1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dvb-t

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von realmausi, 24.01.2011.

  1. realmausi, 24.01.2011 #1
    realmausi

    realmausi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So da ich mein Laptop gegen das Folio "eingetauscht" hatte fehlt mir noch DVB-T zu meinem Glück.

    Hat jemand schon DVB-T zum laufen bekommen und kann mir verraten mit welchem Stick.

    Gruß Dave
     
  2. realmausi, 25.01.2011 #2
    realmausi

    realmausi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so ich hab dann mal Ubuntu installiert und werde da mal ein bisschen mit rumprobieren...
     
  3. enrem, 25.01.2011 #3
    enrem

    enrem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja das wäre genial. Bin mal gespannt und sehr interessiert...
     
  4. Dymond, 26.01.2011 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man auch unter Android zum Erfolg kommt... Mit dem Linux-Kernel hat man doch (fast) grenzenlose Möglichkeiten, oder? ... im Prinzip muss man ja den passenden Linux-Treiber nehmen und diese etwas anpassen.. oder liege ich da jetzt komplett falsch?? O_o
     
  5. realmausi, 26.01.2011 #5
    realmausi

    realmausi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe das Ubuntu auf dem Android laufen, da ich Android weiter nutzen möchte. Die Woche habe ich nur sehr begrenzt Zeit (Täglich ca. 14 H arbeiten...) Außerdem ist mein Kompletter Traffic (5+1+1 GB) für diesen Monat aufgebraucht...

    Aber hier sind schonmal die Geräte, mit denen es überhaupt in der Theorie möglich wäre:

    Category:DVB-T USB Devices - LinuxTVWiki

    ich frickel die Tage mal ein wenig rum mit einem TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, den hab ich noch hier.

    Bis dahin noch ein schönen Bergtag :)
     

Diese Seite empfehlen