DYI: Deskstand / Cradle für unter einem Euro

MotoDave

MotoDave

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo liebe Defys,

heute möchte ich Euch an meiner "Entdeckung" teilhaben lassen, wie man für echt wenig Geld an einem "Deskstand" bzw. Cradle ran kommt.

Dazu begebt Ihr Euch in die nächste DM-Filliale (wahrscheinlich auch in anderen Drogerieläden erhältlich) und kauft Euch für unter einem Euro (so um die 90 Cent) so einen Türstopper, mit dem verhindert wird, dass Türen zu knallen (siehe Bild 1).

Zu Hause / im Büro oder sonst wo könnt Ihr das Teil an der gewünschten Stelle platzieren und Euer Defy hochkant zwischen beide "Backen" stecken... tadaaaa - euer Defy steht standsicher auf Eurem Tisch, Arbeitsplatte, Wannenrand (ist ja "water resistent" ;-) , Fernseher etc. Dazu bleibt der Zugang zum USB-Port und das Mikrofon frei. Ideal z. B. im Freisprecher-Betrieb. Schade, dass das Defy keine Frontkamera hat, dann wären Videocalls sehr komfortabel.

Eigentlich wollte ich ein extra Produkt dafür entwickeln - imho gibt es sowas in dieser simplen Form noch nicht. Aber ich habe keine Ahnung wie man das professionell angeht. Also, wenn jemand Ahnung von Produktentwicklung und Marketing hat, dazu noch Interesse an Ruhm und Reichtum, dann soll er / sie sich bitte bei mir melden ;-)

Die Lösung ist noch etwas ausbaufähig. Zum Beispiel kann man im Bereich der Softkeys mit einem scharfen Messer etwas vom Türstopper Material weg schneiden, um die Softkeys zugänglich zu machen.

Auch im Querformat steht das Gerät dadurch recht sicher. Eventuell auch mit einem Messer schräg in das Material schneiden, um das Gerät in einem gewünschten Winkel aufstellen zu können (z. B. Filme gucken in der Bahn, während das Gerät auf dem Tischchen steht).

So, genug gelabert - schaut Euch einfach die Bilder an.

Vielleicht können wir echt ein repräsentatives Produkt kollaborativ entwickeln und bald einen android-hilfe-fan-shop eröffnen :)))

Beste Grüße aus Berlin

Dave
 

Anhänge

  • deskstand-1.jpg
    deskstand-1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 300
  • deskstand-2.jpg
    deskstand-2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 349
  • deskstand_quer.jpg
    deskstand_quer.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: nairolf_sch

Ähnliche Themen

No_User_Manual
  • No_User_Manual
Antworten
11
Aufrufe
3.581
gnilims_peek
G
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Lemmi
Lemmi
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten