DVB T mit Galaxy 10.1

Womit mal wieder deutlich wird, was die Firmen für Geldmacherei betreiben. Ein- und dieselbe Hardware gibt es mittlerweile von equinux, belkin, elgato und icube. Natürlich alle mit eigener Software und offiziell nicht kompatibel. Da ich ursprünglich den tizi von equinux fürs iPhone gekauft hatte, hatte ich schon mehrmals bei equinux nachgefragt ob Android-Unterstützung in Planung ist. Fast jedes Mal gabs eine andere Antwort. Die Auskünfte gingen von "Wir produzieren nichts für Android" über "Da wäre eine andere Hardware nötig" - was offensichtlich gelogen war - bis zu "Da müssen sie sich halt ein neues Gerät kaufen". Kundenfreundlich ist da aber was anderes. Daher hier meinen herzlichsten Dank an sebixvi und Andyme. Nach den Änderungen läuft das tizi einwandfrei am Galaxy Note.
 
Hallo,

ich habe gerade auch versucht die dateien zu patchen, und ich sehe jetzt auf meinem Note auch alle Netzwerke inklusive das tizi von equinux... eine verbindung kriege ich aber nicht hin. Kann jemand seine fertige Datei zur verfügung stellen? Vielen Dank. Ps ich musste den Port nicht auf 9931 umstellen, das stand bei mir schon drin
 
Wenn du keine Verbindung herstellen kannst, muss das andere Gründe haben als die app. Denn die wird ja erst gestartet, NACHDEM du eine Verbindung hergestellt hast. Also von daher muss es an den Netzwerkeinstellungen liegen oder an irgendwas in der Richtung...:confused2:?
 
Danke für deine Antwort,

ich kann mich mit dem note an dem tizi anmelden. Starte ich dann die app, erscheint die Meldung mit der Zubehörauswahl. Wähle ich dort mein "tizi.tv 73875" aus, erhalte ich die Meldung "gerät nicht gefunden. Kontrollieren Sie, ob das Gerät angeschaltet ist..usw..."
 
Highlaender schrieb:
Hallo,

ich habe gerade auch versucht die dateien zu patchen, und ich sehe jetzt auf meinem Note auch alle Netzwerke inklusive das tizi von equinux... eine verbindung kriege ich aber nicht hin. Kann jemand seine fertige Datei zur verfügung stellen? Vielen Dank. Ps ich musste den Port nicht auf 9931 umstellen, das stand bei mir schon drin
Ja das wäre prima,wenn jemand die Datei hochladen könnte. Das würde viele User glücklich machen und die Firmen die mit ein und der selben Hardware aber mit unterschiedlichen Softwaren würden dumm aus der Wäsche gucken
 
Highlaender schrieb:
Danke für deine Antwort,

ich kann mich mit dem note an dem tizi anmelden. Starte ich dann die app, erscheint die Meldung mit der Zubehörauswahl. Wähle ich dort mein "tizi.tv 73875" aus, erhalte ich die Meldung "gerät nicht gefunden. Kontrollieren Sie, ob das Gerät angeschaltet ist..usw..."

Bist Du sicher, dass Du die richtige Datei gepatcht hast? Wenn da vorher schon 9931 stand, würde das bedeuten, dass es mit dem originalen Tivizen-Empfänger nicht funktioniert. Was steht denn da im kompletten String? Außerdem kommt die Adresse häufiger vor (ich glaube ungefähr 3mal), vielleicht hast Du nicht das richtige ersetzt? Welche App hast Du verwendet?

Die Datei hochzuladen ist überhaupt keine gute Idee, da sie urheberrechtlich geschützt ist und ich jedenfalls nicht wegen Filesharings belangt werden möchte. Auch wenn die App im PlayStore (noch) kostenlos ist, bedeutet das nicht, dass jeder sie nach belieben verteilen kann. Dieses Recht steht ausschließlich dem Urheber bzw. dem Verwerter zu!

Sebi
 
Da ich vom Patchen von irgendwelchen apk Files null Ahnung habe :blushing:, wäre ich auch für eine fertige Datei dankbar, ich nehme gerne auch einen Link per PN :D
 
Habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht:
Nachdem das equinux tizi mit der gepatcheten tivizen-Android-App benutzt wurde, läuft es nicht mehr mit dem iPhone bzw. iPad. Es scheint mir als wenn die gepatchte Android-App etwas am tizi verändert hätte, das sich auch durch einen Reset des tizi nicht rückgängig machen lässt. Ich habe -zigmal den Resetbutton am tizi gedrückt, die tizi-app gelöscht und neu installiert, die Netzwerkverkindungen gelöscht und neu hergestellt und schließlich auch noch das alte iPhone zum testen rausgesucht. Immer das gleiche: Das tizi wird zwar gefunden, es erscheint der Sendersuchlauf-Bildschirm und das war es dann. 5-10 Minuten später gibts dann eine Fehlermeldung (Siehe Bilder). Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    6,6 KB · Aufrufe: 345
  • 2.png
    2.png
    8,6 KB · Aufrufe: 379
  • 3.png
    3.png
    31,9 KB · Aufrufe: 387
DVBMan schrieb:
Habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht:
Nachdem das equinux tizi mit der gepatcheten tivizen-Android-App benutzt wurde, läuft es nicht mehr mit dem iPhone bzw. iPad. Es scheint mir als wenn die gepatchte Android-App etwas am tizi verändert hätte, das sich auch durch einen Reset des tizi nicht rückgängig machen lässt. Ich habe -zigmal den Resetbutton am tizi gedrückt, die tizi-app gelöscht und neu installiert, die Netzwerkverkindungen gelöscht und neu hergestellt und schließlich auch noch das alte iPhone zum testen rausgesucht. Immer das gleiche: Das tizi wird zwar gefunden, es erscheint der Sendersuchlauf-Bildschirm und das war es dann. 5-10 Minuten später gibts dann eine Fehlermeldung (Siehe Bilder). Kann das jemand bestätigen?

Die Tivizen-App enthält eine neue Firmware für die Empfangsbox.
Wenn die nach dem starten der App aktualisiert wird, wird die Tizi zur Tivizen-Box. Da hilft dann auch kein Reset mehr, das Gerät läuft jetzt nur noch mit Android bzw. der Tivizen-Software.
 
thomkat schrieb:
Die Tivizen-App enthält eine neue Firmware für die Empfangsbox.
Wenn die nach dem starten der App aktualisiert wird, wird die Tizi zur Tivizen-Box. Da hilft dann auch kein Reset mehr, das Gerät läuft jetzt nur noch mit Android bzw. der Tivizen-Software.

Dann müsste das Gerät sich aber auch wie ein tivizen verhalten (wlan-ssid "tivizen", Funktion mit der iPhone-Tivizen-Software. Außerdem kann die Tivizem Android-App keine Updates, zumindest hat sie mir kein Update angeboten und auch keins gemacht. Bei mir ist der Empfänger ein Tizi geblieben und funktioniert mit dem iPhone (tizi-App) und der DVB for Samsung-App.

@DVB-man: wie hast Du denn gepatcht?

Sebi
 
Bei mir klappt s am iphone, ipad und dem galaxy note..l Vielen dank fur die tipps
 
Dealer schrieb:
Ja das wäre prima,wenn jemand die Datei hochladen könnte. Das würde viele User glücklich machen und die Firmen die mit ein und der selben Hardware aber mit unterschiedlichen Softwaren würden dumm aus der Wäsche gucken


Ich frage mich auch, ob es soooooooo schwer ist die fertig Datei für alle hier, hochzuladen :confused:
Oder wollt ihr (die es erfolgreich gepatcht haben) angebetet werden, Kohle dafür haben oder was ? :sneaky:

Über so eine Einstellung könnte ich k*tzen :mad2:
 
EKOisGPSy schrieb:
Ich frage mich auch, ob es soooooooo schwer ist die fertig Datei für alle hier, hochzuladen :confused:
Oder wollt ihr (die es erfolgreich gepatcht haben) angebetet werden, Kohle dafür haben oder was ? :sneaky:

Über so eine Einstellung könnte ich k*tzen :mad2:

Na danke auch. Glaubst Du ernsthaft, ich hätte mein Wissen hier gepostet, wenn es mir darum ginge, daraus Kapital zu schlagen?! Nur, weil Du zu bequem bist, Dich mit dem apk-manager zu befassen, soll jemand anders Gefahr laufen, sich eine Abmahnung mit anwaltlicher Kostennote im dreistelligen Bereich für illegales Filesharing einzufangen? Klar, das leuchtet mir ein. Nochmal: es ist nicht schwierig, die Datei hochzuladen, es ist schlicht VERBOTEN!

So, für alle, die nicht so bequem sind, habe ich mir mal die "normale" App (also ohne "for Samsung") angesehen. Diese ist etwas anders aufgebaut. Der SSID-Filter ist in den Dateien

/res/values/arrays.xml
/res/values-de/arrays.xml
/res/values-it/arrays.xml
/res/values-zh-rTW/arrays.xml

enthalten und sollte in allen entfernt werden (nur den String zwischen <item></item> entfernen!). Der Port ist in der URL in der Datei smali/kr/co/icube/tivizen/DvbtEuWifi/Constant.smali enthalten, hier hilft die Suche nach der IP 192.168.16.30. In der Datei kommt dreimal "deviceurl=http://192.168.16.30:9951" vor (bzw. 8081 oder 9961), die alle durch 9931 ersetzt werden sollten. Vermutlich reicht es, nur 9951 zu ersetzen, aber schaden kann's nicht, wenn man alle patcht. Bei meinen Versuchen hat die App nur auf einem Port probiert, den Empfänger anzusprechen, nicht auf allen dreien.

Schließlich muss noch in der Datei smali/kr/co/icube/tivizen/DvbtEuWifi/WifiConnect/ConnectToWifiDeviceManager.smali an drei Stellen der Port in hexadezimaler Notation geändert werden. Dazu sucht man zunächst nach "PORT_8081" und findet folgende Zeilen:

.field private static final PORT_8081:I = 0x1f91

.field private static final PORT_9931:I = 0x26cb

.field private static final PORT_9961:I = 0x26e9

Hier die Werte nach dem "=" durch "26cb" ersetzen.

Dann sucht man nach "getPortNumber()", in dieser Funktion gibt es dreimal die Zeile

const/16 v0, 0xAAAA, wobei AAAA wie oben 1f91, 26cb, 26df oder 26e9 sein kann und immer durch 26cb ersetzt werden muss.

Dann wie gehabt die Datei wieder compilieren, zusammenpacken und signieren und haben fertig.

Sebi
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
EKOisGPSy schrieb:
Ich frage mich auch, ob es soooooooo schwer ist die fertig Datei für alle hier, hochzuladen :confused:
Oder wollt ihr (die es erfolgreich gepatcht haben) angebetet werden, Kohle dafür haben oder was ? :sneaky:

Über so eine Einstellung könnte ich k*tzen :mad2:


Oh man, kein Danke für den Tipp, kein Danke für die sehr guten Erklärungen....

Also ehrlich, über so eine Einstellung kotz ich.

Ich habe auch keine Ahnung vom patchen oder apk-Manager und habe es hinbekommen. Um so stolzer bin ich, dass es geklappt hat.
 
Wie wird das Ding denn angeschlossen? Oder läuft das über BT/Wlan?
 
Tugi schrieb:
Wie wird das Ding denn angeschlossen? Oder läuft das über BT/Wlan?

Das ist der WLan-Empfänger, um den es bei den letzten Beiträgen hier im Thread geht.

Sebi
 
Das Gerät, was mit Android läuft gibt es nun zum reduzierten Preis:

Tivizen

Wenn das da ist, geht das "IOS Gerät", was ich habe halt zu Ebay :flapper:
 
Für alle die, die es interessiert: Man kriegt das Samsung Tivizen auch problemlos mit Geräten anderer Hersteller zum laufen, wenn man die APK modifiziert. Bei mir läufts mit einem HTC One X. Wenn ich dazu komme, schreib ich mal ein HowTo. So lange: Auch wer kein Samsung hat, sollte zugreifen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es ohne großen Aufwand auf anderen Geräten geht. (Ausnahme natürlich: Androiden mit nicht unterstützten Versionen oder Hardware ...)
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
prodigy7 schrieb:
Für alle die, die es interessiert: Man kriegt das Samsung Tivizen auch problemlos mit Geräten anderer Hersteller zum laufen, wenn man die APK modifiziert. Bei mir läufts mit einem HTC One X. Wenn ich dazu komme, schreib ich mal ein HowTo. So lange: Auch wer kein Samsung hat, sollte zugreifen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es ohne großen Aufwand auf anderen Geräten geht. (Ausnahme natürlich: Androiden mit nicht unterstützten Versionen oder Hardware ...)

Oh ja :thumbup: bitte ein How to
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten