1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tomiw80, 15.07.2012 #1
    tomiw80

    tomiw80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Galaxy Tab 10.1 N und habe mir nun das passende DVD Laufwerk
    (Samsung Ultrabook-DVD Brenner SE-218BB/RSBS)


    von Samsung dazu gekauft. Dieses funktioniert super am PC, aber am Tablet?? Bekomme es dort nicht zu laufen. Es hat ausschließlich einen USB Anschluss über dem es auch mit Strom versorgt wird. Hat das Galaxy Tab überhaupt die Möglichkeit externe DVD Laufwerke zu versorgen?

    Angeblich soll das Laufwerk extra für Tabletts gebaut sein...

    Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

    Danke
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. tomiw80, 16.07.2012 #2
    tomiw80

    tomiw80 Threadstarter Neuer Benutzer

    ... geht wohl nicht, oder warum antwortet niemand :(
     
  3. Archangel, 16.07.2012 #3
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Das GT versorgt andere Geräte nicht mit Strom. Außerdem würde, denke ich, ein Treiberproblem auftreten. Es geht nicht, soweit ich weiß.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Melkor, 16.07.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @archangel
    Das Samsung Laufwerk hat einen AV-Modus um mit quasi allen Android Geräten zu laufen (Wahrscheinlich wird da ein MTP-Gerät emuliert)
    Wenn natürlich keine Stzromversorgung möglich, dann ist es blöd...
    Hast du einen aktiven USB-Hub irgendwo rumliegen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

    Da steht es auch:
    "Stromstärke am USB-Anschluss 1,4 A oder mehr"


    SE-218BB: Features - Systemanforderungen
     
  5. Atax1960, 16.07.2012 #5
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da steht es auch:
    "Stromstärke am USB-Anschluss 1,4 A oder mehr"


    Und genau das ist der Kasusknacktus, die Stromaufnahme!!!
    Kein "normaler" USB Anschluss liefert 1,4 A sondern nur 0,5A.
    Deshalb läuft das Laufwerk nicht.
    Die Idee hatte ich bei meinem Lifetab auch schon,
    habe sie aber als ich den Strombedarf gelesen habe,
    schnellstens wieder falllen gelassen. :bored:
     
  6. BobMiles, 17.07.2012 #6
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Könnte man nicht die Datenpins und die Strompins am USB Anschluss getrennt versorgen? Ist halt eine minimale Lötarbeit aber könnte funktionieren.

    Mal davon abgesehen dass ich fürchte, dass das Laufwerk vom Tablet einfach nicht erkannt wird...
     
  7. Melkor, 17.07.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @bobmiles
    Da gibt es sicher schon entsprechende Adapter - zudem wie schon geschrieben, wird sich Smasung schon dabei was gedacht haben!...
     
  8. Archangel, 17.07.2012 #8
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied



    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

    Bis gerade eben wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt :)
    Daher, habe ich nicht. :(
     
  9. Schnurzpiepe, 25.12.2012 #9
    Schnurzpiepe

    Schnurzpiepe Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin auf der Suche nach einem DVD Laufwerk auf diese Internetseite gestoßen.
    Das mit dem Adapter funktioniert einwandfrei, ich habe einen Card Reader+HUB bei Amazon gekauft der über einen externen Stromanschluss verfügt. Ich betreibe über diesen Adapter per USB einen Canon MP800 Drucker, dass funktioniert tadellos. Nun stellt sich die Frage "Externer DVD Brenner/Player", mich interessiert das auch nur gibt es kaum brauchbare Beiträge zu finden.
     
  10. Atrax, 07.06.2013 #10
    Atrax

    Atrax Erfahrener Benutzer

    Hallo euch,

    Weiß schon jmd. genaueres über die Funktionalität dieses DVD-Laufwerks fürs Tab?
    Ich suche nämlich ebenfalls schon seit längerem derartiges und wär praktisch wenn man diesen thread mal bisschen updaten könnte.
    Bei diesem hier: http://www.amazon.de/Samsung-Ultrab...s=Samsung+Ultrabook-DVD+Brenner+SE-218BB/RSBS
    steht ebenfalls, dass es angeblich mit Tabs funkt aber wie siehts mit dem alt-problem "Stromversorgung" aus? Das Tab versorgt ja nicht mit Strom ..... .

    LG.
     
  11. dbk-gravity, 07.06.2013 #11
    dbk-gravity

    dbk-gravity Android-Hilfe.de Mitglied

    Mich würde interessieren warum man ein DVD Laufwerk betreiben möchte?
    Filme passen doch auch "in" das Gerät rein.
     
  12. Atrax, 07.06.2013 #12
    Atrax

    Atrax Erfahrener Benutzer

    ääääm, weil man vielleicht arbeitsmäßig ne masse an daten-dvds hat und nicht alles ins gerät stopfen will? mal nur so einer der vielen gründe ....
    aber um irgendwelche motive gehts hier auch nicht oder? es geht um die funktionalität eines dvd-laufwerks fürs tab.

    lg.
     
  13. dbk-gravity, 09.06.2013 #13
    dbk-gravity

    dbk-gravity Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte auch Massen an Daten DVDs. Das beste was man da machen kann. auf eine Festplatte kopieren.
     
  14. wimp, 05.07.2013 #14
    wimp

    wimp Junior Mitglied

    Es gibt von Samsung das Optical Smart Hub.
    Das funktioniert super am Tab, sogar DVD sehen ist möglich.
    Kostet nur noch ca. 50 Euro.

    Gruß wimp

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
    Koenigstiger bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. externes dvd laufwerk für samsung tablet

    ,
  2. dvd laufwerk für samsung tablet

    ,
  3. dvd player für samsung tablet

    ,
  4. samsung tablet externes dvd laufwerk,
  5. externes dvd laufwerk samsung tablet,
  6. externes cd laufwerk samsung tablet,
  7. cd laufwerk für samsung tablet,
  8. samsung galaxy tab 2 externes dvd laufwerk,
  9. externer dvd player für samsung tablet,
  10. dvd player samsung tablet,
  11. dvd laufwerk an samsung tab,
  12. samsung tablet externes laufwerk,
  13. dvd laufwerk an samsung tablet anschließen,
  14. dvd laufwerk für android tablet,
  15. dvd laufwerk für samsung galaxy note 10.1