1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von liberty, 12.11.2011.

  1. liberty, 12.11.2011 #1
    liberty

    liberty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo Allerseits.
    Ich hab diverse Versuche mit einem Stick hinter mir und nix hat funktioniert.
    Rooten möchte ich nicht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
    Gruß liberty
     
  2. maris_, 12.11.2011 #2
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wenn ich mir all Deine Posts so anschaue (weshalb hast Du nicht alles in einem gepostet?): ich glaube, Du solltest lieber Dein Tab für ein Netbook eintauschen. Preislich kein großer Unterschied, aber ein Netbook kann das, was Du möchtest, ein Tab nicht.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  3. liberty, 13.11.2011 #3
    liberty

    liberty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Moin maris,
    danke für Deine Antwort.
    Ja, das ist richtig, dass mein Netbook das alles kann und auch zur Zeit teilweise macht (DVD Laufwerk ist nicht im Haus). Ich will das Ding aber durch mein Tab ersetzen.

    Mehrere Posts, damit die Suche für andere leichter wird und nicht ein Thema von den dreien innerhalb einer Diskussion untergeht (Wie in meinem Fall schon geschehen).

    Gruß liberty
     
  4. gunone, 13.11.2011 #4
    gunone

    gunone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo liberty .
    Du solltest für deine bedürfnisse des acer w500 verwenden.Leider haben diese win-Tab teile umständlichen Bedienungs Oberflächen.Aber einen Tod muss man Sterben.
     
  5. liberty, 13.11.2011 #5
    liberty

    liberty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ausprobiert und für doof befunden.
    Es muss mehr mit den Dingern möglich sein, als surfen und Minispielchen zu zocken. Ich werde mal versuchen, über die kommenden Feiertage Zeit frei zu schaufeln und dann selber ein paar Apps zu progammieren. Mal sehen was die Umgebung bereit stellt. Es muss doch...verdammtnochmal...möglich sein, ohne root das hin zu bekommen.

    Gruß liberty
     
  6. tomcat62, 13.11.2011 #6
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi liberty,
    es ist eben nicht möglich mit einem Android Tablet daselbe wie mit einem Netbook oder PC anzustellen. Grund ist, dass ARM-Prozessoren verbaut sind, und Android speziell dafür entwickelt wurde. Somit muss jeder Gerätetreiber extra für Android erstellt und kompilliert werden. Ohne root kann das nur der Gerätehersteller. Schau mal bei den Archos Internet Tablets G8 hier im Forum, da gibts einige Anleitungen zu DVB-T für Archos-Geräte, vieleicht wird da der Zusammenhang etwas deutlicher.
     
  7. gunone, 13.11.2011 #7
    gunone

    gunone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hi liberty
    Dein programmier Eifer ist natürlich immer gern gesehen.Es wäre toll wen du eine App hinkriegen würdest.Bis zu deiner Fertigen App ist es sicher noch ein Weilchen daher würde ich dir gern diesen Link (http://www.geniatech.com/pa/android-tv.asp#)zeigen zur Darstellung einer Möglichkeit für die Umsetzung zeigen.
    Und Danke schon im Voraus für die Bemühungen um die Android-Tab's in die richtige Richtung zu lenken.
     
  8. liberty, 17.11.2011 #8
    liberty

    liberty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo Allerseits,
    Ich konnte mich inzwischen mit der Materie etwas beschäftigen. Das Progrämmchen war mit ein paar rudimentären Funktion schnell zuzammen gehackt...unter Windows mt c...und musste feststellen, dass es an meinen sehr schlechten Linux/Androidkenntnissen scheitert. Also erstmal vielen Dank für eure Tipps.
     

Diese Seite empfehlen