1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DVB-S2 am Tablet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Oschbert, 12.04.2012.

  1. Oschbert, 12.04.2012 #1
    Oschbert

    Oschbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo,

    ich möchte mir bald ein Tablet zulegen. Dieses sollte mir die Möglichkeit bieten, mein SAT-Fernseh (DVB-S2) wiederzugeben. Ich habe mir etwas in Richtung Elgato Eye-TV - Apple vorgestellt, möchte aber auf keinen Fall ein Apple-Gerät kaufen.
    Gibts auch eine Möglichkeit dieser Art für Android?
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir eine gute Lösung geben?


    Randbedingungen

    Android-Tablet welches das Fernsehbild ohne Ruckeln abspielt
    Gerät, um das TV-Bild ins Netzwerk (WLAN) zu streamen
    ggf. Software die ich benötige

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp für mich hätte. Hab schon gelesen, dass das Elgato-EyeTV auch mit Android ausgelesen werden kann, möchte aber auch was mit Support für die Zukunft und keine Notlösung.
     
  2. MrFX, 12.04.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Hab jetzt als Alternative nur den Broadway HD-S2 gefunden.

    MfG
    MrFX
     
  3. Oschbert, 12.04.2012 #3
    Oschbert

    Oschbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hey,

    genau den habe ich auch schon gefunden, der ist aber im Moment nicht verfügbar.
    Hast du/Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil gerade was Android-Geräte angeht?
     
  4. Oschbert, 13.04.2012 #4
    Oschbert

    Oschbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Moin,

    für alle, die es interessiert, ich habe mit dem PCTV Systems Support Team gesprochen. Folgende Aussagen kamen zurück:

    Das H.264-Streaming funktioniert mittlerweile wohl auch auf Android-Geräte und daher kommt das Gerät wohl für mich in Frage! Werde das alles dann mal anschaffen und testen. Melde mich dann nochmal hier im Forum.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. DVB-T2 HD für tablet