerät komplett überfordert ist.

    Angenommen ich habe 12 apps offen es sind noch 80 mb ram frei und ich gehe in die Gallery, werden erstmal 1 -2 apps beendet (das braucht auch zeit und wiederum cpu last) Dann wird die Gallery gestartet Laggt sich ein ab weil alles gleichzeitig passiert und der speicher einfach nicht hinterher kommt .
     
  5. expatraite, 12.01.2012 #5
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ist mir auch aufgefallen. War unter Froyo auch so (bis ichfest gestellt habe dass Facebook für den Battery Drain verantwortlich war und das Update deinstalliert habe).

    Wie RUSH schon sagt, es ist normal und du kannst dagegen nichts tun. Den TASK KILLER lasse ich gelegentlich mal laufen wenn ich merke dass übernormal viel Strom in einer Stunde verbraucht wird, ansonsten lasse ich wie es ist.

    Gruss
     
  6. Angels-Cook, 12.01.2012 #6
    Angels-Cook

    Angels-Cook Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    danke für die gute Auskunft. ich hab heute morgen erstaunt fest stellen müssen das ich eine neue app installiert hatte und als ich die deinstaliert hab keine Anwendungen mehr offen. also die letzten 3h. was ich sehr komisch finde. naja ich werde das auf jedenfall im Auge behalten. und was ich auch komisch fand ich hab Ca. 238 app s und es waren immer die gleichen 9 app s offen. naja Technik muss man nicht verstehen.
     

Diese Seite empfehlen