DVB-S2 am Tablet

O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mir bald ein Tablet zulegen. Dieses sollte mir die Möglichkeit bieten, mein SAT-Fernseh (DVB-S2) wiederzugeben. Ich habe mir etwas in Richtung Elgato Eye-TV - Apple vorgestellt, möchte aber auf keinen Fall ein Apple-Gerät kaufen.
Gibts auch eine Möglichkeit dieser Art für Android?
Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir eine gute Lösung geben?


Randbedingungen

Android-Tablet welches das Fernsehbild ohne Ruckeln abspielt
Gerät, um das TV-Bild ins Netzwerk (WLAN) zu streamen
ggf. Software die ich benötige

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp für mich hätte. Hab schon gelesen, dass das Elgato-EyeTV auch mit Android ausgelesen werden kann, möchte aber auch was mit Support für die Zukunft und keine Notlösung.
 
Moin!

Hab jetzt als Alternative nur den Broadway HD-S2 gefunden.

MfG
MrFX
 
Hey,

genau den habe ich auch schon gefunden, der ist aber im Moment nicht verfügbar.
Hast du/Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil gerade was Android-Geräte angeht?
 
Moin,

für alle, die es interessiert, ich habe mit dem PCTV Systems Support Team gesprochen. Folgende Aussagen kamen zurück:

eine Android App ist im Moment nicht geplant. Was haben Sie denn für Android Geräte
auf denen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.flashplayer&hl=de

nicht installierbar ist? Ohne Flash geht es im Moment über die H.264 Streams auf iPhone oder iPad.

Das H.264-Streaming funktioniert mittlerweile wohl auch auf Android-Geräte und daher kommt das Gerät wohl für mich in Frage! Werde das alles dann mal anschaffen und testen. Melde mich dann nochmal hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
821
testerhans
T
H
Antworten
1
Aufrufe
436
orgshooter
orgshooter
amar7
Antworten
2
Aufrufe
301
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten