1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

dynamisch nachladende List

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von fugu2.0, 07.04.2010.

  1. fugu2.0, 07.04.2010 #1
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

    Ich lade Daten von einem Server und stelle dies in einer Liste dar. Da aber immer unterschiedliche Mengen an Daten vom Server kommen, möchte ich nur einen Teil darstellen und den Rest dann "bei Bedarf" (z.B. wenn der Nutzer nach unten scrollt) nachladen. Die Daten kommen im JSON-Format vom Server und werden noch durch einen Parser aufbereitet. In der Liste soll auch ein kleines Bild anzeigen, dass aber im Idealfall auch erst dann angezeigt wird, wenn der nutzer aufhört zu scrollen.

    Ich habe schon versucht, das Ganze nach dem Producer / Consumer Muster zu lösen, bin aber gescheitert, da die Klasse mit der Liste von ListActivity erbt und somit dann nicht mehr von Thread erben kann, bzw. mir dann irgendwo der Context fehlt um einen Intent zu starten. Generell weiß ich nicht, ob das alles so sinnvoll ist :o

    Hat jemand von euch sowas schonmal realisiert und kann mir ein paar Tipps und Ansätze geben? Das wär super.

    Grüße,
    fugu2.0
     

Diese Seite empfehlen