DVD rippen und auf dem Defy gucken?

S

sesselathlet

Neues Mitglied
0
Moin moin,
neulich habe ich im Zug während der Bahnfahrt einen Video-Podcast auf dem Defy geguckt... Der Akku hat gut mitgemacht, da ich das Handy im "Flugzeugmodus" hatte.
Ich hätte Lust meine DVD-Sammlung z.T. zu rippen um die Filme auf dem Handy zu gucken.
Habt Ihr da Empfehlungen? Welche Software ist gut und welche Einstellungen wären vorzunehmen, um die Möglichkeiten des Defy gut nutzen zu können?

Beste Grüße!
Sesselathlet
 
Movavi benutze ich und da die Einstellung vom Nexus oder selbst einstellen. Gute Qualität...

Sent from my tapatalked Defy...
 
oder XmediaRecode, for free und mit div. fertigen Handyprofilen.
 
  • Danke
Reaktionen: sesselathlet
toffifee schrieb:
div. fertigen Handyprofilen.[/QUOTE

Moin,
das mit den Profilen gefällt mir gut. Ich habe hier nur Profile für das Defy, den iPod und die PS3 drin gelassen :thumbup:

Leider hatte ich bei 2 Filmen pech - wenn ich die mehreren Kapitel in einer Datei konvertieren will, bricht das Programm ab. Hast Du da einen Tipp?

Ach ja - Zu Deiner Signatur: Happy hunting ;)
 
Leider nein, habe bisher keine dvds damit konvertiert, nur andere formate. das klappte aber gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also der vitalplayer kommt mit avi dateien bestens zurecht...
Und wenn deine sdkarte schnell genug ist, lassen sich auch avis abspielen, die mehrere gigabyte gross sind. Also eher ohne qualiverlust. :)
Scheiß auf rendern. ;)
 
Also der vitalplayer kommt mit avi dateien bestens zurecht...
Und wenn deine sdkarte schnell genug ist, lassen sich auch avis abspielen, die mehrere gigabyte gross sind. Also eher ohne qualiverlust. :)
Scheiß auf rendern. ;)

Wie bekomme ich die DVD als avi-Datei konvertiert? Das o.a. Programm schmiert hier immer ab :confused2:
 
Alles was das Herz begehrt zu dem Thema gibts hier: Doom9.net - The Definitive DVD Backup Resource

Aber da man sich beim Rippen einer DVD eh schon im illegalen Bereich bewegt (man muss einen Kopierschutz umgehen bei den meisten Originaldvds) kann man sich auch gleich ne Sicherheitskopie aus dem Netz ziehen. Wenn man das Original selbst besitzt, ist das genauso ne Grauzone wie das Rippen eigener DVDs.

Und ich möchte wetten das geht schneller ;-)
 
Der Download ist in 99% der Fälle illegal, laber doch nix von wegen Grauzone.
 
AHIK1988 schrieb:
Der Download ist in 99% der Fälle illegal, laber doch nix von wegen Grauzone.

Es geht ja um die Privatkopie. Die ist im Prinzip erlaubt allerdings mit der Einschränkung:

"Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. „Zweiter Korb“). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft. [1] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ verwendet wird." Privatkopie

Selbst wenn man wegen sowas angeklagt werden sollte, würde jeder Staatsanwalt das wegen Geringfügigkeit vom Tisch wischen. Letztlich würdest du dem Rechteinhaber Schadensersatz leisten müssen, nicht mehr. Genauso wie beim folgenden.

Aber auch nicht erlaubt:

"Nicht erlaubt sind Kopien kopiergeschützter Datenträger. Sobald eine Kopiersperre vorhanden bzw. „wirksam“ ist, darf diese nicht umgangen werden, auch nicht, wenn die Musikstücke in MP3 konvertiert werden, um diese z. B. auf einem MP3-Player abzuspielen. Wann ein Kopierschutz als „wirksam“ bezeichnet werden kann, ist bisher nicht zweifelsfrei festgelegt worden.

Die direkte Umgehung des Kopierschutzes zur Erstellung einer Privatkopie ist zwar verboten, aber nicht strafbar. Allerdings kann in solchen Fällen der Rechteinhaber Schadensersatzforderungen gegen den Ersteller der Kopien geltend machen." Urheberrechtsverletzung

So oder so illegal, mehr wollt ich eigentlich nicht sagen. Das mit der Grauzone war wohl etwas zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten