Durchschnittlich verbrauchter Traffic

Die Daten von Netcounter passen aber recht genau zu dem, was mein Provider mir in der Abrechnung auflistet (+-10MB).

Ich bleibe, trotz intensiver Nutzung, immer klar unterhalb der 200MB Marke. Das dürfte aber eben an der guten WLan Abdeckung bei mir liegen.
 
Ich sehe das auch so, dass man mit 200-250MB gut auskommt.
Hängt halt von der Wlan-Abdeckung und dem Anwendungsmuster ab.

Wenn man mit dem Traffic schon knapp an der Grenze ist surft man halt nur übers Wlan. Ausserdem reicht der Gprs Empfang dann immernoch für Emails wichtige Informationsbeschaffung im www.


Das sind aber ganz Individuelle Bedürfnisse. Wenn Person A meint sie muss jeden Tag Youtubevideos im Bus schaun und den 1GB Tarif nehmen muss Person A das selber wissen, entscheiden und bezahlen.
 
Mit meiner Vodafoneflat und vielen youtube videos usw komme ich auf ungefähr 1gb
 
Ich habe auch nur einen 200mb/monat tarif, leider bietet freenet keine echte flat mit drosselung, so zahle ich ab 200mb 50cent/mb.

Bisher war ich immer so auf 100mb pro monat, mit dem Milestone, daß ich einen Monat habe waren es jetzt 170 mb.

Leider ist mir diese 200mb grenze jetzt zum verhängnis geworden, mein milestone hat vorgestern nacht mal eben 400 mb aus dem netzt gezogen als es in der Docking station lag. :-( wenn das kein fehler von 3g Watchdog war wird das ein teurer monat...

es wäre nicht schlecht wenn die programme nach einer gewissen transfermenge einfach wie apndroid abschalten können...

gruß
Nils
 
wieso hast du zuhause kein W-Lan an? Aber vielleicht interessanter ist eigentlich was dein Stein da geladen haben soll, einfach so? Sowas hab ich noch nicht gehört. Da würde ich im Zweifel mal bei deinem Provider nachfragen. Die sind u.u. auch recht kulant, falls du wirklich so einen hohen Traffic verursacht haben solltest.
 
Wenn du nicht zufällig aus Versehen von einer Webseite einen großen Download angeschmissen hast wüßte ich grad auch nicht wie man aus den üblichen Stein-Quellen über Nacht 400 MB saugen kann.
 
vorweg möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich die Frage bereits hier gestellt habe, also nicht das dieser thread wegen mir OT wird...

ja eigentlich habe ich wlan aber manchmal merkt er das nicht oder ich hab diese automatisch erkennung aus (mein fehler). was er da runtergeladen hat wüsste ich auch gerne. das handy leider einmal neu gesartet so daß die prozesse nicht mehr zu sehen sind, aber gestern hab ich das telefon mal genauer im auge gehabt, es aht aber kein traffic mehr verursacht.

Manuell hab ich nichts angestoßen deshalb wundert es mich und auf der SD karte ist auch nichts.
ich hab kein Tool zum massendownload installiert, ausser dolphinbrowser, facebook meinvz newsrob und meeboo keine speziellen internettools , und die alle ziehen doch nicht solche mengen....

habe jetzt erstmal mit apndroid alles abgeschaltet, aber das ist auch nich die lösung...

interessant ist auch, das call meter ng ganz andere werte anzeigt (wobei ich das auch gestern erst installiert habe).
 
Also ich haben auch einen 1 GB-Tarif (bei simyo, 9,90 EUR für 30 Tage) und bin damit glücklich, weil ich WLAN kaum nutzen kann (funktioniert bei mir zu Hause nicht richtig) und vor allem nicht immer kleinlich darauf achten muss, wieviel Traffic ich erzeuge. Ich lad da schon mal ganze MP3-Alben von Amazon aufs Handy. Trotzdem würde ich wahrscheinlich auch ganz gut mit 300 MB im Monat zurechtkommen.

Kann zur Überwachung WatchDog empfehlen, da kann man das verfügbare Quota einstellen und es wird dann angezeigt, wo man am Ende der Abrechnungsperiode landen wird, wenn man so weitermacht wie bisher. Da kann man dann die Nutzungsgewohnheiten ggf. auch frühzeitig anpassen.

tomaxx
 
Ich habe Februar komplett mal protokolliert und ein Datenvolumen von 2,6 Gb gehabt. Aber viel last.fm gehört, videos usw genutzt
 
Kennt jemand nen guten und günstigen anbieter der datentarif mit mehr als 200mb anbietet?

am besten 1gb und hsdpa
 
Habe bisher NetCounter für die Statistik benutzt, aber danke für den Tipp, ich probier jetzt mal den Watchdog aus.

Ich hab das Internet Pack M von o2 und verbrauche im Monat ungefähr 100 MB - hab das Internet aber auch manchmal per APNDroid aus.

Hatte aber auch mal, ganz am Anfang, an einem Tag, wo ich es versehentlich angelassen habe (ich hatte noch kein APNDroid, um es zu unterbinden und eigentlich keinerlei wirklich eingerichtete Apps, die was schlucken könnten - Twitter, Facebook, E-Mail und all das) 35 (!) MB verbraucht. Warum auch immer. :confused:
 

Ähnliche Themen

FloydDroid
  • FloydDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.484
Milestone_User
M
S
  • sepp master
Antworten
5
Aufrufe
2.383
sepp master
S
M
  • milestoned
2
Antworten
25
Aufrufe
7.857
Insani7y
I
Zurück
Oben Unten