Durch Update root weg?

dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
60
Ich hab mein Play mit Version 2.3.2 mit Hilfe von Gingerbreak gerootet. Jetzt würde ich gerne updaten. Nur wenn ich das bisher richtig aus anderen Beiträgen rausgelesen habe,muß ich dann neu rooten. Stimmt das oder irre ich mich?
Gruss dartcobra
 
jup, musst neu rooten. wieso installierst du dir eig keine custom rom wie z.B. cyanogenmod drauf ?

du kannst easy rooten, wenn du z.B. clockwork mod installierst! ansonsten geht glaub ich auch wieder gingerbreak bis 2.3.4 ?
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Danke. Da muss ich mich noch mal schlau machen. Letzter Stand den ich kenne ging Gingerbreak nicht mit 2.3.4.
Nur über Bootloader.
Gruss dartcobra
 
Also ich hatte meins auf 2.3.3 und habe dann gerooted auf 2.3.3 mit diesem englischen Update 2.3.3. Dann habe ich Clockwork Mod installiert (recovery Menü) und anschließend konnte ich flashen was immer ich wollte.

Anfangs hatte ich diese ROm drauf:
GB MIXER PLAY v10 Plus [UK GENERIC] R800i 4.0.2.A.0.42 Last UPGRADE 2.3.4 ;-) - xda-developers

weil bravia engine, 720p video recording und 2.3.4 (deutsch).

aber nun habe ich CyanogenMod drauf, weil man es besser customizen kann.. Standard war mir ein wenig zu langweilig.


Und mit Clockwork Mod kannst du jederzeit ROOT installieren, aus dem Recovery Menu heraus! Das CyanogenMod ist ja Firmware 2.3.7 ;-) Und da habe ich mir meinen Root auch so geholt.
 
Unabhängig von ne Custom Rom. Welche benötigten Verbesserung bringt denn das Updaten? Ich kenn das noch von früher beim Pc : never change a running system. Habe kein Problem mit der Helligkeit,laufen tut das Phone auch sauber. Verpass ich was ohne höhere Version?
gruss dartcobra
 
Vorweg: ist nicht um meine Beitragsanzahl zu erhöhen. :)
Habe in einem älteren Post gelesen , das OTA bei geöffneten Bootloader nicht geht !
Meins ist mit Gingerbreak 1.1 gerootet. Habe ich richtig verstanden das mein Bootloader daher ungeöffnet ist
Und ich daher auch OTA updaten kann OHNE brick und rootverlust?
Gruss dartcobra
 
Auch wenn die Überschrift nicht mehr passt,bleib ich mit meinen Fragen hier im Thread.
Habe OTA mein Play von VF mit Gingerbreak gerootetes 2.3.2 versucht upzudaten und bin... Gescheitert!
Softwareupdate runtergeladen,gestartet,reboot... "Softwareupdate konnte nicht ausgeführt werden.".
Heißt das nun es gibt für die Netzbetreiberversion kein Update,lags am Root oder muss ich mit Hilfe von PC Companion updaten? Hat jemand Ahnung und Hilfe,bevor ich ungewollt durchs Update meine Phone abschiesse?
gruss dartcobra
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.825
Aaskereija
Aaskereija
L
  • Lambrus
2
Antworten
21
Aufrufe
2.672
Rodion
Rodion
J
  • Justin20020
Antworten
8
Aufrufe
958
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten